• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der kalte Winter (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

War eh nicht so dolle.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch ein schön frostiges :)

#221 Steinkreis: Hier fehlt mir irgendwie die schärfe und auch ein Hauptmotiv. Wirkt irgendwie etwas flau. Deine anderen Bilder sind um einiges besser.
#212 Tigerin: Gefällt mir sehr gut! Schöner Farbkontrast zwischen Hintergrund und Vordergrund. Auch die schärfe sitzt genau an der richtigen Stelle. Super frostige Stimmung :top:
#213 Sim0n: Das ist mir zu wenig frostig :D Technisch gut (Schärfe sitzt und schönes Bokeh...), aber irgendwie sagt mir die eher warme Stimmung nicht zu.

EDIT: Und damit die Regeln beachtet werden, folgen 3 weitere :rolleyes:
#200 Marko: Wirkt sehr beruhigend. Schönes Bokeh. Ich hätte mir aber etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht.
#199 marius87: Das sieht mehr nach geknipse aus, wie du auch selber sagst (laienhaft). Aber Übung macht den Meister. Bleib dran!
#197 Ralf: Spricht mich nicht so an. Technisch aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
@ ich auch ;) Sieht super aus

dsc00507fg.jpg

Scrub13: Schönes harmonisches Bild mit toller Bokehfarbe.
Angelika: Sehr schön. Zwischen den bisher eingestellten Bildern und diesem liegen aber mehrere Quantensprünge.

Kahlschlag

picture.php

Bis vor kurzem stand an dieser Stelle ein stolzer Fichtenwald. Nun findet sich hier ein Trümmerhaufen aus Rindenstücken, totem Geäst uns Stümpfen.
Ich warte auf die Windbrüche nach dem nächsten Sturm.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß ich war, hier in diesem Thread, kaum aktiv,
ich nehms mir trotzdem mal raus...:angel:

lieber scrub:
"Jeder der eine Aufnahme einstellt, kommentiert bitte die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden,
bzw. mindestens die letzten 5, denn wie schon in der Überschrift steht, ist dies ein Kommentarthread."
Sorry, aber ist das wirklich sooo schwer?:rolleyes:

Tigerin: wenn Du auf mich anspielst wegen der Kommi-Geschichte oben,
ich hab da kein Problem mit, wenn ein Bild von mir nicht gefällt,
bin ich -hier- erstens gewohnt und zweitens sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.
Meine Bilder sind nicht jedermanns Sache und -das- freut mich (u.a.)!
-Das- werde ich im Gegenzug doch auch noch äußern dürfen?:rolleyes::p
Ein -warum- wäre natürlich konstruktiver, da haste recht;)

-meine2spärlichencents-:)

Kommis und evtl 2. Bild kommen..:cool:.

vg
marko:confused:

...
ich weiß ich war, hier in diesem Thread, kaum aktiv,
ich nehms mir trotzdem mal raus...:angel:

lieber scrub:
"Jeder der eine Aufnahme einstellt, kommentiert bitte die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden,
bzw. mindestens die letzten 5, denn wie schon in der Überschrift steht, ist dies ein Kommentarthread."
Sorry, aber ist das wirklich sooo schwer?:rolleyes:
...

Erstens das und:

Maximal 2 Bilder pro Tag vom selben User sind erlaubt.

Danke Marko, aber Leute..warum missachtet ihr die Regeln einfach so? :confused:

Es geht darum, dass hier immer wieder die Regeln ignoriert wurden.
Nicht speziell an Dich, sondern an alle...

Es geht ja auch nicht darum jetzt irgendeinen Schuldigen zu finden, sondern darum, dass es hier fair und richtig zu gehen soll, also bitte ich euch die Regeln ernst zu nehmen.

hallo im kalten winter!

nachdem ich bis jetzt hier nix gezeigt habe...und nun auch endlich bei uns winter eingekehrt ist, gibts mal wieder was von mir. leider war das licht mehr als bescheiden... :( und ich hab eine gefühlte ewigkeit lang keine makros mehr gemacht ...:grumble:

marko,
dein bild zeigt eine richtige winterstimmung, kalt und trüb. für mich dürfte das blatt ein wenig schärfer sein. die flocke ist sehr süß ;)

steinkreis,
dein buchenblett gefällt mir sehr gut. nur die dunkle ecke oben rechts empfinde ich als störend. da würde ich anders beschneiden.
kahlschlag: schön, wie angezuckert.

toffe,
ein schwieriges motiv hast du dir da ausgesucht. ich finde es nicht ideal dass am unteren rand die rispe angeschnitten ist. entweder alles ins bild nehmen, oder stärker beschneiden, fände ich hier besser. auch die schärfeebene ist nicht ganz optimal. der farbkontrast ist gut geworden.

tigi,
sehr schön, das gefällt! toll das "schwert", das die pflanze gezückt hat ;) toller kontrast zwischen eis und grünem hg.:top:

simon,
ein super schönes pilzbild! mit wunderbaren farben, die trotz des schnees wärme ausstrahlen. toll!:top:

srub,
dein bild finde ich sehr gelungen. tolle farben, schöne schärfe. eventuell würde ich persönlich es ein wenig anders beschneiden. trotzdem :toll!

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Bilder würden imo schon ausreichend Kommentiert.

Und das entscheidest Du?
Ich sach ja auch nich, die 13 ist ne blöde Zahl,
zudem so negativ behaftet (Freitag...),
da möcht ich jetzt nicht kommentieren.

Regeln sind eben -nicht- da, um permanent gebrochen zu werden;)

Mit nen freundlchen: sorry...
kann die Welt auch schnell wieder ganz anders aussehen...:)

Und wenns mal nicht gefällt ist das eben so,
persönliches Pech...:(

jürgen::top::);)

vg
marko

Und das entscheidest Du?
Ich sach ja auch nich, die 13 ist ne blöde Zahl,
zudem so negativ behaftet (Freitag...),
da möcht ich jetzt nicht kommentieren.

Regeln sind eben -nicht- da, um permanent gebrochen zu werden;)

Mit nen freundlchen: sorry...
kann die Welt auch schnell wieder ganz anders aussehen...:)

Und wenns mal nicht gefällt ist das eben so,
persönliches Pech...:(

jürgen::top::);)

vg
marko

So ist es..
Wenn Du aus versehen ne Bank ausraubst und Dir dann gesagt wird, dass das nicht gestattet sei, dann bringt ein Sorry auch nicht mehr viel..als krasses Beispiel :D

Vollständige Kommentare vom gestrigen Tag - mehr wird doch nicht verlangt.

leute, ich wundere mich gerade wieso hier im moment ein rauher ton herrscht... :(

1. die regeln sind die regeln sind die regeln

2. kann es nicht so schwer sein, sich daran zu halten.

3. jeder der ein bild postet kommentiert jedes bild des tages (oder der letzten 24 h). egal, wie oft die bilder schon kommentiert werden. JEDER freut sich über kommis.

4. wer nicht kommentieren möchte, sollte nicht posten.

5. wer postet und nicht kommentiert, darf sich nicht wundern, wenn auch er keine kommis mehr bekommt.

6. nur 2 bilder pro tag...auch das sollte zu schaffen sein.

7. wir sind alle erwachsen und sollten im stande sein das zu schaffen. und wenn nicht, dann gibt es genügend sammelthreads in denen man posten kann.

Huch, guckt man mal ein paar Stündchen nicht ins Forum... Was ist denn plötzlich so viel los hier :D

Ich versuche mal zu kommentieren:

Toffee #190: Das erste der 4 Bilder finde ich ganz schön. Leider nur eben etwas unscharf. Finde ich aber von der Bildanordnung besser.

Rasebie #197: schön, dass dir an meinem Bild alles passt. Ich finde den Ast hast du gut herausfgestellt. Schön scharf und hebt sich gut von HG ab.

Steinkreis: nun gehe ich dáccord mit deiner Leichentuch-Geschichte. Passt wohl doch sehr gut.

marius87 #199: PAsst das Bild denn so in den Pflanzethread? Ich find im Vordergrund sind irgendwie diese Schrottberge oder was das ist. FInde das passt nicht sooo 100% zum Pflanzenforum.

KWL_bs #200: ja, die Schärfeebene war nicht optimal, hatte ich unter dem Bild direkt angemerkt. Fand die Farben nur so schön... Dein Bild straht eine extreme Ruhe aus finde ich. Dieses Winterstillemäßige. Das "Leben" macht gerade Pause. Sehr schön.

Tigerin #212: :D Ich finde es wirkt, als würde dieses Ästchen da nach rechts auf etwas außerhalt des Bildes zeigen. Die vielen kleinen Kristalle sind super. Ich liebe Eiskristalle :)

Sim0n #213: Ohh der ist ja hübsch. Da habe ich nix zu meckern, bis auf die kleinen zu hellen Fleckchen, die hätte ich weggestempelt ;). Sehr schönes Bild.

Scrub13 #222:Die Farbgestaltung finde ich super. Hat etwas von unter Wasser.

Toffee #223: Das finde ich von der Schärfe her schon besser. Müsste eben nur der HG etwas heller sein. Das wird aber alles noch. ;)

Steinkreis #225: So ein ähnliches Arrangement hab ich auch fotografiert, kann ich in den nächsten TAgen auch einmal zeigen. Die Schärfe passt hier für mich, auch wenn viel los ist, genau das passt eben hier.
#227 tolle scharfe Kristalle. Auch der Bildausschnitt gefällt mir. Die bearbeitete VErsion finde ich auch besser.

lorras #232: finde ich super. Die Anordnung der Knubbel im oberen drittel ca. und auch die Schärfe. Ich mag es sehr.

Von mir heute eine Hagebutte

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2511545[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten