Sorry, aber ich sehe das etwas anders, schon als ich deinen ersten Beitrag dazu gesehen habe:
Wenn ich mich darauf einlasse, auf einer Hochzeit zu fotografieren, wo ich die Momente nicht wiederholen kann, dann sollte ich meine Ausrüstung auch beherrschen. Dann geht es nicht an, dass ich mit meinem Metz-Blitz oder der Kombination von Blitz und Kamera nicht klarkomme, zumindest darf ich dann die Schuld nicht auf die Kamera schieben. Ich denke man kann auch mit einer K10 und einem Metz gute Bilder machen, wenn man seine Geräte kennt und beherrscht. Da ist es auch keine Entschuldigung, dass es vielleicht mit einer anderen Kamera/Blitz-Kombination einfacher gewesen wäre.
Ich glaube nicht, dass ich mit einer Fremdkamera bessere Fotos mache, wenn ich ihre Bedienung nicht gut intus bzw. wenig Erfahrung mit ihr habe!
Ich würde ja auch nicht zu einem sehr wichtigen Termin nur mit einer einzigen Kamera gehen, und wenn die dann zufällig ausfällt, auf den Hersteller schimpfen, weil sie nicht zuverlässig ist! Im Normalfall hat man dann halt eine Ersatzkamera dabei, oder eben nicht!