Man könnte ja im Hififorum mal nen Thread eröffnen mit der Frage, wie man den Klang seiner DSLR verbessern kann.
Sollte doch aber eigentlich technisch möglich sein. Aktives Noise Cancelling wird ja bei High-End-Kopfhörern schon länger eingesetzt und soll jetzt auch bei Autos für weniger Lärm sorgen. Warum nicht auch in ner Kamera? Könnte mir sogar gut vorstellen, dass wenn Canon so langsam aber sicher die Ideeen für neue Profibodys ausgehen, jemand auf die Idee kommt, sowas einzubauen. Gibt bestimmt, Profis, die sowas nicht weniger nützlich fänden, als z.B. Sprachnotizen.
Und bessere Bedingungen für Noise Cancelling sollte es ja kaum geben, es ist nicht nur immer exakt das selbe Geräusch, das entfernt werden muss, es ist auch noch 100% vorhersagbar, wann genau das Geräusch auftreten wird.
Während andere Metal oder Techno hören, nehm ich meine Alpha und schiess ein paar Serienbilder --> Entspannung pur und das ist mehr als evil![]()
Kennst du "Böse" von Knorkator? Da würde unnötiges Kameraklackern auch gut reinpassen