• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Üder dieses Bild habe ich mich gefreut. So freigestellt hat man die nicht immer.
Gruß Wolfgang

:)

Da darfst Du dich auch freuen über so ein klasse Bild - Glückwunsch Wolfgang !



eisvogel_20190714-610h0jxp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwergdommel und Girlitz sind sehr schön

Der Eisi ist meine Nummer 2

@Wolle :eek: Klasse

Müsste ein Jungvogel Hausrotschwanz sein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4115100[/ATTACH_ERROR]
 
Jo Klasse Wolfgang..aber auch die anderen über mir sind Klasse..

ich habe da einen Eisvogel mit Beute...

[url=https://flic.kr/p/2gErSwR]Eisvogel (Alcedo atthis) by Jürgen, auf Flickr[/URL]
 
Grauschnäpper, Purpurreiher (genau die richtige Perspektive und toller Hintergrund), der Girlitz von Mario (sehr schöner Hintergrundfarben auch, am Rückengefieder sieht es mir etwas arg geschärft aus) und der Buntspecht und Eisi direkt hier drüber gefallen mir hervorragend.

Ich habe einem Steinkauzbild von neulich mal ein etwas wärmeres colorgrading verpasst, war schon sehr spät (halbe Sekunde belichtet), aber das letzte schwache Streulicht hat ja auch warmen Charakter.
Im Hintergrund eine der immer zuverlässig warnenden Amseln und rechts vom diesjährigen Jungkauz (gut erkennbar am Kopfgefieder das noch nicht die klar ausgebildeten hellen Punkte der adulten zeigt) ein paar schwirrende Mücken die ich absichtlich nicht gestempelt habe.

_5002589-1200px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, was hier wieder an gelungenen Aufnahmen gezeigt wird.
Die letzten beiden Seiten sind wirklich gefüllt mit starken Aufnahmen.
Egal ob der Girlitz und der Eisvogel von Mario, Olafs Ästling, Buchfink, Kleiber und der junge Hausrotschwanz von John, Markus Grauschnäpper oder Jochens Steinkauz.
Besonders gelungen finde ich aber den Purpurreiher von Wolfgang.

Von mir auch eher Hausmannskost, in Schweden allgegenwärtig für uns die Bachstelzen.


Motacilla alba by Tobias Helling
 
Immer wieder klasse Bilder hier... kann gar nicht alle erwähnen.
ob kauz, reiher, eisvogel, dommel oder oder oder..macht Spass hier hineinszuschauen..
von
hier mal ein profaner Austernfischer in Gegenlicht..
ich blieb dort länger frühmorgens stehen und der Vogel flog nicht sofort weg,
das Licht änderte sich zudem minütlich,
lt. exif 4.35h, es war aber 5.35h, also gerade BEI Sonnenaufgang :cool:

deswegen auch vier Bilder, hier mit A9 und dem neuen 200-600 plus 1.4 TC ( aus dem Auto heraus falls es interessiert)
von Sylt, wo ich letzte Woche die ganz heissen Tage vermeiden konnte.. ok auch dort waren es tlw. über 30 Grad.
dafür war die nordsee sehr erfrischend...










 
Freut mich das euch mein Reiher gefällt. Die anderen Bilder finde ich auch sehr gelungen.
Ja, das neue 200-600. Verhältnissmäßig billig, das kommt wohl auch daher weil es sehr Lichtschwach ist.
Gruß Wolfgang
 
klar lichtstärke kostet.. aber in bezug auf die ganzen aktuellen telezoom ist es wohl eines der wirklich guten...und ein 100-400 ist für mich nun über :ugly:

und dank heutiger isopower und stabis reicht für vieles sogar f9 offen
bei 840mm sogar mit feinem bokeh.. wenn der hg stimmt... ;)

und ich mir nicht mehr wie früher gedanken machen muss, ob die linse offenblendig auch wirklich scharf kann
:ugly:

 
Ja, das neue 200-600. Verhältnissmäßig billig, das kommt wohl auch daher weil es sehr Lichtschwach ist.
Gruß Wolfgang


:)

Glaube aber trotzdem das es aus der Reihe der Mitkonkurenten eines der besten ist, zu einem akzeptablen Preis und man muss ja nicht immer morgens um 6.00 Uhr oder so Bilder machen und dann reicht es ja..
Was meinst Du was Du löhnen müsstest wenn das Teil mit Offenblende 4.0 daher kommen würde..


Sorry wegen OT.. juveniler Grünfink


gf_juv_20190722-7068pfkvp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olaf sein Specht gefällt mir.
@Jochen sein Jungkauz, einfach nur Neid.
@Eric keine ahnung was es ist bei deinem letzten Bild, aber sehr schön
@Mario auch top.


Eric, das Sony 200-600mm scheint ordentlich zu liefern. Meine Frau hat nach 12 Tagen Kampf endlich ihr Sigma 150-600mm C ausgetauscht bekommen. Jetzt hat die ein Exemplar welches unfassbar gut ist. Glaube, man braucht etwas Glück und dann hat man für kleines Geld ein richtig gutes Objektiv für Wildlife.

Nächstes Jahr habe ich drei Ziele
1) Jungtiere von Eulenartigen
2) Bienenfresser
3) Fischadler bei der Jagd


Habe einen Sperber beim baden
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4115457[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment an alle, die so fleißig mitmachen, besonders schön sind der kleine Steinkauz von Jochen (ist das im VG ne Amsel?), die Serie mit dem Austernfischer (toll die wechselnden Lichtverhältnisse), der Grünfink von Mario und der Bade-Sperber von ******** (ambitioniertes Programm kommendes Jahr!), der Rest muss sich aber keinsefalls verstecken.

Heute mal was mit etwas kleinerem ABM:

 
In der letzten Woche sind wieder eine Menge an Top-Bildern nachgekommen. Ist mir jetzt etwas zu viel, auf alle einzeln einzugehen.

Die hier hat´s mir nicht ganz so leicht gemacht, Uferschwalbe:
comp_DSC_5162_Uferschwalbe.jpg
 
@Gummibaum
ABM ( Abbildungsmaßstab ? ) schönes Foto.

@Stefan
Toll erwischt

Habe noch einen hübschen Buchfink im Angebot.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4115956[/ATTACH_ERROR]
 
Nur super Bilder auf dieser Seite, aber extra-Respekt für die Uferschwalbe! Habe mich gleich nach der Ankunft dieses Jahr auch schon dran versucht als die Brutplätze noch nicht klar ausgesucht waren, aber so ein traumhafter Treffer im direkten Anflug war nicht dabei. Knackscharf und wunderbares Licht, da passt echt alles.

Hier war ich mal zur Abwechslung nicht auf Eulen aus sondern auf Neuntöter, auf dem Weg dahin am Wegrand über ner Hecke saß diese Goldammer so wunderschön in ihre Umgebung eingebettet, dass ich die Gelegenheit unbedingt mitnehmen musste.

_5001496-1200px.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten