• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@ JensLPZ: Hier waren 800mm mal zu lang und zu nah.

Blaukehlchen
x-113845-12_04_2015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
22Jahre sind aber mehr als ein gesegnetes Alter für einen Greifvogel.
Denn in dieser Zeit waren einige harte Winter dabei und da ist es mit Nahrungssuche dann schon sehr viel schwieriger als bei milden Wintern.:)

Ja, 22 Jahre sind schon ganz ordentlich.
Allerdings dürfte gerade im urbanen Bereich der Tisch für Habichte ganzjährig reichlich gedeckt sein. Hauptbeute sind Stadttauben und davon gibt´s hier auch im Winter genug.

Eichelhäher:

comp_DSC_56222.jpg

Holgers Löffler, Erics Bussarde und das junge Blaukehlchen gefallen mir sehr unter den durchweg tollen Bildern der letzten Seiten.

Ich selbst komme zur Zeit zu fast nix, selbst die Durchsicht der letzten Bilder geht sehr schleppend voran.

Hier mal eins, welches ich wegen falscher Kameraeinstellungen ziemlich vergeigt habe. Ich hatte mit der Begenung nicht gerechnet und habe die Kamera in Hocke schnell hochgerissen. Dem Sensor der D500 sei aber Dank, dass ich nachträglich am PC noch 3 Blenden aufhellen konnte, ohne dass nur noch Grützwurst bei rauskam :)

Ein Krabbenreiher:

Yellow-crowned Night Heron (Nyctanassa violacea)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Also zumindest auf Forengröße sieht der Krabbenreiher sehr schön aus.

Auch alle übrigen Bilder auf der Seite sind klasse. Der Habicht sticht heraus (muss er ja).

Winter:

Stieglitz im Winter by tzim76, auf Flickr

Also auf dieser Seite sind alle Bilder gut (ich hoffe nur der Post landet nicht schon auf der nächsten Seite :-)

Jetzt mal mit Schwanz dran:

forumbergfink.jpg

:)

Lauter schöne Sachen auf dieser Seite !

20160922-eisi_7382.jpg

Ob Nachtreiher, der tolle Stieglitz, Wasseramsel (Motivneid zurück) oder Bergfink, alles saugute Bilder, so macht der Thread unheimlich Spaß..:top:

comp_DSC_56742.jpg

Ohne die restlichen Bilder dadurch abzuwerten, finde ich diesen Stieglitz (zumindest hier im Thread) sehr besonders. :top:
Stefans Habicht Oma ist auch klasse und erweckt extremen Motivneid.

Wamsel-Konserve:

Die Wamsel Konserve ist echt gut und ich gebe Dir dann insgesamt recht.

Von mir ein Pfahlsitzer (also real wildlife eine Pfahl einer Pferdekoppel :ugly: ), den ich beobachten konnte aus dem Auto heraus und der sogar zuerst in meine Richtung flog. Leider hiernach dann doch weiter weg. :rolleyes:

_D4_5156.jpg

Sorry der HG ist dann natürlich nicht optimal... :evil:

Großartige Bilder von euch allen - da bekommt man direkt Lust sich auch mal ein Teleobjektiv zu besorgen und auf die Suche zu gehen :top:

Ich als blutiger Anfänger kann da zwar nichtmal ansatzweise mithalten, aber zumindest ein kleines Bildchen hab ich auch für euch.

Der Kleine saß vor einer Weile ganz unverhofft bei mir direkt auf dem Fensterbrett :)

DSC00899-1 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten