• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wieder schöne Motive auf den letzten Seiten.Macht immer Spass zu registrieren,was die einzelnen Regionen zur Zeit noch ausspucken.


Was aus dem letztem Monat :)


Wasseramsel










Amselmädchen als Frühaufsteher

 
unmöglich nach ein paar Tagen der Abwesenheit hier auf alles einzugehen. Viele sehr schöne Bilder, die Liste wäre einfach zu lang :)

Gimpel:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2767501[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Dompfaff und Fischadler und Eisvogel. Die Nähe zum Neuntöter ist zu beneiden. Hatte ich letzten Monat ja auch für ein paar Tage (leider nicht ganz so extrem wie Lu_rik), dann wurden die Jungen deutlich scheuer.
Hier beim Neuntöterbild einen störenden Ast weggestempelt.
 

Anhänge

Ich war ja in Versuchung, das folgende Bild speziell bei den Hühner-/Küken-/etc.-Fotos zu zeigen :devilish: , aber hier in den allgemeinen Thread passt dieser Schnappschuss von der Dt. Greifenwarte (Burg Guttenberg) wohl besser.
"Um das Küken herum" sehen wir Saphira, einen Cordillierenadler (Blauadler).

IMG_9807_C-2.jpg

Grüße
Hendrik
 
Sandregenpfeiffer von heute und gestern:

ah-2013-1-245.jpg


ah-2013-1-246.jpg


Gruss Andi
 
Tolle Konserve, aber auch die anderen Bilder, Zwergtaucher, Eisi, Sandregenpfeiffer, Neuntöter, Gimpel.. etc.. klasse.

Eisvogel (ohne Hütte), nur mit BW Flecktarn entstanden...jetzt hab ich ja aufgerüstet und nutze einen Kwik Camo:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2768193[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas, benutzt du Tarnung beim Eisvogel?

Noch einige Anmerkungen zur Eisvogelfotografie:
- ich halte Eisvögel i. A. für eher wenig scheu, zumindest beim Anfliegen, sind sie erst mal am Platz stören sie rasche Bewegungen viel mehr wie z. Bsp. Geräusche
- ich habe schon mehrmals ungetarnt irgendwo rumgesessen und Eisvögel landeten im Nahbereich
- habe ich schon mehrfach beobachtet, dass Eisvögel dicht an sich bewegenden (z. Bsp. gehenden) Personen vorbeigeflogen sind
- selbst nah vorbeitrottende Hunde oder dicht vorbeifahrende Autos scheinen Eisvögel nicht immer zu stören
- ist ihm an einem angestrebten Platz was nicht geheuer, sondiert er aus einem höheren, dichten Baum die Lage, bevor er den Platz anfliegt, für mich heißt das, höre ich ne Eisvogel - nicht mehr bewegen, bis ich weiß, wo er ist.
- Eisvögel fliegen zur Futtersuche ihr Revier ab, d. h. nach einigen erfolglosen Fischzügen ist es ganz normal dass der Vogel den nächsten Ansitz aufsucht - auch ohne gestört worden zu sein, ganz grob rechne ich Vormittags ne Stunde bis der Vogel wieder am Platz ist, nachmittags länger.

Die unten angefügten (unbeschnittenen) Bilder sind auf ca. 4 Meter Entfernung aus dem Auto gemacht - mit zwei hintereinandersitzenden Fotografen ohne jegliche Tarnung, selbst Konverterwechsel hat ihn nicht gestört:
 

Anhänge

Klasse Eisvögel, auch Blaukehlchen und Neuntöter gefallen mir gut... aber eigentlich hat JG Recht, es ist schwer, jemanden herauszuheben. Die meisten Bilder sind durchweg schön.

Neues vom Neuntöter.
Er hat sich heute eine Heuschrecke geholt und genüsslich verdrückt. Und dann hat er sich vor unseren Augen angefangen zu putzen. Völlig entspannt der Kleine. Eigentlich betreiben Vögel Gefiederpflege dann, wenn sie sich sicher und entspannt fühlen (hab ich wenigstens mal in einem schlauen Buch gelesen).

comp_DSC_3212-NeuntöterS.jpg

comp_DSC_3225-NeuntöterPS.jpg

comp_DSC_3231-NeuntöterPS.jpg

comp_DSC_3235-NeuntöterPS.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten