Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das hatte mir schon vor einigen Wochen ein wenig "Angst" gemacht wo ich merkte, dass in den Kurzvideos ON1 quasi von nichts anderen spricht.Die Idee von "Brilliance AI"
Da kann man nichts falsch machen. Die Einstellungen waren immer übernommen. Meine SmartAlben sind immer auch übernommen. LUT's hatte ich nie verwendet. Vielleicht muss man das doch noch mal installieren.Dann scheine ich bei der Installation was falsch gemacht zu haben..
Das ist leider ein Manko bei ON1. Bis die Version 23 gab es zu solchen Sachen keine Möglichkeiten etwas zu exportieren und importieren. Also Alben usw. Ob die Version 24 so etwas kann so für die Zukunft.... K.AKann ich die aus der alten exportieren und in der neuen importieren?
Gibt es da nicht verschiedene Versionen von? Und ON1 setzt seit Jahren sehr massiv auf eine sehr potente GPU im Vergleich zu anderen Programmen.Aber das ist bei meinem surface pro kaum möglich, weil es so langsam ist.
OK jetzt endlich konnte ich die ON1 2024 starten. Bei mir ist alles "mitgekommen". Beim ersten Start kamen Meldungen "Benutzereinstellungen werden auf neue Version migriert" und später "Katalog wird migriert"Meine vier Alben sind auch nicht in der 24er Version zu finden.
Ja, hab einen i7, mit 16 GB RAM. Alle anderen Programme wie Lightroom und Luminar neo Laufen flüssig, nur Photo RAW nicht.Gibt es da nicht verschiedene Versionen von? Und ON1 setzt seit Jahren sehr massiv auf eine sehr potente GPU im Vergleich zu anderen Programmen.
Na ja als Optimum sagen die jetzt meine ich 8GB RAM. Ich habe die 5700XT mit Ryzen 3900 und 64 GB RAM. So für die erste Tests kann ich nicht meckern. (bei dem Punkt Geschwindigkeit)Weißt du wasON1 unter potenter GPU versteht
Ja weil Dein Rechner für die Anforderungen von ON1 einfach zu schwach ist. Wie ich oben schrieb - ON1 verlangt eine schnelle GPU und die Surface Teile.... na ja sind jetzt nicht so toll damit ausgestattet. Ich will damit auf gar keinem Fall ON1 irgendwie in Schutz nehmen. Die machen mir leider oft den Eindruck - "ja dann sollen die Leute Jahr für Jahr neue Super Hardware kaufen" (etwas übertrieben).a, hab einen i7, mit 16 GB RAM. Alle anderen Programme wie Lightroom und Luminar neo Laufen flüssig,
... Was mir aber sofort aufgefallen ist und das ist für mich ein NoGo - Ich habe u.a ein SmartAlbum der auf Bilder die ich mir ON1 bearbeitet habe filtert. Die sind alle total überschärft und das obwohl sie in 2023 ganz "normal" also auf jedem Fall ohne Überschärfung angezeigt werden (2-tes Rechner). Heißt für mich zumindest einige Parameter werden anders interpretiert. von so etwas halte ich nichts.
GenauSind das Raws, deren Entwicklung durch PR 2024 auf Basis der PR 2023 Sidecars neu erfolgt?
Gute Idee, werde ich machen. Ich warte erst noch ab bis ON1 mit seinen Katalog-Umstellung/ Einlesen Aufgaben fertig ist. Ich werde dann auch gucken ob die *.on1 Dateien verändert wurden.Exportiere doch mal so einen Kandidaten aus PR 2023 und PR 2024 vergleiche die Ergebnisse.
Das ist das Problem bei ON1. Die kamen als sie plötzlich mit Katalog angefangen haben mit "Alternative zu LR und Abo Model" und so mein subjektiver Eindruck - sehr viele Leute haben sich darauf gestürzt. Und dann noch 2-3 Jahre mitgemacht, so nach dem Motto "Anfang ist immer dies und jenes". Aber eben irgendwann muss ja es gut sein.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ON1 nie so ganz rund lief....
Das ist auch kein GeheimnisHabe auch festgestellt, dass DXO bessere Ergebnisse beim entrauschen,