• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Inzwischen ist noch ein weiteren Eichi-Bild von puedelio nachgekommen.
Auch dafür ein :top:!

Freundliche Grüße von Dirk

Eichelhäher, die beiden Krickenten, die Mücke, der Sperling sind alle schön getroffen !!

von mir ein kleiner Spontanschuss von heute..
Grünfink mit Sturmfrisur

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe endlich mal keine Konserve, sondern einen Krickenten-Erpel von gestern. (Fast Fullframe, nur leicht begradigt)

Valtentin, unbestritten ein Hammerbild, Glückwunsch, ich versuche schon seit Wochen die kleine, scheue Ente gut zu erwischen - leider erfolglos.

Etwas schade finde, ich dass bei dir das Licht etwas unschön fällt, sodaß das sonst grün irisierede Nackengefieder blau erscheint.

Habe leider nur Konserven:
2013_07_06_9999_667_ab.jpg

Spätburgundurs Pfeifente, Valentins Krickente, Milvus Zaunkönig, die Rotkehlcheninvasion, die Eichelhäher und THDs Fischkonserve gefallen mir sehr gut :)

Anthus Grasmücke ist trotz leichter Schwächen in der EBV (sieht zumindest auf meinem Schlepptop so aus) mein Favorit :)

Ich war heute stundenlang am Strand von Fort Myers unterwegs. Leider auch wieder keine Sonne, hin und wieder ne Regendusche. Trotzdem habe ich Unmassen an Fotos geshossen, ich musste zum ersten mal im Urlaub den Akku der 7D² wechseln (um irgendwas bei 1500 Fotos + GPS-Tracking).

Ich fange mal mit einem schnöden Kanadareiher (ähnlich unserem Graureiher) an. Bild ist fullframe (minimalster Beschnitt zum geraderichten) und auf flickr auch in voller Auflösung verfügbar.
Ich musste einige Schritte zurückgehen, damit ich ihn voll ins Bild bekam. Selbst eine Annäherung auf unter 10 Meter hat ihn nicht sonderlich beeindruckt.

Great Blue Heron
by Brummel2010, on Flickr

Ausser einem Bald Eagle habe ich nun so ziemlich jede Vogelart in Florida (für meine Ansprüche) ansprechend abgelichtet. Ein paar Tage habe ich noch, mal schaun, ggf. finde ich ja noch einen.

PS: @ Eric: Ja, immer noch Nähe Cape Coral. Morgen steht Ding Darling an. Wettervorsage ist bescheiden :(

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Glücklichen Vogelfotografen.
Schöne Sachen dabei.
Mir Gelingt zur Zeit nix mehr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3234889[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Möve von THD und Schwanzmeise von zuppi auf dieser Seite gefallen mir besonders gut.

mein erster Gimpel an Futterquelle (technisch leider nicht gelungen)

IMG_9052-convs.jpg

und eine Kohlmeise

IMG_9154-convs.jpg

beide FD 400 mm f/4,5 S.S.C.@f/4,5

Hallo Dirk,
naja, die Schärfe passt nicht ganz, deshalb kaum crop möglich.
Habe gerade gelesen, dass Gimpel nicht komplett flüchten, sondern sich verstecken. War bei meinem Exemplar wohl auch so. Denn ich hatte 10 Min. später diese zweite Chance:)

Rainer

Tannenmeise

IMG_8788-convs.jpg
FD 400 mm f/4,5 S.S.C.@4,5

Blaumeise und Tannenmeise.
Alle 7D2, 100-400mm L IS II + 1.4Ext.III@560mm, F9

999A0735_1200.jpg

999A0763_1200.jpg

999A0768_1200.jpg

Gruß,
Reinhard

Das Tannenmeisenbild von -rabu- gefällt mir besonders, weil es die Meise auf einem natürlichen Ansitz zeigt. Allerdings dürfte das Bild ein kleines bisschen heller gemacht werden.

Gruss Daniel

Wieder viele schöne Bilder auf den letzten beiden Seiten, besonders hervorzuheben aus meiner Sicht sind der stürmische Grünfink von eric, der Kanadareiher von EsBu, Torstens Specht, die Tannenmeise von Reinhard und der Haubi von Spätburgunder.
Von heute morgen: Seidenschwanz. Hintergrund und Ansitz sind für den Popo, aber was soll's... :grumble:

a_IMG_3230.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten