Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Problem ist - je nach dem was genau gemacht werden soll - kann es sein, dass es einfach gar nicht geht, weil die GPU dazu nicht in der Lage ist.letztendlich reicht es mir, wenn das ganze nach 10h fertig ist.
Capture One kann auch Sessions,l wo man keine Bilder Importieren muss.oder Capture One in einen Katalog
Die erstellt auch PhotoLab beim ersten besuchen eines Directories.samt Previews
Die Datenbank die ON1 anlegt ist nicht groß. Was genau da gespeichert wird ist unklar, da sie verschlüsselt ist und in einem eher "besch...." Format.Legt On1 eine große Datenbank an
Man kann auch Lightroom nehmen (nicht Classic) da geht das genau so ohne Import.Für mich ein großer Vorteil im Vergleich zu LR.
Worin siehst Du den Nachteil des Imports? Ich habe z.B. 500 Bilder denen verpasse ich beim Import bereits die Stichwörter, nutze ein Preset als Entwicklungsvoreinstellung und lasse den Import laufen. Danach habe ich schon mal meine XMP-Datei mit den Basiseinstellungen und gehe im Entwicklungsmodul ans Feintunen, Zuschneiden, etc.Wie? Ich verwende das "moderne" LR und da muss ich auch importieren. Ausnahme: LR-Versionen für Android seit einiger Zeit.
Geht mir genau so und ich verstehe nicht warum Adobe für LR nicht einfach den Katalog als Option vorsieht und die Entscheidung dem User überlässt.Ich brauche den Import und Katalog bzw. Verwaltung schlicht nicht
Na ja dafür kann man Bridge mit ACR nehmenich verstehe nicht warum Adobe für LR nicht einfach den Katalog als Option vorsieht
Das ist ja Deine Meinung. Meine ist, dass die Software seit eben diesen vielen Jahren mit Tonnen an supertollen Features gepickt ist, aber keins davon funktioniert so wie sie soll. Zumindest dann nicht wenn man sagen wir etwas gehobene Ansprüche hat.was sich mittlerweile zu einem richtig guten Tool entwickelt hat.
Jeder arbeitet anders. Ich hätte zwar absolut nichts gegen eine Software ohne Katalog, aber die muss dann mit der "Welt" kommunizieren können. Und das tut z.B ON1 gar nicht.Ich kaufe definitiv keine SW mit Katalogzwang mehr
Häh, was meinst Du denn damit?aber die muss dann mit der "Welt" kommunizieren können. Und das tut z.B ON1 gar nicht.
Du nicht, ich schon.Ich brauche für meine RAW Entwicklung keine Kommunikation
Klar.PS: Wir reden über einen RAW Konverter, also das bei der Antwort bitte nicht vergessen
Das klingt aber eher danach, daß Deine Bildverwaltung das Foto nicht an ON1 übergeben kann.Oder sogar noch einfacher - ich will nur 1 einziges Bild an meinen RAW Konverter übergeben, damit ich nicht mühsam in irgendwelchen Ordnerstrukturen danach suchen muss. All das kann ON1 nicht.
Ehm nö. Über die Standarisierte Übergabe geht es mit DxO, C1, um nur zwei Anwendungen zu nennen. ON1 kann es nicht und das ist auch von den Entwicklern bestätigt worden. (Damit meine ich die Entwickler und nicht das o8/15 Support)Das klingt aber eher danach, daß Deine Bildverwaltung das Foto nicht an ON1 übergeben kann.
Naja, ON1muss ja nicht jeden exotischen Kram machen können. Mit Windows funktioniert es bestens und das reicht mir.ON1 kann es nicht und das ist auch von den Entwicklern bestätigt worden.
Da ich nun mal Windows User bin, weiß ich dass der von mir beschriebene Weg eben nicht funktioniert. Da ich auch mehr als nur ein Rechner habe und die Bestätigung von Entwicklern habe.....Mit Windows funktioniert es bestens und das reicht mir.
Ich zeige keine Abneigung ggü ON1. Ich zeige eher meine Frustration, dass das in der Software steckende Potential nicht mal Ansatzweise in Qualität umgesetzt wird.Aber Du zeigst Deine Abneigung bzgl. ON1 ja jeden Tag auf's neue
Was ist bitte daran exotisch, dass man Bilder verwalten will und das nicht nur zum Selbstzweck sondern um einen Nutzen davon zu haben?Naja, ON1muss ja nicht jeden exotischen Kram machen können.
Ist ja auch Dein gutes Recht.genau wie ich meine Zuneigung.
ich denke damit können wir beide gut lebenDa werden wir vermutlich nie einer Meinung sein können
Ersetzt doch einfach "Abneigung" und "Zuneigung" durch "Kontra" und "Pro".Naja, ON1muss ja nicht jeden exotischen Kram machen können. Mit Windows funktioniert es bestens und das reicht mir.
Aber Du zeigst Deine Abneigung bzgl. ON1 ja jeden Tag auf's neue, genau wie ich meine Zuneigung.
Da werden wir vermutlich nie einer Meinung sein können...
Warum? Diese destruktiven Kommentare hier auf den letzten Seiten sind doch eher übel; jedenfalls für ON1 User, die mit der Software täglich arbeiten.Ersetzt doch einfach "Abneigung" und "Zuneigung" durch "Kontra" und "Pro".
Wenn jemand grundsätzlich in der Beschreibung seine Anforderungen erfüllt glaubt, danach aber feststellt, dass die Software leider viele Fehler aufweist. Mit jedem bezahlten Update wird Fehlerbehebkk zu ne erwartet. Stattdessen werden alte Fehler nicht oder nur teilweise behoben, aber mit jedem Festure neue Fehler hinzugefügt.Eine Software ist nunmal wie sie ist und warum nimmt man dann nicht einfach eine andere Software, die einem besser passt?
Das kann man vor dem Kauf doch locker mit Trial Versionen austesten. Später auf Behebung vermeindlicher Fehler zu hoffen ist doch eher unrealistisch.Wenn jemand grundsätzlich in der Beschreibung seine Anforderungen erfüllt glaubt, danach aber feststellt, dass die Software leider viele Fehler aufweist....
Auch da helfen die Testversionen aller Softwareanbieter; so habe ich es jedenfalls gemacht.Und es dauert, bis man alternative Software findet
Nein, kann man selten. Beispiel Capture One. War, als ich erstmals kaufte, recht gut. Im Laufe der Zeit nützte ich dann einige Funktionen intensiver als das beim Testen möglich war. Die Folgeversionen zeigten weitere Fehler, manche wurden behoben, bei anderen auf die nächste bezahlte Version verwiesen. Es wurde schlimmer. Erst die letzten Versionen laufen bei mir wirklich sauber, was aber auch am Wechsel zu Mac liegen mag. Die Windows-Version hat auch heute noch Fehler, die schon jahrelang existieren.Das kann man vor dem Kauf doch locker mit Trial Versionen austesten. Später auf Behebung vermeindlicher Fehler zu hoffen ist doch eher unrealistisch.