• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Unterwegs bin ich gerade sehr wenig. Zum Glück steht die Kiefer mit dem Schwarz-specht auf dem Reha-Klinikgelände!

:)

Na besser gehts ja dann wohl nicht - REHA mit Schwarzspecht, das hat was :D
Dann mal gute Besserung und oder Erholung !

Zum Kernbeisser:
Die kann ich auch nicht ungetarnt machen, unmöglich bei mir,
sind alle aus dem Tarnzelt gemacht anders würde es so nicht gehen.
 

Manchmal müssen sie halt auch mal Tel.

IMG_5351.jpg
 
Feines legt ihr hier immer nach...
ich haette noch einen Beifang beim Warten auf das Kauzpaar (die leider nicht im rechten Licht herauskamen, hoffe aber auch wegen Brutgeschäft)

Hausrotschwanzdame müsste es sein.


_D509578a.jpg
 
:)

Klasse Bilder nachgekommen !



Hatte mal Glück mit einem anfliegenden Teichhuhn..


teichhuhn_flug_20180124-0967_1.jpg
 
Kernbeisser von pmplayer, Fasan von Siggi242, Mönchgrasmücke von 7X..., Rotschwanz von Eric, Tölpel von Roland Hank, Heckenbraunelle von Gündä sind meine Favoriten. Aber auch ganz knapp gefolgt von den anderen!

Von mir gibt es noch mal einen Eisi, morgen geht es eine Woche lang zu meiner Schwiegermutter. Eigentlich wollte ich die Steinkäuze vor ihrem Haus ansitzen, aber das Wetter wird ziemlich bescheiden wie es scheint.


Eisvogel by Darko Miljkovic, auf Flickr
 
Der Eisvogel von Darko, die Mönchsgrasmücke und der Sumpfrohrsänger von 7X..., der mittlere Gartenrotschanz von Torsten, die Heckenbraunelle von Gündä, der Steinkauz von Jochen (incl. der sehr guten Anleitung!!!) sind meine Favoriten der letzten Seiten, alles andere ist aber auch auf hohem Niveau!

 
Starke Bilder auf den letzten Seiten. Beeindruckend.

DAS Bild, wenn man so will, ist für mich Svens herrlich freigestellter Sumpfrohrsänger. Hab ich so schön wohl noch nicht gesehen.


Ich versuch mal mit etwas eigendlich Profanen dran zu bleiben, das man aber doch erstaunlich selten fotographiert sieht. Hier meine ich mich an ein Bild von Sven zu erinnern, sonst gibts doch kaum Singdrossel-Bilder...

Darum:



Singdrossel (Song thrush) by tzim76, auf Flickr
 
Auf den letzten beiden Seiten sticht für mich der Gartenrotschwanz (da wäre für mich bei Bild 1+2 ein HF noch vorteilhafter gewesen), die Schwarzspechte (auch schon die auf den Seiten davor - auch weil ich die noch gar nicht fotografiert habe), die Heckenbraunelle (trotz suboptimalem Ansitz), der bunte Specht und vor allem auch die Dorngrasmücke hervor.
Hier meine ich mich an ein Bild von Sven zu erinnern, sonst gibts doch kaum Singdrossel-Bilder...
Ich hatte mal welche gezeigt,
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13939521&postcount=27605
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11031905&postcount=13248
ist aber auch schon ein Weilchen her.

Deine Singdrossel gefällt mir übrigens sehr gut, auch wenn sie etwas dunkel ist und den Zweig vor'm Bauch hat. Aber das Bild hat eine sehr schöne Lichtstimmung und einen interessanten HG.

Olle Kamelle (Nachtreiher):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3929492[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es wieder Schlag auf Schlag mit tollen Bildern.(y)

Ich bin noch am Ueben und denke es wird langsam besser.

Northern mockingbird(Spottdrossel)
P4100319.jpg


P4120006.jpg

P4120008.jpg

Gruss
Gerold
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten