• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

toevvl(Walter) mir gefällt die kleine Schwanzmeise so sakrisch gut. Eins meiner Lieblingsvögelchen.:)(y)
 
toevvl(Walter) mir gefällt die kleine Schwanzmeise so sakrisch gut. Eins meiner Lieblingsvögelchen.:)(y)

Danke dir:)
Ich mag sie auch sehr gerne. Man bekommt sie aber nicht so leicht vor die Kamera,da sie immer in Bewegung sind. Sie schwirren jeden Winter hier bei uns durch die Gärten und halten sich mal hier mal dort auf. Letzten Winter hat es ein paar Mal geklappt:D

Hier sind noch zwei:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2447735[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2447736[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder wieder nachgekommen.

Heute morgen war es entgegen der Vorhersage eigentlich ganz schön,
also hab ich versucht das Morgenrot auszunutzen, geholfen hat mir der Silberreiher hier, den ich wohl auf den Baum gejagt habe, aber unwissentlich.

Morgenstund hat eben Gold im Mund :)
 
Ich wäre dafür das man die Schwanzmeise zum Wappentier macht.
Der Adler ist sehr schön aber mit einer Schwanzmeise kann der Adler nicht mithalten.;)
 
Gaaaaanz kurz kam heut etwas Sonne raus:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2448314[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön der silberreiher!!!

@ Pupatz: Ein grauschnäpper habe ich auch noch im angebot, leider etwas weit weg!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2448455[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder schöne nachfolgende Bilder, wobei die Schwanzmeisen (süss), der Reiher und der Brötchendieb mir am besten gefallen.

Ich war heute vormittag kurz hinter der Grenze in NL, dort sind tausende von Gänsen angekommen (nehme ich an),
weil es wohl Blässgänse aus dem hohen Norden sein sollten. Ein Krach fast wie bei den Kranichen :D

NMZ Quick and Dirty Entwicklung



und

 
@ eric: Man kann den Krach auf den Bildern förmlich sehen. :) Sehr schön.

Heute war sogar doch recht gutes Licht bei mir:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier im Moment ja nicht allzu viel poste kommt man bei den vielen schönen Bildern kaum hinterher :rolleyes:

Abflug oder Landung :)?:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2449213[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder coole Bilder hier..

eins vom seltensten Vogel hier im Thread..:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2449219[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@eric: Das Pano gefällt mir! Beim anderen sind sie leider in die falsche Richtung geflogen. :ugly:

@regenbogen: Der Kleiber ist spitze, vor allem das Efeu als Untergrund gefällt mir. (y)
Der offene Schnabel ist das i-Tüpfelchen und den orangenen HG hast du wohl gemietet. Oder trägst du immer ien Plane mit dir rum? :D;)


Mit ein wenig Fantasie kann man sich fast einreden dass das eine Tannenmeise ist...:rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2449257[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten