• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die wirklich nen AF haben, werde ich mir das 50/1,4 aber mal gaaanz genau anschauen. :D
Ich hatte ja kaum zu hoffen gewagt...

Gruss

Wahrmut

Hab´ sie mir bereits angeschaut und die haben KEINEN AF, dafür aber eine wirklich fein zu bedienende MF Mechanik.

Gerade die 1,4 helfen beim MF, bei Motiven wo Zeit nicht ausschlaggebend ist.

Das 50er werde ich mir jedenfalls noch näher ansehen!

Habe gerade rumgesurft und das www ist voll von enttäuschten Leuten, weil die neue Serie eben kein AF haben sollte. Das hätte ich nicht geadcht, dass man heutzutage eine neue Linse ohne AF auf den Markt bringt. :grumble::grumble::grumble::grumble:
Ach nöööööö !!!

Das deutet doch auf etwas wirklich revolutionäres hin!:confused:
Offenbar will Canon auch relativ groß auf der Photokina auftreten. 'Größter Messestand ever' ... 'VIPs' etc.

Ökohorst

hmmm...

also eigentlich finde ich, dass (falls) Canon wirklich einen Brennstoffzellen BG hat, das mit Sicherheit eine Revolution bedeutet. Damit fängt ein derartiges Unternehmen auch damit an, aktiv etwas fuer den Klimaschutz zu tun - okay mal abgesehen von den nicht unbedingt umweltfreundlichen Produktionsmechanismen. Aber findet ihr nicht, dass die ÖkoHorst :top: dann nicht auch wegen EnergieEffizienz gefördert werden sollte???

AW: Ökohorst

hmmm...

also eigentlich finde ich, dass (falls) Canon wirklich einen Brennstoffzellen BG hat, das mit Sicherheit eine Revolution bedeutet. Damit fängt ein derartiges Unternehmen auch damit an, aktiv etwas fuer den Klimaschutz zu tun - okay mal abgesehen von den nicht unbedingt umweltfreundlichen Produktionsmechanismen. Aber findet ihr nicht, dass die ÖkoHorst :top: dann nicht auch wegen EnergieEffizienz gefördert werden sollte???

Und dazu noch gleich (natürlich von der öffentlichen Hand gefördert) jedem Fotografen ein SOLAR - Käppi!

Nie mehr Blitz - Akkus schleppen!:D

Ob die Tatsache, dass Canon ganz offensichtlich kräftig in "The Dark Knight" (komme gerade aus dem Kino (um die Wartezeit zu verkürzen :D)) investiert hat, was mit der destined evolution zu tun hat? ;)

Viele Grüße,
- Don [:-], der sich vorstellen könnte, dass man 'ne ordentliche Rauschfreiheit bei ISO 25600 haben müsste, um Batman halbwegs scharf in nächtlichen Straßenschluchten erwischen zu können... :ugly:

Plutonium Stab in die Cam und es hält für 3 Milliarden Bilder, inkl. Live View und Video für 300 Jahre.
Läßt sich auf alle Destination-Cams mitnehmen und ist kompatibel zu der Destination-Serie.

- Don [:-], der sich vorstellen könnte, dass man 'ne ordentliche Rauschfreiheit bei ISO 25600 haben müsste, um Batman halbwegs scharf in nächtlichen Straßenschluchten erwischen zu können... :ugly:
Da dürfte der AI-Servo aber dann auch noch etwas zulegen :D.

Äh hm. Pardon my ignorance, aber wo lädt man Brennstoffzellen eigentlich wieder auf? Am Wasserstoffhahn in der Küche? :ugly:
Nö, gemeint sind hier doch diese Methanol Zellen ... die werden einfach 'betankt'. Gibts ja wirklich schon für Wohnmobile und ich glaube für Notebooks gibts auch schon was.

okay letzter post von mir fuer heute hier in diesem forum, womit man hervorragend die Zeit totschlagen kann ¤autsch¤ Die ÖkoHorst kann meinetwegen ne Brennstoffzelle haben, die anderen Specs sollte sie dann aber doch auch mitbringen... und DIGIC IV ist sicherlich was feines - mal die anderen Specs aussenvorlass...

Gruesse

Ich will euch in euren Unterhaltung über Zeiss Objektive und Brennstoffzellenakkus nicht lange stören, aber was ist mit Horst?!
Gibt's denn einen Termin und eine Uhrzeit für eine Pressekonferenz?
Eine Timeline, wann ein NDA abläuft?
Oder hat keiner einen Plan?

Habe gerade rumgesurft und das www ist voll von enttäuschten Leuten, weil die neue Serie eben kein AF haben sollte. Das hätte ich nicht geadcht, dass man heutzutage eine neue Linse ohne AF auf den Markt bringt.
LoL n00B (*g*), AF ist völlig überflüssig wenn man eine passende Mattscheibe und ein gutes Auge hat.
Ich wünschte es gäbe DSLRs ohne AF zu kaufen. Dann müsste ich nicht eine 2/3 Blende Helligkeit im Sucher für ein überflüssiges Feature verschwenden.. Leica hatten schon recht damals ("unsere Kunden können fokussieren"), nur leider verkaufen die Massen an Kameras ja heute nicht Leica sondern japanische Hersteller von Kopierern.

Wie auch immer, die Kopiererkameras sind grundsätzlich nicht schlecht, also warten wir ab was demnächst kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten