• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute bleibt doch locker .....

Zum Thema:

5D MKII
VF- 16MP
9 pkt AF wie bei der 40D alles mit Kreuzsensoren
3,5 fps
LiveView
Sensorreinigungsrütteldings
ISO 50-6400
wieder nur 95% Sucher

Was wollt Ihr eigentlich egal mit diesem Liveview. Ich seh da nur ´n Gimmick, der die Kamera sinnlos verteuert. Für mich wäre die wechselbare Mattscheibe, bzw. ein von Canon gleich mitgeliefertes Set von Mattscheiben mit Scharfeinstellmarkierungen für Manuellfokusierung, Gittermattscheiben mit Gittermuster für Architektur etc. wesentlich interessanter als der von den Flachmännern (Kompakten) herrührende LV, zumal ja der Sucher 100% haben soll und auch hell genug sein dürfte, um die Scheiben auch richtig nutzen zu können. Na und´n Staubrüttler .... weiß nicht, ob der wirklich was bringt, außer das die Kamera dadurch nur noch zusätzlich störanfällig wird. Ein noch höherer Dynamikumfang, eine noch bessere Rauschreduktion ... Jupp! das wär ´n Grund für die Neue, so aber werd ich wohl eher die Gestandene nehmen. Die funktioniert einfach nur und ist top. Hab bisher nur beste Erfahrungen mit dem Teil gemacht und wüßte nicht, warum Zuverlässigkeit gegen Technik-Klimbim und so´n Zeuch getaucht werden soll. Das grüne Teil am Moduswähler vielleicht, das könnte weg.....
 
Was wollt Ihr eigentlich egal mit diesem Liveview. Ich seh da nur ´n Gimmick, der die Kamera sinnlos verteuert.

Die neueren Kameras habens bekommen wiso sollte es bei dem 5D Nachfolger nicht enthalten sein ? Ich bin 100% sicher dass die neue 5D ein LV bekommen wird.

Davon ab finde ich nach einigens Tests den LV im Gegensatz zu früher doch sehr interessant. Besonders bei Stativaufnahmen bekommt man die optimale Schärfe hin.
 
Die Horst scheint unterwegs zusein - specs keine...

http://www.northlight-images.co.uk/cameras/Canon_5d2_3d_7d.html

"The Canon rep has told them the 5D replacement has started shipping and is in the UK already (insufficient quantities to release as yet though), unfortunately they weren't able to give me any specs or details as the Canon guy 'didn't know anything' "

Klar, die 5D-Nachfolger werden in Japan handgefertigt, werden anschließend per Kurier einzeln nach UK geschickt. Wenn dann mal die Lager so langsam voll sind, denkt man an eine Veröffentlichung. Ach ja: zu den Specs kann man in so einem frühen Stadium noch nichts sagen, jedes Modell ist ja noch ein Unikat.
 
Auch aus anderen Ländern kommen "alles alle" Meldungen vom Handel.

Juhuu, dann geht's bald los. Obwohl - je näher der Nachfolger rückt, umso "hmpf" gucke ich in mein Portemonnaie - schönes Fullframe Gehäuse oder lieber ne fette Linse (wäre auch für das 70-200 2.8 L IS oder 85 1.2 oder 16-35 zu begeistern).

Vielleicht schenkt mir meine Frau ein Hämmerchen, um mir gar alles aus dem Kopf zu schlagen - das wär schade.
 
Ich habe schon so viele "jetzt kommt die Produktvorstellung" Termine verstreichen sehen, da soll es auf ein oder zwei weitere nicht mehr ankommen.

Vielleicht kommen zwei Nachfolger. Ich glaube aber nicht, zur selben Zeit. Einer jetzt (vermutlich der teuere), der andere Ende des Jahres oder vielleicht erst zur PMA. Zum einen ist 5D noch nicht überall abverkauft. Eine Kamera für 2600 oder 3000 € stört da nicht so sehr. Eine neue Kamera für 1999 € oder weniger würde den 5D-Preis aber in den Keller schicken, der Rest-Warenbestand im Handel würde entwertet.

Zum anderen, wenn Canon jetzt zwei Modelle vorstellt, werden die beiden immer zusammen hängen. Kommen sie jetzt unabhängig, also mit Zeitversatz in den Markt, kann Canon später den Preis für eines der Modelle ändern oder es erneuern/faceliften, ohne dass der Markt das auch von der anderen Kamera erwartet.

Dafür könnte ein 40D Nachfolger kommen. Die Kamera hatte in elf Monaten 40% Preiserosion. Das ist Rekord. Da dürfte auch Canon die Luft ausgehen (Gewinnmarge). Das ist nur über einen Nachfolger aufzufangen.
 
so jungs...


es ist nicht mehr viel zeit die 5000er Marke zu knacken :D


ich freu mich schon drauf :)

Jau, den kleinen Dämpfer, dass wir nochmal komplett von vorne beginnen mussten, stecken wir (Spammer) doch locker weg. :ugly:

Witzig übrigens, dass Northlight Images von einer möglichen Ankündigung der Horst MORGEN oder am MONTAG spricht.

Blitzumfrage: Wer glaubt daran? ;)
 
Betrachtet man die Geschichte als Wiederholung von Ereignissen:

Nur mal so zur Erinnerung und zum Durchhalten, die Chronologie zur Photokina 2006:

28.07.2006 auf hebräischer Webseite: Ankündigung "Every legend has a beginning" am 24.8.2006
28.07.2006 Zeitschrift "Foto-Hits", Preis Auslobung: zukünftige, auf der Photokina vorgestellte DSLR von Canon

etwa 5 Wochen vor der Photokina 2006:
24.08.2006 Vorstellung von EOS 400D, EF 50mm f/1.2L USM, EF 70-200mm f/4L IS USM und einigen kompakten Digitalkameras

etwa 2 Wochen vor der Photokina 2006
14.09.2006 Vorstellung des neuen Signalprozessors DIGIC III (2*schneller, mit Gesichtserkennung) nebst diversen digitalen Kompaktkameras

26.09.2006 Beginn der Photokina 2006

So, das wäre die Chronologie, vor allem war sie ja im DSLR-Bereich sehr enttäuschend (nur die EOS 400D).

Da dieses Jahr die Photokina am 23.09.2008 beginnt, verschieben sich also die oben genannten Daten um drei Tage nach vorne. Wobei man leider sagen muß, daß am 25.7.2008 keine Webside etwas gemeldet hat;-), aber immerhin hat am 21.7.2008 Canon Deutschland in ihrer Preisliste vom 18.7.2008 die 5D und eben jene 400D herausgenommen. Also doch alles wie gehabt?
 
Also doch alles wie gehabt?

Sorry, aber es ist Freitag nachmittag, ich habe leichte Kopfschmerzen und meine Gehirnzellen laufen für diese Woche sowieso schon auf Reserve. :ugly: Bitte erklär mir auf was Du rauswillst? Darauf daß es vielleicht doch keinen Nachfolger gibt????
 
Sorry, aber es ist Freitag nachmittag, ich habe leichte Kopfschmerzen und meine Gehirnzellen laufen für diese Woche sowieso schon auf Reserve. :ugly: Bitte erklär mir auf was Du rauswillst? Darauf daß es vielleicht doch keinen Nachfolger gibt????

Keine Panik, wir sind im Smalltalk;-). Canon hat es von Mal zu Mal besser drauf, Leaks zu verhindern;-) Aber die fehlenden Preise für die 5D in der Canon-Deutschlandpreisliste deuten auf eine Vorstellung "as usual", also etwa 5 Wochen vor der Photokina, also den 18/21.8.2008 hin und nicht auf "heute oder Montag".
 
Neue Ankündigungen von Canon soll es am 4. oder 5. August geben.

http://www.canonrumors.com/
Da steht aber "There isn't the usual signs of an imminent Canon announcement yet however". Es gibt jedoch noch nicht die üblichen Anzeichen für eine bevorstehende Ankündigung durch Canon.

"usual sources have no idea"

Der Trend geht zu zwei Modellen, es gibt UPS-Barcodes für 4D (seit Juli) und 7D (geändert im Juni), aber Produktvorstellung so kurz vor den Olympischen Spielen?
 
Canon hat es von Mal zu Mal besser drauf, Leaks zu verhindern;-)
Das verblüfft mich schon die ganze Zeit - die Geheimhaltung ist gigantisch.

... aber Produktvorstellung so kurz vor den Olympischen Spielen?
Warum nicht gerade dann? Auch das ist eine Veranstaltung mit riesiger 'Fotografendichte', evtl. mehr als auf der Photokina. Da kann man der Konkurrenz auch gut die Show stehlen (bzw. den 'Smalltalk').
 
Ich glaube wann genau wir die News bekommen ist nicht mehr so wichtig....wir können aber schon ziemlich sicher davon ausgehn, dass wir zur Photokina was neues sehen....und es sieht verdammt so aus als würde mein Wunsch in erfüllung gehn und eine Mini-1er kommen :)
 
Das ist äusserst schade, denn gerade in den nächsten Tagen und Wochen wird sich viel Neues in der Gerüchteküche des 5D Nachfolgers ergeben.
Du kannst Gift darauf nehmen, sollte Canon auch nur ein echtes 'Piep' loslassen, gibts mindestens wieder 5 neue Gerüchtethreads und 3 davon werden sich permanent unter den Top 10 befinden :rolleyes:.

Die Stille führe ich wirklich darauf zurück, dass das Thema einfach ausgelutscht ist, solange Canon jetzt nicht wirklich was bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten