• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Test bei Chip ist doch völliger Schwachsinn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von wegen!!!:grumble::grumble::grumble::D

@Stephan29

Was haben die im Chip-Forum zu Deinen Vorwürfen gesagt?
Bring mal hier deinen Link in das Forum an!

Gruß epitox

Schuster bleib bei deinen Leisten! Warum testet ein Computermagazin Objektive. Die sollen mal lieber beim Computerkram bleiben, wobei ich Hardwaretest auch äußerst zweifelhaft finde. Es gab Zeiten, da war der aus Billighardware zusammengeschusterte ALDI-PC allen anderen Konfigurationen überlegen.

Wahrscheinlich geht es nur darum, ein großes Spektrum abzudecken. Die Qualität des Tests ist zweitrangig, liest wahrscheinlich eh keiner mit Ahnung. Allerdings darf das für toll befundene Produkt einen Testsieger-Aufkleber tragen.

@Stephan29

Danke für den Link!

Aber die Chip-Redaktion wird wohl zu den Ignoranten gehören: Wir machen keine Fehler - NIE!!!!!!!!!!

Schade um die Zeit die du investiert hast!

Gruß epitox

epitox schrieb:
Aber die Chip-Redaktion wird wohl zu den Ignoranten gehören: Wir machen keine Fehler - NIE!
Fällt wohl unter Stimmungsmache und übler Nachrede.
Denn untermauern kannst du deine Aussage wohl nicht?

Schlag mal das Blatt auf. Gleich auf Blatt 2 wirst du Leserbriefe finden, längst nicht immer nur Positive. :)

Viele Tests sind mit Vorsicht zu genießen, keine Frage. Aber man muss nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

@nur_der_Schmied
Wir werden es ja sehen, ob diese Zeitschrift zur Selbstkritik fähig ist! Wäre ja wünschenswert! Ich will denen nichts böses!

Beweisen muss ich meine Vermutung wohl eher nicht, ich habe sie einfach! :)
(Info: Ich gehöre nicht zu den Lesern dieses Blattes, benutze Unix!)

Viele Grüsse
epitox

Egal welche Zeitschrift oder welcher Autor Testergebnisse präsentiert:

>> Immer auch Alternativen suchen und mit verschiedenen Quellen vergleichen

Ich würde keinem Test nur alleine vertrauen, da gibt es zuviel Manipulation in dieser Branche ob nun Kameras, PC & Co sowie Computerspiele, Fahrräder usw...

Gut ist es vor allem die Erfahrungen von Personen heranzuziehen, aber auch hier würde es ohne Vergleich riskant sein.

Glaubt nicht alles was in der Zeitung oder in einem Magazin steht... :top:

die hatten auch mal bei nem test wo sie 30 cams in verschienden klassen getestet haben bei der 1000d nen bild von der nikon d60 drin :-D

stephan29 schrieb:
Ich habe mal nur einige der schwachsinnigen Punkte herausgesucht:
sewi-CHIP-Moderator schrieb:
Redet man neuerdings im DSLR Forum so miteinander?
Eine berechtigte Frage, die ich auch bereits im Support-Bereich zur Sprache brachte.
Wenn sowas im öffentlichen Bereich geduldet wird, muss man sich nicht um PNs kümmern.:o

Nebenbei finde ich die Reaktion und Ausdrucksweise des Moderators nachvollziehbar. Wie es halt in den Wald reinschallt ....
Und so richtige Hammer-Fotos habe ich erst heute im Forum entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
@nur_der_Schmied
Vielleicht ist es Dir entgangen, dass ein Moderator des Forums hier nicht nur das dslr-forum beleidigt, sondern sich auch herablassend über Stephan29 äußert.

Interpretation()

begin

Er benutze nur Kittschrott, und Sigma Fremdobjektive. Der kann sich nicht mal anständige L-Objektive leisten, will aber hier eine große Klappe haben...

end;

Bedenke, Stephan29 ist Mitglied im Chipforum(!) und wird von einem Moderator gedehmütigt. :mad:

Wenn das hier bei uns so passieren würde, wäre ich sofort weg aus dem Forum!

Schönen Sonntag noch
epitox

Ach naja, mit Beleidigungen untereinander nehmen sich wohl beide Plattformen nichts.

Ich meine es ebenso wie der Moderator .... lesen und mit abfinden.
Partei für Unbekannte ergreifen macht keinen Sinn.

Wer dick mit Ausdrücken wie "völlig schwachsinnig" austeilen tut, dem traue ich zu das er sich bei der gegebenen Antwort nun nicht auf den Schlips getreten fühlt. Denn schließlich stellt diese Ausdrucksweise auch eine öffentliche Demütigung für die Tester dar.

Über mein Lieblingsobjektiv 24-105L schreiben die in der Tabelle folgendes:
Konstruiert für Vollformat (gut beobachtet:)), Brennweite umgerechnet auf Kleinbild: 38mm - 168mm!:mad::mad::mad::mad:

Danke liebe CHIP! Jetzt habe ich es verstanden.
Das kommt dabei raus, weil überall wie in diesem Board hier falsch von Vollformat und nicht richtigerweise von Kleinbild geschrieben wird. Das ist halt das Ergebnis davon.

@me_too
Und was soll die Beantwortung deiner Frage nun bezüglich des Testberichtes bringen? :confused:

Auch ich bin mit einigen Punkten dieses Tests nciht einverstanden. Auch mit vielen früheren Testberichten nicht. Aber ist halt so wie einige hier auch schon angeraten haben .... man liest doch keine PC-Zeitschrift allein, um sich über Objektive schlau zu machen.

Man nimmt das Ergebnis hin, stellt Vergleiche an und zieht seine Erkenntnisse daraus.
Wer sich Objektive allein nach diesem Testbericht und ohne weitere Informationen einzuholen kauft, dem bescheinige ich eh das ihm 8% oder 10% Abbildungsleistung nicht auffallen werden. :)

Und die Technikfreaks wissens halt besser, fühlen sich im Recht und können froh sein das sie soviel Ahnung haben.
Sie können dann ja hier im Forum die User besser beraten. :top:

Also liest Du sie regelmäßig. Dieses Blättchen ist nicht ernstzunehmen, die erobern sich ihren Markt durch halbseidene Tests und einer Rethorik, die unter Bildniveau liegt.

Was du so alles wissen kannst. :eek: Beachtenswert. Ich warte jetzt nur noch auf den Spruch das du Menschen ja richtig gut abschätzen kannst. :cool:
Mal so zum Denkanstoß ... nicht jeder Sozialrichter der Pro HartzIV-Empfänger argumentiert, ist selbst ein HartzIV-Empfänger. :rolleyes:

Mit deinem Wissen das es doch ein Schmierblatt ist, wundert es mch einmal mehr wie dich und andere Personen dieser Test so aus der Fassung bringen kann.

Mein Gott, wenn in der BILD mal wieder der nächste "Skandal" veröffentlicht wird juckt mich das auch nicht die Bohne.
Warum sich denn also an ein "Blättchen" so hochziehen müssen?

Und nun hören wir auf, auf anderen Medien rumzuhacken. Wer sich über den Test auslassen möchte, sollte das bei Chip direkt tun. Der Link zum Diskussionsthread dort steht ja weiter vorn.

Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten