• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle Bilder nachgekommen

@Tobais
WAmsel super getroffen. Lichtstimmung ist mal was anderes.

@Dustino
HG ist klasse ( deswegen feier ich immer Tobias Bilder ) das ist genau mein Ding. Wie bereits erwähnt fehlt ein wenig die Schärfe. Beim zweiten Bild ist die Perspektive mir zu schräg

@Alinee
Toller Exot und besten Dank fürs Zeigen. Die Schärfe in dem Bild gefällt mir

@Tobias
Schwartzspecht ist top. Motivneid

@2oDiac
...auch hier der HG top(erste Bild) und dazu den Eichelhäher schön abgebildet (y). Das Zweite ist nicht so meins.

@Normen
Ausnahmsweise ein Bild von dir was mir nicht ganz so gefällt. Ich bin aber nur einer von 1000 :)

@Simon
Großes Kino. Mehr gibt es nicht zu sagen.

@Marlene
...auch hier ein schöner HG und das Rotkelchen ist toll getroffen. Der Ansitz ist natürlich nicht perfekt, aber dennoch ein sehr gelungenes Bild

@Frieda
Auch hier, mal eine andere Stimmung im Bild. Passt wie die Faust aufs Auge (y)

@Christian
Toll getroffen den Turmi. Passt

@Robin
Du machst mich fertig mit deinen Exoten. Die Details im zweiten Bild gefallen mir ausgesprochen gut.


kestrel / Turmfalke by Senol K, auf Flickr

Spoonbill / Löffler by Senol K, auf Flickr
 
Kann es sein, dass der Fokus auf dem Flügelansatz liegt und nicht auf Auge/Kopf der Ente?
 
Tolle Bilder auf den letzten Seiten, ich hab einen Bergfink

Bergfink-a-17-10-2021.jpg
 
Meine Highllights der letzten Seiten:
@Andrea richtig schöne Meisen, insbesondere die Weisenmeise auf dem vereisten Zweig (y)
@Tobias sehr stimmungsvolles Bild der Wamsel, allerdings fände ich ein bisschen mehr Luft noch besser :) der Kleiber ist auch schön, aber mir einen Ticken zu orange...
@peppi großartige Schwarzspecht-Konserve!
@2odiac der erste Eichelhäher vor dem HG ist klasse!
@Simon sehr sehr schöner Goldregenpfeifer, da passt für mich alles! Mitbringsel aus Helgoland? ;)
@Marlene tolles Rotkehlchen mit pastelligen Farben. Man könnte den Vogel noch minimal aufhellen...
@MasterXP Schöner TF. Lustig, dass Senol und du unabhängig (?) fast dasselbe Bild gemacht habt!
@Senol auch hier toller TF ;) Landender Löffler auch klasse!
@Tom ein tolles erstes Bild, willkommen im Forum ;) Der Bergfink ist eine Wunschart von mir...

Ich zeige auch eine Konserve, die mir vor einem Jahr nicht so gefallen hat und heute schon. Bei mir kommt beim Betrachten eine merkwürdige Art Vorfreude auf die ungemütliche Winterzeit auf :)

DSC_2097.jpg
 
@ panther Dein Bild macht wirklich Lust auf einen kalten Morgen, unterwegs zu gutem Licht. Das beste ist, dass man im Winter dafür nicht so früh aufstehen muss. :rolleyes::lol:

Von mir heute die zwei Nationalvögel Botswanas. Zum einen der offizielle seit 2014, die Riesentrappe. Und zum anderen sein inoffizieller Vorläufer... die Gabelracke. Von vielen als Nationalvogel Botswanas benannt, meiner Recherche nach war er das aber nie, wird aber oftmals falsch als solcher tituliert. (würde ich aber gegenüber dieser immer etwas hochnäsig daher kommenden Trappe bevorzugen und für mich ist er dafür mein Signature-Bird Afrikas) :D


Kori Bustard | Riesentrappe by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Kori Bustard Portrait by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr



Lilac-breasted Roller - Gabelracke by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Naja, man darf ja groß träumen und nach den Sternen, bzw. dem Mond greifen, vielleicht schafft sie es ja noch zum Nationalvogel. :angel:


Moonstruck by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Robin, die letzte Bildreihe ist sehr stark. Finde Bild 1 und 3 am schönsten ;)
Normen, der Sittich ist wirklich fein mit dem sanften Hintergrund

Bergfink, Kleiber, Enten auch schöne Szenen. Dustino, die 44417 sieht scharf aus, bei den anderen fehlt irgendwie der letzte Schärfepunkt? :confused:

Senols Löffler ist ein ganz starkes Foto, der Moment passt!

Andrea, die Weidenmeise ist toll, insgesamt stimmige Farben und toller Bildaufbau.

Marlene, auch wenn der blaue Ansitz gewöhnungsbedürftig ist: Süßes Rotkehlchen, schön!

Sorry, wenn ich nicht immer auf jedes Bild einzeln eingehen kann, ich versuche aber, möglichst einiges abzudecken, damit wir hier auch in Kommunikation und nicht nur im Post-Modus bleiben ;) :D:D

Von mir ein Steinwälzer:

Steinwälzer / Ruddy turnstone / Arenaria interpres by Simon, auf Flickr
 
Alle Bilder sind toll.

Die Nähe Steinwälzer (y)

Die Exoten von Robin (y)(y)

Eiszeit bei Panther ( tolle Stimmung ) (y)

Bergfink ist mir der Ast ein wenig zu wuchtig, dennoch toller Vogel

Kleiber tolle Farben (HG ist genau meins )

Halsbandsittich ist auch nice. Perspektive kann man drüber streiten, aber manchmal, muss man das nehmen was kommt

Dustino, irgendwas passt bei dir leider nicht. Sei es die AF Justage, deine Linse oder Bearbeitung. Schwer einzuschätzen.


Bevor ich mit meinen Urlaubsbildern weiter mache, noch einmal der Turmfalke vom letzten WE

Kestrel / Turmfalke by Senol K, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom: Schöner Bergfink. Hier sind mir bisher noch keine begegnet. Ich bin eh gespannt wie es diesen Winter mit Wintergästen ausschaut.

dustino: Schöne Mandarinente, da passt die Perspektive auch besser als bei der Stockente.

panther_03: Ja mir wäre bei der Wamsel auch etwas mehr Platz lieber gewesen, aber dafür war sie schon zu nah. Deine winterlichen Zwergsäger gefallen mir gut.

Normen: bei dem Halsbandsittich hardere ich mit der Perspektive. Licht und HG gefallen mir aber gut.

Robin: Wirklich sehr schön deine "Exoten" eine echte Bereicherung für den Thread.

Simon: Tolle Nähe und Perspektive beim Steinwälzer, da stimmt alles.

Senol: Wieder eine klasse Turmfalken Aufnahme. Da scheinst du ja eine gute Stelle gefunden zu haben.

Von mir ein Sanderling aus Dänemark.


Calidris alba by Tobias Helling
 
Tobias - schöne Szene beim Sanderling. (y) Das Weiss ist mir etwas zu hart... Der Kleiber ist mir auch etwas zu gelb, aber die Abendsonne ist halt gelb...
Senol - gefällt mir gut, Dein Falke. Ebenso der Löffler, schöne Pose. (y)
Simon - Steinwälzer gefällt mir auch gut. Fein. (y)
Robin - ich mag Deine Exoten, Du setzt sie gut in Szene - auch die "arrogante" Trappe... Und Du meisterst die Lichtverhältnisse wirklich toll.gut. (y)
Normen - da schliesse ich mich Tobias an....:)
Panther -ich mag es auch, es muss nicht immer formatfüllend sein. Zwergsäger sind einfach so wunderschön. (y)
Dustino - auch mir erscheinen sie etwas unscharf, bis auf die erste... :)
Tom - schöner Einstand. :)
Christian - top, der Turmfalke. Tolles Licht und toller Hintergrund. (y)

Es macht mir goßen Spaß, Vögel im Schnee oder bei Schnee zu fotografieren. Wenn sie dann auch noch so keck sind wie der Kuukkeli... (oder Unglückshäher)

2021-11-06-FI-Ka-Kuukkeli-1-1200.jpg
 
panther_3’s kühle Stimmung, die Exotenserie, Steinwälzer, Turmfalke im schönem Licht, Sanderling sowie der Unglückshäher gefallen mir ausgesprochen gut. Ich habe einen swirlenden Feldswirl, noch etwas feucht vom Morgentau.

Feldschwirl11072021a.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten