• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Anthus

Anhänge

Kohlmeise :)

2afz76u.jpg

Anhänge

...und ne kormoran :lol::lol:
287er9f.jpg

Anhänge

Toll, was nachgekommen ist.
Technisch zwar nicht das beste, aber die weiße Elster find ich schon sehr interessant..:top:

Ich hab eine kleine Rotkehlchen-Serie. Einmal mit etwas Habitat außen rum, zweimal etwas näher.

comp_DSC_4136-RotkehlchenPS.jpg

comp_DSC_4139-RotkehlchenPS.jpg

comp_DSC_4141-RotkehlchenPS.jpg

@ Lu_rik: Die Quali ist wirklich nicht so berauschend, sie war halt über 90m weg und irgendwie paßt die 50D nicht so richtig am 800er.

Anhänge

Glückwunsch zum neuen Motiv,
ich hatte hier auch mal so einen Geländersitzer, dem habe ich mit 2 Kabelbinder und einem kurzen, nicht zu dünnen Ästchen ne bessere Position überm Wasser verschafft - wurde sofort angenommen.

Hallo Thomas,
hat leider nicht zu den gewünschten Erfolg geführt.
Er liebt wahrscheinlich das Geländer.

Ich beobachte ihn nun schon 2 Tage ob er den Ast annimmt, ohne Erfolg.

Glückwunsch zur Wasseramsel.

Es sind viele schöne Bilder nachgekommen.

Diese Bild ist von heute, mal wieder ohne Sonne. Gestern wo die Sonne da war, habe ich ihn verscheucht weil ich mal dort hin musste wo der Kaiser zu Fuß hingeht. :lol:[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2907708[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh, kann man ja nicht alles aufzählen, vom Rotkehlchen u. Kormoran über alle anderen bis zum Neuntöter sehr schön.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2907753[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder habt Ihr gestern wieder gezeigt! Bei uns war es grau in grau. Passend zum Wetter (ISO 1.600 crop 2.000 px) ...

Schöne Flugstudie!

Nachdem ich gestern einen Bussard fotografieren konntem war heute der Turmfalke dran.

Gerade das erste zieht einen ja ganz schön in seinen Bann.

Hab nochmal ein Bild von Stefans Neuntöter rausgekramt:

Das ist ja mal der Knaller - ganz mein Geschmack!

Eine kleine Bachstelze aus dem letzten Sommer:

Viele Grüße,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Positiv hervorstechend aus meiner Sicht heute ganz klar die aus dem fehlenden Licht geschälten Eisvögel sowie der junge Töter.

Das Versteck der Sperlinge ist irgendwie deutlich besser getroffen worden als die Piepmätze selbst.

Prima natürlich auch wieder das Schwanzmeischen und die Bachstelze mit der durchgeknietschten Raupe.

Von mir wieder nur Altes: Zwei Fotos von einem Klassiker des hohen Nordens.

Gruß!
Dirk

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Na, DER Neuntöter ist aber mal ein ganz besonders hübscher..:D

Aber Schwanzmeise, Bachstelze und auch die nordischen Klassiker gefallen mir gut.

Ich hab nochmals eine Wacholderdrossel:

comp_DSC_4111-WacholderdrosselPS.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten