• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der kalte Winter (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

Edit

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Thread i'kona, ich bitte Dich als erstes bitte die Regeln im Post 1 (wie es hier schon im Titel steht) zu lesen und die Kommentare nachzuholen. ;)

Hallo an Alle!

ab 491

@Simon: Die Würstchen gefallen mir sehr gut, schöner HG!

@kBlack: Super Farben:top:

@Steinkreis::top::top::top: richtig schön flauschig!!

@Leitwinkel: Gefällt mir jetzt das Motiv nicht so!

@Simon: An sich ein sehr schönes Bild, aber irgendwie finde ich es zu "Weich":confused:

@Steinkreis 500: Sehr schöner HG aber ich finde den Beschnitt sehr ungünstig!

@i`kona: Schärfe passt soweit, aber finde das Motiv nicht wirklich interessant.

So ein neues Bild von mir! Dauert jetzt leider auch ein bisschen bis von mir was folgt! Habe heute mal in RAW fotografiert und festgestellt das mein BEA Programm das nicht öffnen kann:mad:

@Tigerin: Hat auch neue Butten fotografiert:p

@Habren, danke - das Bild ist scharf, aber da ich durch ein wenig Schnee durchfotografiert habe, legt sich dieser kalte, gewollte Schleier übers Bild ;)

@Habren
Vielen Dank für die Bewertung!
Pardon,nun denn,dein Motiv ist nicht viel interessanter,auch die Schärfe vermisse ich total,nicht mal nen Schärfepunkt od.Schärfeansatz kann ich im geringsten feststellen.
Und unterbelichtet ist es auch,trotz erhöhtem ISO.:p

Nachtrag.
Bei meinem Motiv handelt es sich um ein Stilleben.

Zuletzt bearbeitet:
Habren, kennst du IrfanView?
Wenn man sich das runterlädt, kann man damit RAWs öffnen und auch in JPGs umwandeln.
Am besten immer die Kamera so einstellen, dass du RAW UND JPG fotografierst, zumindest am Anfang :)
Und prima, dass du neue Butten hast!

@i`kona:
Bin deiner Threadregel nachgekommen.
Nein, das bist du nicht.
Die Regel lautet:
"Jeder der eine Aufnahme einstellt, kommentiert bitte die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden, bzw. mindestens die letzten 5, denn wie schon in der Überschrift steht, ist dies ein Kommentarthread."

Zuletzt bearbeitet:
@i`kona:

Nein, das bist du nicht.
Die Regel lautet:
"Jeder der eine Aufnahme einstellt, kommentiert bitte die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden, bzw. mindestens die letzten 5, denn wie schon in der Überschrift steht, ist dies ein Kommentarthread."

So siehts aus und das gilt auch für Dich, ******* ;)

Auch ein Willkommen hier im Thread an Dich.

So siehts aus und das gilt auch für Dich, ******* ;)

Auch ein Willkommen hier im Thread an Dich.

Vielen Dank:-)
Hab das wohl nicht ganz kapiert....

Aber fast alle....... nö..... alle Bilder hier sind bis jetzt super und gefallen mir so richtig gut!! Kleine Kunstwerke!!
Da muß ich noch viel lernen;-)

.....
@Steinkreis 500: Sehr schöner HG aber ich finde den Beschnitt sehr ungünstig!
...

Die Aufnahme ist ooc.
Trotzdem ist die Bildaufteilung halt Geschmacksache.
Mit CS 2 kannst du z.B. RAW öffnen (Erinner dich an meinen Tip). Außerdem hast du bei deiner D3100 ViewNX2 mitgeliefert bekommen, bzw. kannst es dir kostenfrei von der Nikon-HP runterladen. Dann hast du einen RAW-Konverter.
Jürgen

Vielen Dank:-)
Hab das wohl nicht ganz kapiert....

Aber fast alle....... nö..... alle Bilder hier sind bis jetzt super und gefallen mir so richtig gut!! Kleine Kunstwerke!!
Da muß ich noch viel lernen;-)

Das hast Du wohl immer noch nicht.

nicht alle sondern:

@ Steinkreis Der Winter ist vergangen....?
Eines der schönsten Motive die ich hier sehe,Gestaltung u. HG hervorragend.Ich hätt es evtl.enger beschnitten,aber das ist Geschmacksache.

Steinkreis #500
mir fehlt der Schärfeverlauf

@Rasebie
schön dargestellt,mir persl.kommt der Wassertropfen etw.zu kurz,schaaaade.

qKBlackGFX
wunderschön zart.Ich hätt den HG noch etw.ruhiger gestaltet,bzw.würd ich persl.nachholen.
Ganz bes.li.unten im Bild.

@Rasebie #441
Sehr schöne Arbeit.Ich persl. würds noch etw.beschneiden.

Sind die Regeln denn so kompliziert?!? :confused:

Es heißt:
Kommentiere mindestens die Bilder der letzten 24 Stunden

Es heißt nicht:
selektiere irgendwelche Bilder um sie zu kommentieren.

Es geht hier um fairness untereinander...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten