So, am Anfang direkt nach der Installation lief 2025.2 sehr gut. Nun habe ich es wieder gestartet, und es zeigt das gleiche Verhalten wie die ältere Version. Ich bin etwas ratlos und tippe weiterhin auf ein verbogenes Windows...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sorry das ist aber durch nichts belegt.Ich bin etwas ratlos und tippe weiterhin auf ein verbogenes Windows...
Hast Du mal meinen Tip probiert, alle externen Laufwerke zu trennen und bei Verbesserung nach und nach wieder zu verbinden?So, am Anfang direkt nach der Installation lief 2025.2 sehr gut. Nun habe ich es wieder gestartet, und es zeigt das gleiche Verhalten wie die ältere Version. Ich bin etwas ratlos und tippe weiterhin auf ein verbogenes Windows...
Nun, ich kenne mich mit Windows nicht mehr gut aus., da ich nur noch Macs habe.... Das Frische System ist ohne ON1 richtig gut gelaufen. ON1 installiert (2024.5), und schon hat das Theater wieder angefangen. ...
Das wäre mal ein Ansatzpunkt!Hauptsächlich tritt es auf, wenn ich mit großen Bildermengen (>500 Bilder) arbeite.
Ist immer schwer mit Glaskugel.Ich kann mir nicht vorstellen dass On1 das System so dermaßen lahm legt...
Soll ich hier nur die externen Laufwerke abstöpseln, oder auch die nicht notwendigen internen Laufwerke?
Ich habe als externes Laufwerkt in einem USB-Gehäuse eine 2,5 Zoll SSD mit 256GB, und einen USB Stick mit 128GB an einem Port dran.
Als internes Hauptlaufwerk eine m2 1TB, als Auslagerungslaufwerk auch eine 2,5 Zoll SSD mit 256GB und als Bildspeicher eine HDD mit 2TB.
Die von ON1 ist aber auch ziemlich gut!Ich habe nach längerer Pause wieder ON1 Photoraw installiert.
Die KI Entrauschung empfinde ich, etwa im Vergleich zu LR, als sehr langsam.
Welche?Mit nvidia-Grafikkarte lahm,
Das kann ich bestätigen, ist aber auch schon lange bekannt und nciht nur bei ON1 so.mit OnBoard Grafik geradezu unerträglich.
Könnt Ihr das bestätigen?
+2Bemühe Dich um ein strukturiertes Abarbeiten der Probleme. Mit irgendwelchen Effekt Rahmen o.ä. würde ich mich erst beschäftigen, wenn das Geschiwndigkeitsproblem gelöst ist.
... Danke mit dem Tipp für die Laufwerke!!!! Es war der doofe USB Stick.... unglaublich, der hat tatsächlich das ganze System lahm gelegt.....