• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Sommer kommt. Jetzt spritzt er wieder.

Ich kann mir meinen Kommentar zu diesem Bild einfach nicht verkneifen:

018.jpg

Gruss
Krohmie

Dachte bei dem Threadtitel zuerst an was unanständiges :lol:

Ich würde gerne noch ein Foto aus der entgegengesetzten Perspektive haben, der Balkon wirkt auf mich irgendwie komisch. Weniger der Balkon als viel mehr die Perspektive. Kanns mir schlecht vorstellen wie du gestanden bist als du das Foto aufgenommen hast.

Und Exifs bitte nicht vergessen, danke. Und falls noch vorhanden auch vom Bild des Balkons aus die Exifs nachträglich noch nennen, besonders die Brennweite intressiert mich, da das Bild, wie gesagt, absolut merkwürdig auf mich wirkt.

Ich kann mir meinen Kommentar zu diesem Bild einfach nicht verkneifen:

Gruss
Krohmie

Ja, danke. Gut, das passt. :lol:
Ich hätte es gerne kleiner in "meinem" Thread -
könntest Du das machen?

Kanns mir schlecht vorstellen wie du gestanden bist als du das Foto aufgenommen hast.
da das Bild, wie gesagt, absolut merkwürdig auf mich wirkt.

Das ist fast senkrecht von oben geschossen - alles völlig normal.:)

Ob der Typ auf dem Bild ein Spießer ist? Weiß ich nicht. Aber wenn ich hier einige Kommentare lese, meine ich deren Urheber in dem Bild zu erkennen.
:top:
Es sieht sehr spiessig aus und zeigt was alltägliches...
Zum Bild: ich finde es eigentlich witzig, weil es einen sehr spießigen Mann bei der Kleingartenpflege zeigt...
Nö, ich habe ein eigenes selbstbestimmtes Leben und bin nicht eingesperrt. Ich bin sogar frei genug, um über meinen Tellerrand hinausschauen zu können, aber ich habe eben auch keinen Stock im Arsch.
Was veranlasst Euch eigentlich zu der Annahme, daß es sich hier um einen Spießer handelt? Die Sandalen? Der Garten? Die Tatsache, daß er seinen Garten bewässert?
Spießer sind für mich Typen, die andere aufgrund ihres Aussehens beurteilen.

Was veranlasst Euch eigentlich zu der Annahme, daß es sich hier um einen Spießer handelt? Die Sandalen? Der Garten? Die Tatsache, daß er seinen Garten bewässert?

Und für mich sind Leute, die von sich behaupten, sie würden andere nicht aufgrund ihres Aussehens beurteilen, Blender? ;) Tja, so ist das mit den Schubladen. :p

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich den Typen für einen Spiesser halte. Ich habe das Wort spiessig nur auf meine subjektiven Gesamteindruck des Bildes bezogen, nicht auf die abgebildete Person.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich den Typen für einen Spiesser halte. Ich habe das Wort spiessig nur auf meine subjektiven Gesamteindruck des Bildes bezogen, nicht auf die abgebildete Person.

Ach komm schon, Katja. Der Typ sieht wirklich wie ein Spießer aus. Du denkst das, ich denke das und die meisten anderen hier auch. Wenn er das weiß und es ihm egal ist, ist er für mich die coolste Sau des Vororts. :cool: Bei ihm ist es nämlich so offensichtlich, dass sogar die kleinen Spießer, die sich selbst für weltoffen halten, sofort am Dresscode erkennen, wo der Hase läuft. Ich finde, dass macht ihn wieder sehr interessant.

P.S: nochmal nachgedacht. Du hast das Bild ja anfangs für gestellt gehalten, oder? Dann wäre die Person auf dem Bild in deinen Augen ein Schauspieler, der einen Spießer darstellt. Ich nehme also alles zurück. ;-)

Was für ein Bild, ich bin schwer beeindruckt.

btw:
Mehr als doppelt so viele Klicks wie "Mädel in Unterwäsche..."
Wahnsinn!

*kopfschüttel*

Was hat dich dazu bewegt, dieses Foto einzustellen?

marcel, was bewegt jmd dazu den millionsten flatternden piepmatz zu posten? muss man jedesmal begründen, warum man bilder zeigt?

oder bewegt dich gar ne vermutung zu so ner frage? dann bitte gerade raus damit ohne diese albernen fragespielchen. gruss::andreas

EDIT ... huch, bin nur über Murcielagos post gestolpert und hab dabei ganz übersehn, dass der thread noch 9 weitere seiten hat :angel: aber wen wunderts, das bild provoziert ob seiner unkonformität, ob nun gewollt oder ungewollt und erzeugt die typischen reaktionen. nix neues ... und das bild? ich finds witzig, das portrait mit verdecktem gesicht, viel mehr aber auch nich. vll findets nen guten platz in ner serie.

Zuletzt bearbeitet:
Bildaufabau, Schärfe, Kontrast...

...technisch nix zu meckern.

Das Gesicht versteckt. Der Deutsche will anonym bleiben.

Die Gardena-Spritze als einendes Symbol der nationalen Kleingärtnerschaft. Herrlich, passt prima zum Outfit des Regenmachers. Perfekt wären noch ein paar bunte Gartenzwerge dazu.

Und das ist jetzt nicht mal böse oder hämisch gemeint. Hier im Ruhrgebiet trifft man die deutschen Schrebergärtner in ihren privaten grünen Oasen zuhauf an wie sie ihr Stückchen Land liebevoll und detailiert hegen und pflegen. Bei Bratwurst vom Grill und WDR 4 und natürlich 'nem Pülleken Bier.

Auch wenn ich meine Freizeit lieber anders verbringe mag ich die "spiessige" Hobbygärtnerschaft sehr gern und empfinde sie als kulturelle Bereicherung.

Gruß von der Ruhr

Hallo,

ich finde das Bild sehr witzig und es erinnert mich ein wenig in seiner Situationskomik an Fotos von Elliot Erwitt.

Es zeigt eine sehr gute Gestaltung, das tele rafft die typischen "Stilmittel" bürgerlicher Gärten zusammen und die Dichte dieser Symbole im Bild macht ebenso das Gute in diesem Foto wie die Zweige, die auch aus dem Kopf wachsen könnten oder an den Hutrand gesteckt.

Für mich als im Ausland lebenden Deutschen Immer wieder interessant, wieviel Selbsthass mitschwingt, wenn Deutsche Deutsche runtermachen.

Wer meint, deutsche seinen das spiessigste Volk oder überhaupt Deutschland mies, der sollte das Ausland nicht nur im Urlaub durch die Brille des zahlenden Kunden (= Touristen) , sondern mal im real life erleben, das erdet wieder ein wenig...

Ich jedenfalls kann in dem Bild eine gute Bildsprache und einen Fotografen mit viel Humor erkennen. Und genau hier liegt der Unterschied zu den Leuten, die alles mögliche spiessig finden, was nicht gerade "en vogue" ist : Der Bildautor macht die Person nicht runter, vernichtet sie nicht, er geht auf ironisch-amüsante, aber faire Art mit ihr um.

Mein Mitleid denen, die es nicht können.

Gruß
MF

WERBUNG
Zurück
Oben Unten