• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

[Klug******modus an] beer can heißt aber Bierdose und nicht Ofenrohr :angel: [Klug******modus aus]:evil:

Tja, wenn schon klugsch... dann richtig :p

Das Objektiv wird hierzulande "Ofenrohr" genannt - im englischsprachigen Raum wird es eben "beer can" genannt - ohne Bezug zu einander.

Aber wenn ich mal eine Übersetzung brauche, melde ich mich gerne...

PS: Das hierzulande als Joghurtbecher bekannte Canon 1,8/50 II heißt dort auch anders...

PPS.: Offtopicverhinderer:

NMZ: Turmfalkendame auf Langeoog, zur Vereinfachung gleich mit Bildnummer :)

Beste Grüße
Uli

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich mal wieder was zu zeigen, hier auf der "Profiseite":D! Durchweg fantastische Aufnahmen, oft sogar richtiges Wildlife:top:!

Von mir ein Weißbürzel - Singhabicht. Hat er nicht schöne Dreiviertellange Hosen" an:lol:?
Das Porträt dazu, dann bei Jens sein Thread;)

7DII2500.jpg

Holger

@ pmplayer: Hast du die Bilder im Thermalbad gemacht?:)
Hier waren heute Tagsüber -11 Grad, da ist jedes Gewässer zugefroren.

Schöne Bilder nachgerückt, Bussarde und Exoten gefallen
sonst aber auch alles sehr schick !

:)

Klar mach ich immer im Thermalbad, kann ich gleich
ne Runde schwimmen wenn`s mir zu kalt ist :D

Bei mir waren die Gewässer nur zum Teil ( aussenrum oder halbseitig )
zugefroren.

20170119-reiherente_9891.jpg

@Jochen W.

Teilweise im Schatten - sehr schön, das ist etwas Besonderes.

Müsste eine Lachmöwe im Schlichtkleid sein.
Nicht mehr - ist schon im sich anbahnenden, also noch nicht voll entwickelten, Prachtkleid, wie der Kopf vor allem verrät.

Zuletzt bearbeitet:
Sumpfmeise, Reiherente, Singhabicht und Bussard sind wirklich gut.

Frieda (auch wenn du es auf Grönland nicht mehr liest), wenn du den Hintergrund beim Reiher noch entrauscht, dann hat das Bild echt Potenzial.

Ich bringe ein bisschen Farbe hier rein:

forumgimpel.jpg

Oh Wow, hier sind ja wieder viele schöne Sachen dazu gekommen. :)

bei meiner Schwanzmeise war f9 noch drin, ganz klassisch vergessen die Einstellungen zurückzusetzen. Ich bin mit meinem Tamron 70-300 VC manchmal nicht so zufrieden, was die Schärfe angeht und hab mal ausprobiert, was so mit f9 geht, später aber nicht mehr dran gedacht zurückzusetzen, als das Licht weniger wurde.

Hier mal eines, wo ich die Schärfe ganz ordentlich finde:

IMG_4312.jpg

ps. danke auch für die Kritik und btw. wie bekomm ich meine Bilder hier eigentlich in groß angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Von Torsten das Bienenfresser Macro (wie geht so etwas???).

Mittelspecht in der Abendsonne von vorgestern:

Hallo Waso,
zur richtigen teit am richtigen Ort.

Schöner specht.

Ich würde heute von den Wettergenötigt mal zu den Bartmeisen zu gehen.

Am anfang weit wech und Arsch Kalt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3688429[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
um mal nur bei den letzten Aufnahmen zu bleiben:
Gimpel, Schwanzmeise und Rotkehlchen:top:
bei der Möwe hätte ich mir ein Blick in die Kamera gewünscht;)

Der Singende Habicht als Exot ist Klasse :top:

Danke Jürgen:)

Mag uns Holger_W noch verraten, wo er den exotischen Vogel aufgenommen?

Im Ruaha NP im Süden Tansanias. Ein von riesigen Felsen durchzogener NP, ganz anders als Serengeti im Norden bzw. Kenias Masai Mara mit ihren riesigen Herden.

Heute mal eine kleine Serie eines Gauklers, welchen wir im Selous Game Reserve, der größte Naturpark in ganz Afrika, auch im Süden Tansanias gelegen, getroffen haben. Hier hat er gerade einen leckeren Happen, wahrscheinlich ein Stück eines Rückgrates von einem Gnu??? oder Büffel???

7DII0628.jpg

7DII0630.jpg

7DII0652.jpg

Holger

Holger, Du machst einen Verrückt mit deinen Fotos.

Du, (Ihr) mich aber auch mit der wunderschönen heimischen Vogelwelt. Die Nähe und das Detail von den Kleinen, unglaublich:top:!
Leider hatte ich bisher vor allem aus beruflichen Gründen (irgendwo muss die Kohle für Ausrüstung und Reisen her kommen) keine Zeit um durch heimische Gefilde zu streifen. Jetzt wo ich aus gesundheitlichen Gründen Zeit habe, ist es mir einfach zu kalt:D!
An meinen Futterplatz im Garten gibt es schon Stammgäste, Rotkehlchen, Amsel und Sperling sind regelmäßig da.

Ich zeig aber erst mal lieber noch ein paar von den Reisen.

Zum Gaukler noch eine Flugaufnahme

7DII0085.jpg

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute den Arsch abgefrohren.

Bartmeise (Panurus biarmicus) Männlich beim Frühstück.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3688467[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute den Arsch abgefrohren.
...

Das ist schlecht. Jetzt kannst Du ja gar nicht mehr ansitzen, sondern musst anstehen...:D
Schöne Bartmeisen, hat sich ja gelohnt, dass Du die Strapazen mit der Kälte auf Dich genommen hast. Schön, dass Du offensichtlich wieder Spaß gefiunden hast.

Der Gaukler ist toll.
Bzgl. Möwe sehe ich es wie Holger.

Noch ein Bussard:

comp_DSC_57722.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten