Ich möchte hier nochmal was zum Thema "Kommentieren" sagen.
Natürlich muss das Simon als TO entscheiden, wie es laufen soll.
Mein ursprünglicher Gedanke, als ich vor gut einem Jahr den ersten Kommentarthread eröffnet habe, war folgender: in den Sammelthreads werden die Bilder einfach nur "reingeschmissen", ohne dass jemand etwas dazu sagt. Bzw: immer dieselben User bekommen Kommentare, wenn sie ihre Bilder einstellen, die dann vielen gefallen.
Das hat zur Folge, dass ein Großteil der User nie erfährt, wie seine Bilder auf andere wirken und ankommen oder auch wie sie sich verbessern können.
Die Kommentarthreads sollen ein munterer Austausch sein, und es können diejenigen mitmachen, die diesen Austausch wünschen.
Dazu zählt auch, dass jemandem ein Bild mal nicht so gefällt.
Wenn der Austausch mir nicht wichtig ist, bleiben mir nach wie vor die Sammelthreads.
Warum soll man das nicht sagen dürfen, wenn einem ein Bild nicht so gefällt? Es sollen keine Bilder zerrissen werden, das passiert hier auch nicht.
Und es geht auch nicht um eine Kritik an der Person des Fotografen.
Wünschenswert wäre es, wenn ich auch rückmelden kann, warum mir ein Bild nicht gefällt.
Manchmal spricht mich ein Bild aber einfach nicht an, und auch das sollte ich sagen dürfen.
Natürlich wünscht sich jeder, dass sein Bild gefällt.
Ich persönlich finde es aber viel unbefriedigender, wenn mein Bild gar nicht beachtet wird, als wenn sich jemand die Mühe macht, es zu kritisieren und rückzumelden, dass und warum es ihm nicht gefällt.
Wenn ich Bilder, die mich nicht ansprechen, nicht kommentiere, fürchte ich, dass es auch wieder so ist, dass immer dieselben User Kommentare bekommen und die anderen nicht.
Und die Aussage ist letztlich dieselbe, wenn ich nichts zu einem Bild sage, als wenn ich es ausspreche, dass mir das Bild nicht gefällt, oder?
Nur meine Gedanken dazu...wie gesagt, es gibt genügend Threads, wo ich posten kann, ohne zu kommentieren, und jeder hat die Wahl, wie er es halten will.
So, damit es nicht OT wird, suche ich noch ein Bild raus.
Wow. Super Bild sorry das ich da noch nichts fachliches beitragen kann. Ich versuche gerne die Bilder zu kommentieren aber ich habe noch nicht viel Ahnung.