• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der Mega PC für Photoprocessing

He Kah,

Glückwunsch! Welche Config haste denn nun genommen? Kannst du das bitte noch mal zusammen fassen.

Gruß

@the-ninth
Danke. Das ist schon Profiliga :)

@kah
Trotzdem hätte es ein 400W Straight es auch bestens getan. Sonst sehe ich da sehr viele Lüfter... Mit welchem Durchmesser nochmal?
Fette CPU-Kühler heissen Thermalright Macho HR-02 ;)

Danke. Das ist schon Profiliga :)

So schlimm ist das nicht. Der erste Schritt lässt sich auf jeden Fall sehr günstig realisieren, NAS kosten heute nicht mehr viel, je nach Größe 100-500 Euro. Und zumindest die Cloud Station bei Synology hebt schon auch zu einem gewissen Ausmaß ältere Dateistände auf, also auch ohne den zweiten Schritt ist man damit nicht schlecht abgesichert.

Schöne Grüße, Robert

Zur Erklärung: Das

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd....720x720/1240213_593705434014676_7998924_n.jpg

ist der Rechner:

Zitat von gekap
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD4H
CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
CPU-Kühler: Prolimatech Red Series Megahalems
CPU-Kühler-Lüfter: be quiet Silent Wings 2 PWM 140mm, 1000 U/min bei 12V, 102m³/h, 15,8dB (bei 12V!)
Speicher: Corsair Vengeance rot DIMM Kit 32GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (CMZ32GX3M4X1866C10R)
Grafikkarte: nur optional (Anm.: eine schnelle Grafikkarte bringt für LR und PS keinen Vorteil gegenüber der IGP HD Graphics 4600 des Core-i7!)
Festplatte (3x): Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Blu Ray Brenner: Pioneer BDR-208DBK, SATA, schwarz

Gehäuse: BitFenix Ghost Midi-Tower, schwarz, schallgedämmt
Gehäuse-Lüfter (4x): be quiet Silent Wings 2 120mm, 1500 U/min bei 12V, 85m³/h, 15,7dB (bei 12V!)
Lüftersteuerung: BitFenix Hydra Pro 5,25 Zoll - schwarz
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31

Ja.
Wobei die mit ihren drei Lüftern genau so imposant ist, wie die per Schieberegler dimmbaren Gehäuselüfter. :D

Hast du die Lüfter der Grafikkarte auch manuell geregelt oder laufen die unter Standarteinstellungen? Die sollen ungeregelt immer viel zu stark laufen und daher sehr laut sein, kannst du das bestätigen?
Vor allem bei schallgedämmten Gehause und Silent Wings wäre das schon interessant ;)

Mir fehlen noch die SSDs und die Netzwerkkarte.
Das soll morgen kommen.
Ich denke, dass der Rechner zum Wochenende hin fertig ist, dann werde ich berichten.
:top:

mich würde dann mal interessieren, wieviel davon tatsächlich genutzt werden. :D

das kann ich Dir in meinem Fall genau erklären: ALLES! Zur Info: ich rechne manchmal Focus-Stackings oder Panoramen aus 8-12 Bildern meiner D800 im Photoshop zusammen, und hatte ursprünglich 16GB im Rechner - was öfters mit einer "Windows is low on memory"-Meldung zum Absturz geführt hat. Seit der Aufrüstung auf 32GB funktioniert das problemlos, und die 32GB werden auch zur Gänze benutzt ;-)

es gibt sicher User die Kameras haben die kleinere Bilder produzieren, oder solche Dinge nicht tun, dann reicht auch weniger Speicher....

lG
Gerald

also, wenn ich ein paar 10MB bilder in der bearbeitung habe in gimp, HDR, picasa, noch paar webseiten offen, musikstreaming ... was man so macht, kam ich bisher nur einmal über 5 GB rambelegung. im schnitt immer 2,5-3. meine zusatzbuchung von 4 auf 8GB war bei der pc-bestellung sinnlos. und die nutzung entspricht 100% der überschrift bzw des ersten beitrages.
mein alter pc "stotterte" auch immer, wo sich aber im nachhinnein herausstellte, dass der grund XP war und die meiste beschleunigung W7 brachte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab mal ne Frage zum von dir ausgewählten Motherboard der Marke Gigabyte. Hat das gute Stück wirklich sechs native, durch den Intel Z87 Express gesteuerte SATA-3 6GB/s Anschlüsse?! Die beiden Marvell 88SE9172 gesteuerten Anschlüsse mal aussen weg, die sind ja nicht wirklich konkurenzfähig gegenüber der Leistung des Intel Chipsets mit deinen SSD's. Oder wurde da mittlerweilen was gemacht mit der Performance gegenüber der Z Serie von Intel?

Wie kam die Entscheidung zu 3 SSD's? Gibts ein Raid0+1 ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten