• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Steht die im Nebel oder im Schnee?
...

Weder noch, die steht im Sand...

Ansonsten schönes dabei.
Tobias, wird doch, schöner Hintergrund bei der Meise, ich finde das Bild gut.

Lachmöwe:
comp_DSC_5039_Lachmöwe.jpg
 
Schöne Sachen nachgekommen. Ganz besonders gefällt mir Erics Puffin Mitzieher. Mit Mitziehern habe ich meine Probleme, da kommt bei mir nie etwas Zeigenswertes heraus.

@ meinen Namensvetter mir gefällt der Hintergrund bei dem Kohlmeisenbild auch sehr gut, nur die Blickrichtung der Meise ist in meinen Augen nicht ganz optimal.

Von mir ein junger Rohrsänger vom Federsee. Die genaue Art kann ich diesmal nicht bestimmen, vermutlich Teichrohrsänger, aber es könnte auch eine andere Art sein.



Acrocephalus spec. by Tobias Helling
 
Sperber auf unserer Gartenhecke.
Er war so fixiert auf die Spatzen, sodass ich rausgehen konnte, um ein paar Fotos zu machen :)

DSC_6120-sperber.jpg


DSC_6156-sperber.jpg


DSC_6176-sperber.jpg


DSC_6227-sperber.jpg


DSC_6279-sperber.jpg


DSC_6320-sperber.jpg


DSC_6322-sperber.jpg
 
klasse Sperberserie..... schöne Sachen wieder nachgekommen...
Konnte letzten Samstag meinen ersten Rotkopfwürger ablichten... Ich weiß 10m näher wäre toll gewesen aber trotzdem finde ich das Bild und den Vogel klasse :D

Rotkopfwürger 2019 by Normen B., auf Flickr
 
Wie immer schöne Bilder nachgekommen.
Besonders geföllt mir die Sperberserie, insbesondere das vorletzte Bild. Weiterhin Normens Rotkopfwürger im Anflug, der erste Kleiber von Pixel Freak mit dem tollen HG und Tobias Amsel.

Von mir nochmal ein junges Schwarzkehlchen.


Saxicola rubicola by Tobias Helling
 
Von den zuletzt gezeigten Bilder finde ich ja die Sperber-Begegnung bemerkens- und beneidenswert - auch wenn mir tendentiell immer ein oder maximal zwei Bilder genügen (mehr kann ich in meinem Alter ehh nicht mehr aufnehmen).
Zudem ist der Rotkopfwürger sehr cool (in Deutschland geknippst?), wie auch den Fischadler sitzend. Aber auch Amsel, Blässrallen und die Goldammern sind super.

------------------------

Manchmal beginnt der Arbeitstag vor Sonnenaufgang:



Flussuferläufer (Common sandpiper) by tzim76, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich noch einen Specht. Ich hatte 700mm an der Kamera, da ich eigentlich nur auf kleine Singvögel aus war. Da passte der Specht kaum aufs Bild :lol:

 
Tobias läutet also die Limikolen-Zeit ein, sehr schön.
Mal schauen, was dieses Jahr geht...

Specht sowie Sperber gefallen mir besonders.

Ansonsten auffällig ruhig hier...:confused:

Steinschmätzer:
comp_DSC_5689_Steinschmätzer.jpg
 
Sperber, Kleiber ( PixelFreak ) Steinschmätz ganz vergessen zu erwähnen ( toller HG ) und Würger gefallen mir sehr gut

@Stefan
stimmt. Bei mir ist es so, das ich aktuell nicht so viel Zeit finde zum fotografieren.

Habe ein Kelchen. Licht war bissl undankbar. Fand das Bild dennoch recht nett. [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4129280[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Ruhe kann ich was tun. Hier eine Spatzendame? Ich bin mir nicht sicher.

Beim Steinschmätzer hätte ich ggf. noch mehr Zaun weggeschnitten.

Ist das Rotkehlchen stark gecroppt? Wirkt irgendwie so.

Die Eule ist (y)

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten