• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder ist der Mond ein Stückchen weiter aufgegangen.
Aber nach wie vor immer noch alles unkenntlich gemacht in der aufgehellten Version...

Was heisst das folgende und was ist damit gemeint:
"Don't forget that a 10MP x1.6 sensor scales to 25.6MP at FF"

Quelle: http://www.northlight-images.co.uk/cameras/Canon_5d2_3d_7d.html

MfG, Jürg

Also ich glaube nicht an die gleichzeitige Veröffentlichung von zwei Kameras die nah an der 5D liegen...

Evtl. kommt eine Kamera zur Photokina (i.d.R. die größere) und dann zu Weihnachten oder Anfang des Jahres die (i.d.R. die kleinere) noch eine. Das macht man so, damit die ersten Käufer mehr Geld ausgeben und dann die mit der kleineren Brieftasche später folgen können (im Prinzip wie Cashback).

Allerdings sieht es nach dem Kameralistings in diesem Forum aus, als ob die 7D zuerst kommt. Das würde dann eher für eine kleinere Kamera sprechen (Aufgrund der höheren Nummer).

Falls das so ist, sollte die kleinere besonders günstig sein (wie die 300D damals). Sonst wäre das Vollmond-Theater etwas übertrieben.

Oder?

es ist auf jeden Fall schon mal eine EOS :top:

Ja, wobei es knapp hinter EOS noch maskiert ist.

Unter EOS kann man jetzt ansatzweise ein weiteres Fragment der Bezeichnung erkennen.

Für mich sie das aus wie ein kleiner Springbrunnen.

Interessant. Ein integrierter (oder angesetzter) BG würde jetzt aber nicht mehr passen, oder?

Kein großer jedenfalls. Ich glaube es nicht. Wird ohne Griff kommen.

So, ich habe jetzt Meeting. Wenn ich zurück bin, habt ihr dann die Springbrunnensache geklärt. Respektive was da nun steht decodiert. :)

Grüße,
Simon

Komisch ist, das auf allen Bildern der untere Teil überdeckt ist. Es ist auf keinem Bild ersichtlich, wo die Kamera unten wirklich aufhört. Beim europäischen Moon-Bild ist zusätzlich das Wahlrad überdeckt.

Vielleicht kommen doch 2 Kameras :eek: Ein 5D Nachfolger ohne integrierten BG, mit Wahlrad, 18-21 Megapixeln, usw... und eine KB-DSLR in richtung 1D, ohne Wahlrad, mit abgedichtetem Gehäuse & integrierten BG (allerdings kleinner als die 1D), besserem AF und 15-17 Megapixel, usw...

Was meint ihr? Die zweite wäre dann der D700 killer :D

Komisch ist, das auf allen Bildern der untere Teil überdeckt ist. Es ist auf keinem Bild ersichtlich, wo die Kamera unten wirklich aufhört.

Schau Dir das aufgehellte Bild von TheLens mal geanuer an. Der überdeckte Bereich hört zu früh auf, als daß da noch ein richtiger (integrierter) BG dranpassen würde. Daher würde ich sagen, daß zumindest ein Body ohne integrierten BG kommt.

... Sonst wäre das Vollmond-Theater etwas übertrieben.

Oder?

Naja, das erinnert mich stark an das Mords-Getöse zur Einführung der 400D, auch mittels Teaser usw. Die Erwartungen waren damals ja kaum mehr zu bremsen (von Canon-Mittelformat über neue unglaubliche Einser bis natürlich Vollformat für alle). Und dann kam, wie ein kleines Fürzchen, die 400D (die genausoegut 350D Mark eineinhalb heißen könnte). :D

Merke: Aus der Größenordnung der Marketing-Kampagne sollte man keinen Rückschluss auf die Größenordnung der Innovation ziehen...

Außerdem sieht die Horst der 5D ja (zumindest auf den bisherigen Bildern) wirklich sehr, sehr ähnlich. Rein äußerlich wird's schon mal keine Revolution werden. Die brauche ich aber auch nicht (lieber hängende Schultern als Sony-Pyramide).

Merke: Aus der Größenordnung der Marketing-Kampagne sollte man keinen Rückschluss auf die Größenordnung der Innovation ziehen...

Danke für's Erinnern. Um die Zeit ein wenig zu verkürzen, zitiere ich mal heute
aus meiner eigenen Chronik von damals (letzte Photokina):

» 28.07.2006 --- Auf hebräischer Webseite: Ankündigung "Every legend has a beginning" am 24.8.2006

Donnerstag (5 Wochen vor Photokina 2006, wie am 28.07.2006 auf hebräischer Webseite angekündigt):
» 24.08.2006 +++ EOS 400D
>> damit hatte ich so nicht gerechnet: erstmals ist in der kleinsten Klasse ein höher auflösender Sensor als eine Stufe höher, aber wird die 30D wirklich nach nur einem halben Jahr abgelöst??? - Der Markterfolg der Sony Alpha100 scheint Canon arg zuzusetzen: Japanischer SLR-Marktanteil Juni->Juli 2006:
Marke Juli Juni
==========================================
Canon 33.3% 51.6%
Nikon 27.4% 32.6%
Sony 21.6% 2.3%
Pentax 14.0% 7.6%
Olympus 2.8% 4.8%
Matsushita 0.8% 0.1%

Donnerstag (2 Wochen vor Photokina 2006, Termin am 28.8.2006 auf www.northlight-images.co.uk angekündigt):
» 14.09.2006 --- Sowohl Olympus (E-400), als auch Pentax (K10D) präsentieren 10 MPixel Modelle unter 1000 Euro, gibt es doch noch ein Update der nur 6 Monate alten 30D? - ich kann es mir schlecht vorstellen. Um 12:30 Uhr dann:
» 14.09.2006 +++ neuer Signalprozessor DIGIC III (2*schneller, mit Gesichtserkennung), eingebaut in:
PowerShot G7 IS, Digital IXUS 900 Ti, Digital IXUS 850 IS, Digital IXUS i7

es kam keine weitere neue DSLR, der DIGIC III wurde dann erst zur PMA 2007 in der EOS 1D Mark III verwendet!

Dieses Jahr ist es aber garantiert anders, der Mond wird aufgehen;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten