• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...der kalt erwischte Altrocker...

Schorschel

Themenersteller
Ja, ich und meine Pflänzchen, und das in jeder Hinsicht:lol:
Ich hoffe es gefällt euch;)
Gruß Schorschi

Zuletzt bearbeitet:
Wenns jetzt hier weiter geht wie es im anderen Thread aufgehört hat werd sich sauer und da bleibts dann nicht bei einer Schließung.
Dann gibts Auszeiten zum Nachdenken ob so ein Verhalten in der Galerie (bzw. generell) sein muss.

:(

Ich finds cool :)
habe aber mal ne Frage. Dieses Rauschen was ja fast in jedem deiner Bilder ist. Ist das gewollt mit Photoshop oder hoher Iso oder fotografierst du mit einer analogen KAmera?

Ich finds cool :)
habe aber mal ne Frage. Dieses Rauschen was ja fast in jedem deiner Bilder ist. Ist das gewollt mit Photoshop oder hoher Iso oder fotografierst du mit einer analogen KAmera?
Das ist unterschiedlich, ich fotografiere sehr viel analog, und belichte dann einen asa 400 Film schon mal öfter mit 1600, dann ist das Korn ziemlich grob.
Oder alte gecrosste Filme sind auch sehr grobkörnig.
Digital fotografiere ich gern mit Cams die CCD Sensoren haben, die rauschen zwar schneller, aber haben halt ein gleichmäßiges Rauschen was so ein bisschen nach analog aussieht, Analogfotografie ist halt meine große Liebe;)
Gruß Schorschi

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild find ich klasse. Das kleine Kännchen, der Blick, das T-Shirt. Schorschel at it´s best. Weiter so, Deine Kritiker werden Dich "lieben" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über meine Nerven braucht sich hier keiner Gedanken zu machen,
denen gehts ganz gut, danke.:)
Und weiteres gerne mittels PN denn dafür ist die da und hier ist es hier absolut OT weshalb auch die Posts (noch kommentarlos) gelöscht wurden.
Alternativ gibts natürlich auch noch den Support wenn man das öffentlich machen will.
Aber nicht hier in der Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, auch der Thread Titel ist ganz passend - hat was sehr sympathisches. Auch finde ich das (bei einigen deiner Selbstprotraits vorhandene) Rauschen hier passend.

Gefällt mir sehr gut, auch der Thread Titel ist ganz passend - hat was sehr sympathisches. Auch finde ich das (bei einigen deiner Selbstprotraits vorhandene) Rauschen hier passend.

Hallo mein Bester, ich kenne Dich nicht persöhnlich, leider:(
Aber Du siehst das vollkommen klar und richtig, DANKE:top:;)
Gruß Schorschi

Ja, ich und meine Plänzchen, und das in jeder Hinsicht:lol:
Ich hoffe es gefällt euch;)
Gruß Schorschi

Ehrlich - mir gefällt's richtig gut !
Ich mag die Idee und die Umsetzung finde ich auch passend.

Rein technisch hätte ich das rechte Bild etwas höher gesetzt, damit die Giesskannen auf einer Höhe sind und somit der Effekt des vermeintlichen Spiegelbilds noch etwas stärker rüberkommt.

Das Rauschen hat für mich nix analoges und ist mir eine Spur zu grob, um noch als schön durchzugehen. Aber wie gesagt: passt trotzdem gut.

Ich mag's.

Cheers,

John Robie

Ehrlich - mir gefällt's richtig gut !
Ich mag die Idee und die Umsetzung finde ich auch passend.

Rein technisch hätte ich das rechte Bild etwas höher gesetzt, damit die Giesskannen auf einer Höhe sind und somit der Effekt des vermeintlichen Spiegelbilds noch etwas stärker rüberkommt.

Das Rauschen hat für mich nix analoges und ist mir eine Spur zu grob, um noch als schön durchzugehen. Aber wie gesagt: passt trotzdem gut.

Ich mag's.

Cheers,

John Robie
Danke, und Du bist ganz sicher das es kein Analogfoto ist:confused::(
Gruß Schorschi

Gefällt mir sehr gut! Besonders die leicht entsättigte Farbgebung und das Rauschen sehen auch hier (wie oft auf deinen Fotos) gut aus. Der Blick im rechten Teil ist aber echt psycho! :ugly:

Das Bild find ich klasse. Das kleine Kännchen, der Blick, das T-Shirt. Schorschel at it´s best. Weiter so, Deine Kritiker werden Dich "lieben" ;)
Glaub ich auch;)
Gruß Schorschi
Gefällt mir sehr gut! Besonders die leicht entsättigte Farbgebung und das Rauschen sehen auch hier (wie oft auf deinen Fotos) gut aus. Der Blick im rechten Teil ist aber echt psycho! :ugly:

Danke, psycho ganau:eek::D
Gruß Schorschi

Das rechte Bild würde gut als Filmplakat „der Massenmörder mit der Gießkanne“ bzw. „ein Gärtner übernimmt die Weltherrschaft“ taugen. :evil::evil:
Das rechte Bild etwas höher gesetzt und es würde mir noch besser gefallen. Ansonsten witzige Idee, und auch wenn nicht alles perfekt ist (das willst und musst du ja nicht sein ;)) ein echter „Schorschel“ …..

Danke, und Du bist ganz sicher das es kein Analogfoto ist:confused::(
Gruß Schorschi

Nein, bin ich nicht ;)
Das letzte mal, dass ich ein Analogfoto gemacht habe ist 20 Jahre her :eek:

Ich meinte nur, wenn ich das Bild sehe und das "Rauschen", dann ist meine erste Assoziation eben nicht "toll, analog", sondern eher "was grieselt da denn so".

Cheers,

John Robie

Das rechte Bild würde gut als Filmplakat „der Massenmörder mit der Gießkanne“ bzw. „ein Gärtner übernimmt die Weltherrschaft“ taugen. :evil::evil:
Das rechte Bild etwas höher gesetzt und es würde mir noch besser gefallen. Ansonsten witzige Idee, und auch wenn nicht alles perfekt ist (das willst und musst du ja nicht sein ;)) ein echter „Schorschel“ …..
Danke Horst:top:
Gruß Schorschi
Nein, bin ich nicht ;)
Das letzte mal, dass ich ein Analogfoto gemacht habe ist 20 Jahre her :eek:

Ich meinte nur, wenn ich das Bild sehe und das "Rauschen", dann ist meine erste Assoziation eben nicht "toll, analog", sondern eher "was grieselt da denn so".

Cheers,

John Robie
Ach so;)
Gruß Schorschi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten