• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der Schnappschuss

  • Themenersteller Themenersteller Flo
  • Erstellt am Erstellt am
Habt ihr Sascha Rheker rausgeschmissen oder warum steht da jetzt "Gast"? Find ich nicht gut, auch wenn er immer recht aggressiv unterwegs war. Ich war ja nicht gerade sein größter Fan, aber er hat's halt immer auf den Punkt gebracht.
 
Habt ihr Sascha Rheker rausgeschmissen oder warum steht da jetzt "Gast"? Find ich nicht gut, auch wenn er immer recht aggressiv unterwegs war. Ich war ja nicht gerade sein größter Fan, aber er hat's halt immer auf den Punkt gebracht.

Accountlöschung aus eigenem Wunsch nehme ich an (Thread hier im PhotoTalk)
 
Habt ihr Sascha Rheker rausgeschmissen oder warum steht da jetzt "Gast"? Find ich nicht gut, auch wenn er immer recht aggressiv unterwegs war. Ich war ja nicht gerade sein größter Fan, aber er hat's halt immer auf den Punkt gebracht.

Nein, er wollte seinen Account gelöscht haben.
Bin da ganz Deiner Meinung, auch mir hat er sehr ehrlich und direkt geantwortet, doch im Nachhinein konnte man von seiner Kritik gut lernen.
Meine PN, sich das nochmal zu überlegen, hat leider nicht gefruchtet.

Erst Tom, jetzt Sascha... manno, wird das langeweilig...

Und damit jetzt nicht ich angemotzt werde wg OT, hier was zum Thema:
Ein "Schnappschuß" ist das Höchste in der Reportagefotografie, eine von mir gang und gebe Arbeitsweise. Erst Schuß, dann Klärung zur Veröffentlichung. Das sind die schönsten Bilder, die auch die nicht langeweilen, die nicht dabei waren oder mit dem Thema nichts anfangen können.
Sicherlich macht man sich auch Gedanken zum Bildaufbau, aber oft laufe ich umher und schau mich um und zack!! wieder das perfekte Bild, lebendig, authentisch, einfach toll anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PN, sich das nochmal zu überlegen, hat leider nicht gefruchtet. Erst Tom, jetzt Sascha... manno, wird das langeweilig...
Hab auch versucht, ihn umzustimmen.
Schade. Wer es in diesem Forum auf den Punkt bringt und nicht nur anderen Honig ums Mauls schmiert, der steht schnell auf der Abschussliste. QED.

Back to topic: Ein Schnappchuss ist genauso ein Bild wie jedes Andere.
Wenns passt, dann passts, wenn nicht, dann eben nicht.
Die Story drumrum ist recht unerheblich. Der Begriff Schnappschuss ist negativ belegt.
Fast wie wenn mir ein Kellner in einem Restauant eine Suppe hinstellt mit den Worten: "Hat der Koch schnell nebenbei gemacht ohne großen Aufwand, naja, mein Fall ist es ja nicht, vielleicht schmecks ihnen ja trotzdem."
 
Fast wie wenn mir ein Kellner in einem Restauant eine Suppe hinstellt mit den Worten: "Hat der Koch schnell nebenbei gemacht ohne großen Aufwand, naja, mein Fall ist es ja nicht, vielleicht schmecks ihnen ja trotzdem."

Womit dann diverse Genres innerhalb der Fotografie, eine spezielle Art an diese Kunstform heran zu gehen, die eben nicht auf die Inszenierung setzt sondern nach anderen skills verlangt... locker flockig mal mit ner lieblos hingerotzten Suppe gleichgesetzt wäre. Sauber. :top:

Naja, aber ganz genau das war ja meine Vermutung, sonst hätte ich das Fass hier nicht aufgemacht. Unterm Strich bleibt für mich, dass sowohl die Nutzung als auch die Beachtung des Begriffs im Rahmen dieses Forums hinfällig sind. Im Geiste einfach durch "Foto" ersetzen - wenn dann noch ne Aussage bleibt, dann kann man weitersehn... ansonsten waren's nur Buchstaben(-suppe).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten