• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo Frieda,

Entschuldige wenn ich etwas verkehrt verstanden haben sollte, aber Brütende Kraniche sind doch nicht ungewöhnlich:confused:
[…]

Ungewöhnlich ist die Beobachtung, und auch noch so fotogen nahe möglich.

Schätze sie als etwas Besonderes!

Und Du solltest den Ort des Besonderen für Dich behalten bzw. nur sehr vertrauenswürdigen Personen anvertrauen, wenn da auch zukünftig Kraniche brüten sollen!
 
Die Purpurreiher von Frieda, die Kraniche von Gerold (die Location sollte man wirklich keinesfalls publik machen und sehr sensibel behandeln, da stimme ich Pseudemys zu), Buntspecht von Istvan, die Wacholderdrossel von Ganryu sind meine Favoriten, der Kuckuck von Tobias ist allerdings mein Highlight! Der Haubi von Jochen ist eigentlich gut getroffen, aber mir fehlt da das letzte Quentchen Schärfe.

Uferschwalbe:

 
Hallo bin wieder vom Steinehudermeer zurück und habe erstmal zwei Bilder von einer schön Posierenden Schafstelze im Gepäck.

Noch großes Lob an die nachgekommenen Bilder, Purpurreiher, Guckguck und der Haubentaucher stechen für mich ein wenig heraus (y)


27959951948_4813e63cd4_b.jpg
[/url]Schafstelze_2 by Marcel Seibel, auf Flickr[/IMG]


41786030292_bd696c7415_b.jpg
[/url]Schafstelze by Marcel Seibel, auf Flickr[/IMG]
 

Anhänge

[…]

Ungewöhnlich ist die Beobachtung, und auch noch so fotogen nahe möglich.

Schätze sie als etwas Besonderes!

Und Du solltest den Ort des Besonderen für Dich behalten bzw. nur sehr vertrauenswürdigen Personen anvertrauen, wenn da auch zukünftig Kraniche brüten sollen!

Hier treffen wieder die zwei verschiedenen Welten aufeinander. In Amerika sind die Kanadakraniche nicht so scheu wie die Kraniche hier. Da fliegen sie auch schon in 10 Meter Entfernung an dir vorbei, obwohl du nicht getarnt bist. Daher ist es für way auch quasi nichts "Aussergewöhnliches".

Hier kann man das auch mal sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=J4mHoLaLatI
 
Von den letzten paar Bildern gefallen mir besonders die Purpurreiher von Frieda, der Komoran in Action von Jens,
die Löffelente von Mario, die Schafstelzen von Marcel und Olaf,
die Wacholderdrossel von Ganryu,
natürlich der Kuckuck von Tobias und alle anderen auch...(y)

Stelzenläufer

Stelzenläufer2.jpg
 
Hier treffen wieder die zwei verschiedenen Welten aufeinander. In Amerika sind die Kanadakraniche nicht so scheu wie die Kraniche hier. Da fliegen sie auch schon in 10 Meter Entfernung an dir vorbei, obwohl du nicht getarnt bist. Daher ist es für way auch quasi nichts "Aussergewöhnliches".

Hier kann man das auch mal sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=J4mHoLaLatI

Nehme in diesem Falle meinen dann überflüssigen Kommentar zurück, da ich nicht realisiert, daß es sich um Kanadakraniche handelt (eigentlich peinlich, denn ich habe mich allerdings über die braune Färbung schon gewundert und leider nicht weiter gedacht; sehr alte hiesige Kraniche sind mitunter leicht braun verfärbt, aber niemals derartig stark - hoffe, mein ornithologischer Ruf ist noch zu retten! :rolleyes: ;)).

Ansonsten: Ein Aufnahme schöner als die andere, wird immer schwerer, welche herauszustellen!
 
:)

WOWW - Hammerbilder nachgekommen, da muss ich auch was sagen jetzt:

Jens - super Kormoranbild, besser geht fast nimmer !
Tobias - Ich bin wahrlich schon oft am Federsee gewesen,
einen Kuckuck habe ich dort noch nicht gesehen - Gratuliere zum Motiv !
Die Uferschwalbe von gummibaum ist auch toll, besonders wenn man selber noch keine hat.

Der Stelzenläufer von Marco ist mein Favorit - sauber !
Und die WAmsel von raser gefällt mir auch gut.



Ich habe halt einen Trauerschwan den ich gerne tiefer gehabt hätte
aber hat leider nicht hingehauen nach meinen Vorstellungen..


trauerschwan_20180429-1236_120.jpg
 
Saubere sache, mir gefällt besonders gut, der Stelzenläufer, W-Amsel, Kukuck und die Purpurreihern von Fenris.

Die Kraniche sind meine Top Fav. noch nie Live gesehen.

Von mir mal Gartenkost.

IMG_6024.jpg

@ Jens das ist schon der 88. Kormoran :lol:

 
Aufgrund der "Action" ist der Kormoran von Jens mein aktueller Favorit. Aber auch alle anderen Bilder sind superb!
Hier ein Haubentaucher bei der Körperpflege:

_mg_2150.jpg


Grüße,
tomk
 
Ein paar Stelzenläufer habe ich auch in Costa Rica getroffen, nicht ganz formatfüllend wie auf dem prächtigen Bild von Marco, auch nicht mit seiner flachen Perspektive und nicht mit dem feinen Licht von der Seite aber doch mit einem gewissen Etwas.

_mg_9866.jpg


Grüßle,
tomk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wieder mal nichts explizit hervorheben. Eins vielleicht, aber total subjektiv: Die Schafstelzen gefallen mir ganz besonders auf Grund der Farbstimmung. Von mir ein Haubi in der Morgensonne:


IMG_1318-1.jpg
 
Puuuuuuhhh... Fein, hier ist ja wirklich Leben bei den Vögeln... :)

Die Löffelente habe ich auch noch nicht in Natura gesehen, schöne Nähe.
Specht und Wacholderdrossel gefallen mir auch gut.
Jens' Kormoran ist klasse getroffen, gefällt mir sehr gut!
Der Kuckuck von Tobias spielt außer der Reihe und ich bin beeindruckt, freue mich für Dich! :)
Die Uferschwalbe ist auch selten zu sehen, sehr schön.
Schafstelze, Wamsel sowieso...
Den Gartenrotschwanz würde ich auch mal gerne so schön erwischen, feine Perspektive.
An Tobias' Buchfink ist wie gewohnt nix auszusetzen.
Die Kraniche beim Brüten, bzw. mit Nachwuchs bleiben meine Favoriten, wirklich beeindruckend. (y)

Die Purpurreiher sind noch mt der Familienplanung beschäftigt...

dslrWBN29.4.18PReiher-3WZ.jpg
 
Viele tolle Bilder zeigt Ihr da. Etwas hervorheben möchte ich yorktons Wamsel, Jens' Kormoran, Purpurreiher und die Kraniche. (y)

Von mir noch etwas aus Mexiko...

20180304-IMG_2111_EOS 7D Mark II-2.jpg

20180228-IMG_1547_EOS 7D Mark II.jpg
 
Ein paar Tage abwesend und man wird dann förmlich erschlagen von der Unmenge an tollen Bildern und der Artenvielfalt... echt toll!

Braunkehlchen:
comp_DSC_3426_Braunkehlchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten