• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ON1 Photo RAW Thread

@ewm: Ja, da waren tatsächlich Fotos drauf die ich in ON1 verwendet habe. Sollte ich wohl aufhören und die Fotos die ich nutze doch in mein Hauptverzeichnis packen.
Ich denke mal, da reicht auch eine schnelle externe SSD mit USB 3. Auf so einer habe ich meine Fotos drauf und ON1 läuft flüssig.

@ewm ja, ich nutze das tatsächlich auch. Eine SSD mit 480Gb. USB 3. Läuft sehr schnell. Den 128GB Stick habe ich komplett formatiert. Hat über eine Stunde gedauert... Das war ein langsames Ding und das Hauptproblem für die furchtbare System Performance. On1 nutze ich halt sehr gern, weil man damit sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Und es bietet mir alles was ich möchte und meine Kreativität ausleben zu können. Und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

On1 Support hat sich gerade gemeldet. Sie haben mir geschrieben, dass es einige Fehler in der Log-Datei gibt, aber dass diese Fehler nicht mehr behoben werden da das Produkt keinen Support mehr erhält. Ich solle doch dann das neue Produkt On1 2025 kaufen. Dort sind diese Fehler nicht mehr vorhanden.

On1 Support hat sich gerade gemeldet. Sie haben mir geschrieben, dass es einige Fehler in der Log-Datei gibt, aber dass diese Fehler nicht mehr behoben werden da das Produkt keinen Support mehr erhält. Ich solle doch dann das neue Produkt On1 2025 kaufen. Dort sind diese Fehler nicht mehr vorhanden.

Dann ran. Derzeit gibt es die 2025.2 im Sonderangebot.

Ich schaue mir die neue Version mal an. Aber im regelfall kaufe ich nicht von jedem Programm über die neueste Version, sondern nutze auch ältere solange es funktioniert.

Das Problem habe ich nun genau gefunden... Besagter USB Stick war an einem USB Port angeschlossen, der eine Schnittstellen Karte war. Das heißt das ich meinen PC mit einer PCI Karte nachgerüstet habe, die mir ein USB C und zwei USB A zusätzlich bereit stellt. Dort stecke der Stick drin. Ich vermute, dass der Treiber für diese zusätzliche Steckkarte nicht richtig funktioniert bzw noch nie richtig funktioniert hatte. Ich überlege, diese Karte aus dem System zu entfernen.

Aber im regelfall kaufe ich nicht von jedem Programm über die neueste Version, sondern nutze auch ältere solange es funktioniert.
Was sich bei ON1 eher schwierig gestaltet, denn viele Fehler werden erst mit neuer Version behoben (es kommen natürlich neue hinzu) und so dreht sich das Rad

Damit kommt man selten weiter.
Zeiht Windows im Gerätemanager etwas zu der Karte? Also ein Warndreheck o.ä? Gibt es ggf. neuere Treiber....

Zeiht Windows im Gerätemanager etwas zu der Karte? Also ein Warndreheck o.ä? Gibt es ggf. neuere Treiber....
Muss nicht. Evtl. reicht der generische PCI- Treiber aus Windows. Kann dann passieren, dass die USB C Schnittstelle nur mit USB 2.x läuft. Falls sie mit speziellem Treiber überhaupt USB 3.x könnte.

Ist aber egal, solange ein lahmer USB- Stick ausgelesen wird. Die Dinger sind gähnend langsam. Die haben am Rechner als dauernd genutzter Speicher nichts zu suchen. Das ist die Pest 🥱🥱🥱

Auf jeden Fall meinen Dank für die vielen wertvollen Hinweise im Laufe meiner Problemlösung. Ich werde USB Speicher nicht mehr als generische Laufwerke einsetzen. Sondern so, wie sie genutzt werden sollten. Als temp. Speicher Medien.....

Bin sehr zufrieden, läuft nun wieder alles wie geschmiert.

Ich vermisse irgendwie die Funktion "Smartalben". Ich möchte alle Bilder in meinem Archiv (verschiedene Ordner) in ein Album Zusammenfassen, die mit der Nikon Coolpix B700 fotografiert worden sind.

Aber es funktioniert nicht mit der Metadaten Suche....ich finde keine Bilder der Nikon Coolpix B700, obwohl hunderte vorhanden sind...

Siehe unten, wie bekomme ich das hin? Müsste doch möglich sein?

1748784217350.png

WERBUNG
Zurück
Oben Unten