Danke für eure Kommentare!
Mir selbst gefällt das zweite von meinen beiden zuletzt eingestellten Bildern deutlich besser- aber die Rückmeldungen sind ja sehr unterschiedlich, was wieder zeigt: alles Geschmackssache.
Sunny, auch diese Butte gefällt mir gut.
Perspektive, Fraben, Schärfe, passt alles.
Mooskügelchen, schön, dich hier anzutreffen und schön, dass du neue Bilder gemacht hast! Hast du dein Makro wieder und voll funktionsfähig?
Deine Rose ist knackig scharf und technisch einwandfrei abgelichtet.
Was mich irritiert, ist der lilane Hintergrund- war da was lilanes oder ist das der Schnee, der im Weißabgleich ausgebüchst ist?
Insgesamt wirkt das Bild auf mich ein wenig "steril". (auch das wie immer Geschmackssache) Das sage ich nur, weil ich ja deine anderen Bilder kenne, die mir alle fast ausnahmslos sehr gut gefallen!
Ich bin gespannt und freue mich, was du noch zeigen wirst.
Simon, dein Bild finde ich sauguut

Mehr brauche ich nicht zu sagen, oder?
Klasse wieder der zweifarbige HG, die knackige Schärfe, die Bildwirkung. Toll gemacht!
Habren, das sieht schon ganz gut aus.
Die Freistellung vom Hintergrund ist dir gut gelungen, die Farben sind schön und die Schärfe schon ganz okay.
Jetzt noch mit dem Motiv aus der Mitte weg (schau mal nach "goldener Schnitt).
Phil, sieht doch prima aus, dein Bild. Es gewinnt tatsächlich sehr durch die Lichtkringel im Bokeh, die genau hinter der Frucht sind.
Mir gefällt´s!
Den Vergleich zwischen den beiden Objektiven kann ich noch nicht so richtig ziehen, hatte bisher zu wenige Gelegenheiten, es in Ruhe zu nutzen.
Und nein, mehr Brennweite im Macro-Bereich brauche ich, glaube ich, nicht
So, von mir mal wieder ein "Würstchen"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2505271[/ATTACH_ERROR]