• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Rabu
Die Meise ist sehr schön, leider etwas viel Rauschen im HG

@Stefan
Sperber mega / Steinwälzer nice

@Jochen W
Wie jemand schrieb. Bilder in Perfektion

@Peppi
mag deinen HG. Gefällt mir

@SKH
Dein Piepmatz ist doch scharf. Für mich zumindest.

@Normen
Was hälst du davon, wenn wir nächstes Jahr zusammen zu den Bienenfresser fahren ? :cool: Tolles Bild

@Mr.X11
Nichts zu zeigen ist keine Lösung. Als ich vor einem Jahr mein erstes Bild hier gepostet habe, erging es mir nicht anders. Weiter posten und die Kritik die hier auch fällt annehmen und nächstes Mal besser machen. Ohne Kritik kann man sich nicht verbessern. Eichelhäher ist ein schöner Vogel, aber ein wenig zur Kamera sollte er schon schauen

@Tobiasch
leider etwas zu hartes Licht bei deinem. Falls du eine Nikon hast, vielleicht demnächst etwas unterbelichten. So mache ich das ( muss nicht richtig sein ) :lol:

Habe die letzten Tage meine Bilder sortiert. Was man alles so für Bilder noch auf der Platte hat. Sperber beim baden hatte ich vor 2-3 Monaten schon einmal gezeigt. Da kann ruhig ein weiteres gezeigt werden :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4138832[/ATTACH_ERROR]
 
John, der Sperber so im Bad ist schon fein..(y)

Tobi, bei Deinem Kleiber mag ich den Hintergrund, der gefällt mir gut. Auch die mal nicht Kopf-Über-Pose ist angenehm anders bei Deinem Kleiber-Foto.

Mr.X11, bitte weiterhin trauen. John hat zwar Recht, dass es besser kommt, wenn die Tiere einem zugewandt sind, aber dennoch lebt der Thread ja auch davon, dass viele mitmachen. Immer nur die gleichen 3-4 wäre auf Dauer schon etwas langweilig.

Marlene, zwischenartliche Interaktion in schönem Licht!

Mario, ein Grauer im Flug, passt.

Markus, feine Farben, gutes Licht, Ansitz sowie Haltungsnoten stimmen - schönes Rotkehlchenportrait!

Normen, also, DIESE BF-Bilder kann man eigentlich kaum überhaben - toll!

SKH, Deinen Zilpzalp hab ich mir gerne angesehen!

Hotte, schöne Interaktion der beiden Eisis. Hier reißt die tolle Szene die etwas mangelnde Schärfe locker wieder raus.

Tobias, die Rohrammer ist für mich DAS Bild auf der Seite! Einfach toll, super freigestellt, trotzdem mit leichten Strukturen im Hintergrund, die das natürliche Habitat des Vogels erahnen lassen. Farblich sehr angegehm, die Details im Gefieder wunderbar erhalten, insgesamt ein Bild, das ich auch sehr gerne so hätte machen wollen. Ich hoffe, dass das nur der Anfang einer Reihe schöner Nordsee-Insel-Bilder von Dir ist.. (?)

Uferschwalbe:
comp_DSC_5132_Uferschwalbe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Tobi - schön erwischt den Kleiber, übrigens auch der Sperling
mit dem Rückblick ein paar Seiten weiter hinten..

Stefan - wie immer halt, sauber eingefangen, ein Motiv welches mir auch noch gänzlich fehlt.

Senol - Sehr schön der badende Sperber

..und auch sonst viel sehenswertes.


Weibliche Bartmeise..


bartmeisendame_20190937kcy.jpg
 
So jetzt die neue Version... muss im Winter echt mal üben mit dem Stempeln....



Miittelspecht neu by Normen B., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Reihe schöner Leckerbissen auf der letzten Seite.

Am besten gefallen mir Marios Bartmeisen-Dame, Stefans Uferschwalbe im Flug (beeindruckend!) und Johns badender Sperber.

Abgesehen vom Bearbeitungs-Fauxpas gefällt mir auch Normens Mittelspecht sehr gut - aber was ist denn da passiert?

-------------------------

Ein bisschen was hab ich in der Tat von der Nordsee mitgebracht. Wenn auch wie so oft anderes als angedacht...



Jagdfasan (Common pheasant) by tzim76, auf Flickr
 
@peppi_sf
Tolle Farben und Stimmung!

@Lu_rik
Deine Uferschwalbe haut mich um
Ebenso der Steinwälzer

@********
Mega Kontrast und vorallem auf Augenhöhe

@Tobiasch
Mega Bokeh

@raser
Ich habe in Hoffnung auf so eine Pose letztes Jahr glaub ich 1000 Auslösungen durchgelassen :lol:

@peppi_sf
Rohrspatzen mit so intensiven Farben kenne ich gar nicht hier... toll mit dem HG

@pmplayer
tolle Pose von der Bartmeise

Leider hat das Wetter über die gesamte Dauer -0- mitgespielt...
Hoffe die Bilder gefallen trotzdem


Pfuhlschnepfe by Darko Miljkovic, auf Flickr
 
Nanu, ist ja ruhig hier?! Alle unterwegs um den Herbstzug zu dokumentieren?

Darko, Dein Schnepfen-Bild ist wunderschön. Gefällt mir ausgesprochen gut.

--------------------------------

Hatte auf Baltrum auch auf Pfuhlschnepfen gehofft, hab diese aber leider verpasst. Aber irgendwas ist ja immer, so an die 400 Steinwälzer...



Steinwälzer (Ruddy turnstone) by tzim76, auf Flickr
 
Durchweg sehr schöne Bilder auf den letzten beiden Seiten in wie immer beeindruckender Qualität.
Schwer da einen Favoriten zu benennen, aber tatsächlich sticht die Rohrammer von Tobias noch etwas heraus. Sehr feines Licht und toller Hintergrund bei dem Bild.

Von mir ein Knutt


Calidris canutus by Tobias Helling
 
Ab Stefan seine Uferschnepfe gefallen mir alle Bilder. Die Uferschnepfe und Marios Bartmeise sind leicht vorne

Lönn, cooles Bild.

Habe heute eine Blaumeise.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4140156[/ATTACH_ERROR]
 
Hier mal ein besonderes Erlebnis aus unserer Vogeltour durch Oregon und Washington...

Ein Reiher in der Yacina Head Outstanding Natural Area:

Erst landete er 5m neben mir...

DSCF7999.jpg by Chris, auf Flickr

Dann ging er auf die Jagd...
DSCF8024.jpg by Chris, auf Flickr

Erfolgreich wie man sieht:
DSCF8035.jpg by Chris, auf Flickr

Ob der dicke Sculpin überhaupt rein passt?

Mit pressen geht das schon
DSCF8045.jpg by Chris, auf Flickr

Die meisten Reiher die wir so beobachtet haben, waren sehr scheu... aber der hier lies sich von uns überhaupt nicht stören...
 
Herrliche Bilder zeigt Ihr hier. Am besten gefallen mir auf den letzten Seiten Marios Bartmeise (tolle Nähe), der Mittelspecht von raser, Tobias' Fasan, animatics Schnepfe (toll mit der Welle im HG) (y)

Von mir ein Zilpzalp...

20191003-IMG_0906.jpg
 
******** tolle Dynamik im Bild beim badenden Bussard(hoffe es ist einer). So eines hätte ich auch gerne. Blaumeise wie zu erwarten gekonnt.

Lu_rik Respekt, ich glaube die sind unglaublich schnell. Mir gefallen auch solche Bilder mit "Luft" im Hintergrund, da dass ja meistens der Realität die man sieht entspricht.

pmplayer Danke für die Blumen. Dein Bartmeisenbild reiht sich nahtlos ein in die hier von mehreren gezeigten Bartmeisen. Ich habe sie noch nicht einmal in Echt gesehen.

raser wie immer ein tolles Bild. Spechte in ordentlicher Quali fehlen mir noch. Mittelspecht ein Träumchen.

peppi_sf den Jagdfassan habe ich ja schon auf Flickr bewundert. Steinwälzer ist auch toll und gelungen.

animatic das schlechte Wetter kennt man dem Bild doch nicht an. Tolle Aufnahme.

Fenris82 Knutt, musste ich auch erst googeln(peinlich) ist wunderbar.

bruno221 Hausmannskost gibt es für mich nicht, da jedes Individuum toll, ebenso wie Dein Bild.

Alinee tolle Serie und bestimmt schönes Erlebnis

Siggi242 Sehr schön. Bei mir wuseln die zu schnell rum oder ich bin zu langsam.

raser ich hoffe die BIF auch mal so scharf hinzubekommen.

Favoriten habe ich keine, dazu sind die Bilder alle zu gut.

Von mir mal so mein einigermaßen erstes gelungenes Bild vom Turmi beim Abendessen.

Turmfalke, Common Kestrel/Falco tinnunculus by Tobias Schmidt, auf Flickr

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch 1a Tobias, so gut konnte ich seit Sommer 2018 keinen Turmi mehr ablichten!
Mir gefällt auch die Pfuhlschnepfe sehr gut (einfach ne schöne Art und ich mag die Dynamik im Wasser dahinter). Die Rohrammer vom anderen Tobias ist aber echt herausragend gut, die Farben passen da wunderbar harmonisch zusammen und es ist auch makellos bearbeitet. Erstaunlich gut funktioniert in meinen Augen die Draufsicht auf den Reiher, aber von der Komposition her hätte ich ihn über die Bilddiagonale versucht zu positionieren, damit der Schnabel nicht vom Bildrand abgeschnitten wird.

Junger Sperlingskauz wenige Tage vor dem Ausfliegen mit Mücke als Größenvergleich:

_5000963-1200px.jpg
 
:)

Tobias, schöner Steinwälzer.
Tobias, klasse Knutt.
Senol, Blaumeise ist auch schön getroffen.
Siggi, feine Nähe beim Zilpzalp.
Normen, Fischadler gefällt.
Tobi, den Falken hast Du sehr schön erwischt, Pech für die Maus
das ewige Spiel der Natur: Fressen und gefressen werden..
Jochen, herausragende Aufnahme des kleinen Kauzes und sehr interessant
im Vergleich mit der Mücke für jemand der die Art noch nicht ( so wie ich )
Wildlife zu sehen bekam.


Von mir heute eine kleine Meise..


sm_20190911-6363_105064jbx.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten