WERBUNG

Sammelthema Der Radsport Thread

Warum?
Versuch's mal konstruktiv statt destruktiv. Dass du letzteres exzellent beherrschst, wissen inzwischen alle.

Scheinbar bin ich der einzige hier, der seine Meinung nicht kundtun darf.
Werde deshalb sogar als besonders destruktiv bezeichnet.
Googelt mal dieses Wort, ist schon eine ordentliche Beleidigung.

In der Wikipedia finde ich im Abschnitt "Allgemeiner Sprachgebrauch": "Umgangssprachlich wird „destruktiv sein“ ähnlich wie oder als Steigerung von „negativ“ benutzt. Der Vorwurf der Destruktivität in einer Diskussion meint die Überbetonung negativer und feindselig kritisierender Elemente. Im Gegensatz dazu werden bei konstruktiver Kritik auch konkrete Verbesserungsvorschläge ausgedrückt." Folgt man dieser Erläuterung, scheint mir scorpios Charakterisierung durchaus passend.

Und natürlich darfst du deine Meinung kundtun. Hast du zum einen getan und zum anderen hat scorpio dich mit der Frage "Warum?" sogar explizit dazu aufgefordert, deine Meinung nicht nur kundzutun, sondern sogar zu erörtern.

In der Wikipedia finde ich im Abschnitt "Allgemeiner Sprachgebrauch": "Umgangssprachlich wird „destruktiv sein“ ähnlich wie oder als Steigerung von „negativ“ benutzt. Der Vorwurf der Destruktivität in einer Diskussion meint die Überbetonung negativer und feindselig kritisierender Elemente. Im Gegensatz dazu werden bei konstruktiver Kritik auch konkrete Verbesserungsvorschläge ausgedrückt." Folgt man dieser Erläuterung, scheint mir scorpios Charakterisierung durchaus passend.

Und natürlich darfst du deine Meinung kundtun. Hast du zum einen getan und zum anderen hat scorpio dich mit der Frage "Warum?" sogar explizit dazu aufgefordert, deine Meinung nicht nur kundzutun, sondern sogar zu erörtern.
Leider sagt Google ganz was anderes dazu:
u.a.: Was bedeutet es, destruktiv zu sein?
1.: Zerstörung verursachend : verheerend. Zerstörerischer Sturm. 2.: dazu bestimmt oder
geneigt, zu verletzen oder zu zerstören.

Und das empfinde ich als persönliche Beleidung.
Ich habe nie jemand persönlich bei meinen negativen Kritiken angegriffen, es ging immer nur um irgendwelche Dinge mit dem Bild.

Zitat: "................. zum anderen hat scorpio dich mit der Frage "Warum?" sogar explizit dazu aufgefordert, deine Meinung nicht nur kundzutun, sondern sogar zu erörtern". Zitat Ende
Merkwürdige Art jemandem zur Meinung aufzufordern, wenn anschließend: Zitat: "Versuch's mal konstruktiv statt destruktiv. Dass du letzteres exzellent beherrschst, wissen inzwischen alle. Zitatende"
dieser Satz folgt.

wenn ihr das hier noch weiter vertieft, kommt bestimmt bald der nächste Einwurf vom Moderator 😂

Zurück zum Thema: ich finde die Bilder in #260 auch besser als die in #251, da kommt der Aspekt Mitzieher besser rüber. Oder andersherum: die Bilder in #251 wirken etwas wahllos und wären auch nicht meine erste Wahl gewesen, um sie hier zu zeigen.

Und zum Thema Mitzieher allgemein: bei Radsportfotos ist die größte Schwierigkeit, die Geschwindigkeit genau zu treffen, man ist da meistens etwas zu schnell in der Armbewegung, was man dann im Ergebnis außer an den Geisterbildern auch daran sieht, dass das Motiv nicht in der Bildmitte, sondern im hinteren Drittel des Bildes ist (s.o. :)) ). Ein probates Mittel, um zumindest den Geisterbildern entgegenzuwirken ist übrigens Blitzen: bei den Belichtungszeit der gezeigten Bilder wäre das problemlos möglich und hilft, den Sportler "einzufrieren", während der Hintergrund verwischt bleibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten