• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiteres Futter

5D Mark II Gerüchte in Englisch
http://www.bobatkins.com/photography/digital/canon_eos_5d_mkII_4D_6D.html

Mehr
http://www.electronista.com/articles/08/07/10/canon.eos.5d.mk.ii.leak.2

Ich bin jedenfalls echt sauer auf Canon und werde eine der 40Ds verkaufen und auf Nikon 700 umsteigen - (tschuldigung) - ich glaube zweigleisig fährt sichs am besten.

Laut einem Bekannten in Tokyo wird erst zur Fotokina was kommen (er sagt selbst in seinem Büro in Tokyo gebs nur Gerüchte )- ich glaube langsam bei Canon klappt gar nix mehr - außerdem ist das neue Modell sicher wieder mit 1000 Fehlerchen behaftet und es dauert 1 Jahr bis die Kamera einigermaßen funktioniert . GRRRRRR:grumble:
 
Tag!
...Ich bin jedenfalls echt sauer auf Canon und werde eine der 40Ds verkaufen und auf Nikon 700 umsteigen...
... ich glaube langsam bei Canon klappt gar nix mehr - außerdem ist das neue Modell sicher wieder mit 1000 Fehlerchen behaftet und es dauert 1 Jahr bis die Kamera einigermaßen funktioniert ...
warum bist du auf canon sauer?
warum klappt bei canon gar nichts mehr?
welche 1000 fehler hatte die 5D?

und welche kamera hast du jetzt?
all das würde mich brennend interessieren.

mfg Andi
 
AW: Der Horst-Thread

Ja, leider. Deshalb ja auch dieser Thread.

Ich hatte auf meiner Wunschliste die 100% Sucherabdeckung vergessen. Mir wär's schon lieb, aber da die D700 mit 95% gekommen ist, habe ich leider wenig Hoffnung.

Grüße

Was macht denn eigentlich ein 100% Sucher für einen Sinn, wenn die Hersteller auch nur ca.100% angeben. Das würde ja bedeuten, das man eh nicht auf eine Korrektur bestehen kann, wenn es halt nicht stimmt.
 
Tag!

warum bist du auf canon sauer?
warum klappt bei canon gar nichts mehr?
welche 1000 fehler hatte die 5D?

und welche kamera hast du jetzt?
all das würde mich brennend interessieren.

mfg Andi

Umm - Privat habe ich 40D, 5D Nikon D40
Mit in meiner Firma eingeschlossenen Kameras hatte ich mit 10 x 40Ds zu tun - das war ein Desaster !
Fehler 06, Fehler 35, Unschärfe, Hotpixel ohne Ende - eigentlich keine Hotpixel sondern Hotfelder - alleine meine private 40D mußte ich 5x umtauschen und die letzte musste ich bei Greb erstmal justieren lassen damit die Bilder einigermaßen scharf wurden.

Die 5Ds waren von Anfang an gut.
Die neuen MK mit 21 MP hatten whansinnige Probleme mit dem AF und und und.

Ich bin sauer weil die die Produkte so fehlerhaft auf den Markt schmeissen, weil die Produktion eine mangelhafte Qualitätskontrolle hat, selbst bei Objektiven ist nur eines von dreien gut.
Weiterhin weil die Marketingstrategie in letzter Zeit nur "Spielzeuge" oder Superprofi Kameras forciert hat und dei Semiprofis, zu denen ich mich zähle sehr vernachlässigt hat.
Mein Brief and Mamoru Iizuka (Manager der Fabrik in Oita) wurde einfach abgefangen und an den doofen Service Europe weitergeleitet - ich hätte es gerne gesehen, wenn der Chef selbst mal sieht was ein Gaijin (Japanisch Ausländer oder eher Kannake) so von der Produktionsqualität hält.
 
Hi!

hm.. ist eigentlich witzig, ich hatte auch schon alle möglichen kameras von canon, objektive sowieso.

aber solch probleme mit dem ganzen zeugs hatte ich noch nie.

mfg Andi
 
Was soll das, nach drei Bildern immer nur ein halbes Bild? Da kann ich ja gleich beim Crop bleiben:D

Gruß

Andreas
 
Dann sag ich ganz klar: "Canon - kannst du behalten".
So unterschiedlich sind die 'Geschmäcker'. Ich hätte natürlich nichts gegen mehr fps, aber NUR, wenns reduzierbar wäre. Für 'People' (nicht Sport und andere Hektiker :D) sind die 3 fps geradezu perfekt. Und selbst da sitze ich manchmal vor einer Serie und kann mich nicht zwischen 5 oder 6 'Gesichtern' entscheiden. Nicht auszudenken, wenn das jedesmal 12, 15 oder gar 20 wären :eek:!
 
Und selbst da sitze ich manchmal vor einer Serie und kann mich nicht zwischen 5 oder 6 'Gesichtern' entscheiden. Nicht auszudenken, wenn das jedesmal 12, 15 oder gar 20 wären :eek:!

Kann ich nachvollziehen - die Auswahl ist manchmal das Schwerste.

Bei der 40D kann man ja auch zwei Geschwindigkeiten wählen. Also sollte das wohl bei Horst auch gehen.

Gruß

Andreas
 
Moderator!!!! Bitte das Thema wieder zurückverschieben!

Warum wird hier alles mit 5D Nachfolger geschlossen/verschoben? Eine Erklärung wäre nicht schlecht. Und die Aufforderung: BITTE DAS THEMA WIEDER ZURÜCK AN ALTER STELLE. WER GIBT IHNEN DAS RECHT FÜR DAS VERSCHIEBEN!

Naja jedenfalls gibt es zwischen dem 7.-14. August das sog. "sales meeting", wo mit großer Wahrscheinlichkeit die 5DII (oder 3D/7D) intern präsentiert wird. Wir können also mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehn, dass wir in dieser Zeit erfahren wie es aussieht mit dem Nachfolger.
 
Ich schließe mich allen an, die die Schließung nicht verstehen. In einem Gerüchte-Thread ist´s ja eigentlich normal, das ein bisserl was OT wird.
Hier hätte ich den Nachfolgethread jedenfalls nicht vermutet.

Meine Wünsche zur Horst: möglichst niedrige Auflösung (die 12Mpix reichen mir völlig), langsam (3 Frames reichen mir auch hier) und das ersparte Geld in ein ordentliches AF-Modul stecken (damit man auch bei Offenblende ohne Schwenks den Bildausschnitt nach Belieben festlegen kann).

Das ein 5D-Nachfolger eine so überwältigende Bildqualität hat, dass die Konkurrenz mit den Ohren wackelt, setze ich sowieso als gegeben vorraus.

lg Thomas
 
Ja hat denn noch keiner einen Brief an die Moderatoren geschrieben? Das kann doch nicht sein, schließlich haben sie das aktivste Thema überhaupt geschlossen und sollten sich zumindest einer Diskussion hingeben! Wir sind hier nicht bei der Polizei und vor allem nicht bei irgendwelchen Königen oder Diktatoren, die hier nach eigenständiger Meinung darüber entscheiden, was wie wann wer schreibt. Soweit ich das überblicken konnte wurde niemand beleidigt, war das Thema nicht ganz so Offtopic (immerhin hat Nikon als Konkurrenz zu Canon und daher zur 5D und dem Nachfolger sehr viel damit zu tun, z.B. wohin die Technik geht usw.) und hat sonst keiner groben Unfug geschrieben. Dieser Thread war dominiert von Themenphasen, mal 20 Beiträger über das, mal 100 über jenes, aber hat sich immer wieder eingerenkt. Zugegeben war's nicht immer interessant aber hey: ich mußte's ja auch nicht lesen. Ich finde das so eine dermaßene Unverschämtheit, und die hocken da und keiner sagt irgendwas, als ob: "Wir sind hier die, die bestimmen und ihr haltet schön euer Maul!", wie kleine unreife Halbstarke die mit 14 schon frustriert waren...
 
Hahaha - willkommen auf der Nikon Seite. Die Gründe der Mods konnte ich bis jetzt auch nie nachvollziehen - jedenfalls landeten etliche Nikon Gerüchteküchen Threads auch im Smalltalk. (einfach mal durchsuchen nach Nikon :eek:) Gleichberechtigung. :devilish: :ugly:
 
Schließlich gibt es auch anderswo sehr große Threads (etwa das tägliche Einschwören der Viertelformatfreunde unter "Olympus kommt - langsam, aber gewaltig https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=64433), die alles andere als technisch oder sachbezogen sind.

Im Vergleich zu diesen Threads waren die 5D-Nachfolgethreads zwar spekulativ und von Wünschen geprägt, aber vergleichsweise inhaltsreich.

Ich habe mir den Thread mal angesehen - ist ja sensationell, der paßt tatsächlich nicht hier in diesen Smalltalk-Bereich:lol:. Wobei ich sogar auch ein wenig über den 5D-Nachfolger dort lesen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten