• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kusie,

so eine jun. Knipse hatte ich auch schon mal, etwas langsam aber die Farben waren :top:.
Die Weiterentwicklung des "Willkommen auf dem Spielplatz"-Prinzips, oder wie? :lol::ugly:

Hat die Spotmessung? :D

Damit kannst Du zwar nicht SPOT messen, aber SPOT ernten :p :rolleyes:

Die hier sind auch nicht schlecht: Hans und Marie präsentieren das Hörstchen:
FishPrice-Kamera_1.jpg
:evil:
Sorry für OT.

Nein hatte sie noch nicht aber schau Dir doch mal die griffigen Tasten an. :top:

Ok, damals haben wir sie noch nicht Fn- oder Wahl-Taste genannt

aber den Schraubentest gab es auch schon. :D

PS: Auch sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch noch in den schönen Farben - endlich mal Cams für Mädels und Jungs, da brauchen sich die Mädels nicht mit den hässlichen schwarzen Klötzen abzugeben :D

O Gluckhenne CANON, brüte doch endlich Dein Ei aus und hilf dem Kücken aus der Schale - Vollmond hin oder her - damit wir nicht mehr länger darüber brüten müssen, was sich in dem einen oder möglicherweise zwei Eiern verbirgt, damit wir keine Offtopics lesen, keine Fake-Bilder ansehen und uns nicht mit Kinderspielzeugknipsen unterhalten müssen!

O Gluckhenne CANON, brüte endlich aus, damit wir endlich gackern können: Ich hab sie bestellt :D - ich habe sie bekommen :D - ich habe sie ausgepackt :D - ich habe den Akku aufgeladen :D - ich habe das erste mal abgedrückt :D - meine Horst hat den AF-Test bestanden :D - und wir uns ausgelassen freuen können - bis nach zwei Wochen der Horst-II-Thread das Licht der Welt erblickt :grumble: und von neuem alle brüten, was für ein Ei sich unter der Gluckhenne Canon wohl verbergen könnte.:confused:

Sorry, das musste mal sein! Und ist gar nicht mal so Offtopic.:rolleyes:

Gruss von TAX

Hallo

.... das Wort Horst hängt mir allmählich zum Halse raus.

Ich kann das Wort Horst auch nicht mehr Hören, äm Lesen. So was wiederiges.
Warum kann man nicht einfach ?D MkII oder dergleichen schreiben? :confused:

Es gibt docht nichts einfachers als Abzuwarten was in den kommenden Tag neu am Markt vorgestellt wird.
In der Zwischenzeit kann man andere Lehrreichere Beiträge im wild wild west lesen, und / oder schöne Bilder machen.
Das Wetter läd zur Zeit gerade so ein, um sich mit den vorhandenen Equipment zu beschäftigen.

Herbstbeginn - tiefe Sonne - schöne Farben - weiches Licht - und und und ...

mfG
meffi_at :evil:

Wie man hier unschwer erkennen kann, wird es wirklich Zeit für den Nachfolger. Und das Wort Horst hängt mir allmählich zum Halse raus.

Gut, wenn Du jetzt seit fast 4 Jahren an dem Thread hier liest bis Du Dich geäußert hast dann kann ich das schon verstehen :evil:
Und jetzt alle OnT:

"Wir woll´n den HORST!"
"Wir woll´n den HORST!"
"Wir woll´n den HORST!"

*gickelnd ab*

macht es sehr wohl - die markt- und insiderinfos liessen ja canon sehr genau wissen, dass das, was sie für den 5d-nachfolger nicht mehr ausreichen würde auf dem markt. sonst hätte man das noch grössere debakel erlebt, als mit der 1ds mkIII, die beim jetzigen preise so mausetot ist, wie man nur sein kann. dieser kamera wäre es noch schlimmer ergangen, die hätte sich unmöglich 2 jahre oder noch mehr am markt gehalten.
Äh, man stampft einen Nachfolger ein der sich nicht lange genug am Markt halten könnte, läßt aber dafür den Vorgänger weitere zwei Jahre auf dem markt der sich recht gut gehalten hat? Das macht keinen Sinn.
Ich finde es so geil, die Spannung steigt von Tag zu Tag.
Wieso steigt die Spannung? Weswegen? Eher genau andersrum, von Tag zu Tag wird es langweiliger und ein Nachfolger enttäuscht immer mehr Leute die darauf warten.
Natürlich nicht (marktreif), bzw. natürlich (eklatant) :). Aber das kann ja auch erst in einem Feldtest zutage gekommen sein (sicher ein selten großer Fauxpas) und es ging doch darum, ob es den gab oder nicht. Übrigens würde das auch gut zu der doch sehr langen Lebensdauer der 5D von 3 Jahren passen.
Wenn sie nicht marktreif war, braucht man nicht diskutieren. Dann hat man Kosten eingespart wenn man nicht weiterentwickelt. Aber die Ausgangslage war ja das eine marktreife Kamera wieder eingestampft wurde weil sie zu schlecht war...
100% Sucher bitte nicht _wieder_ vergessen..:D
Davon ist auszugehen, Nikon hat auch keinen...
im pro/consumerbererich ging es doch auch: die 40d hat auch weniger mp als die 450d. und beide kameras sind zeitgleich am markt...
Darum gibt es jetzt schon die 50D? ;) Und der 40D hat es beim Preis ja auch nicht gerade gut getan.
Das ist ein Daumenrad, kein schnödes Programm-Wahlrad :D
Und das Wort Horst hängt mir allmählich zum Halse raus.
Mir auch.

100%, sonst würde der Forenbetreiber es nicht schon in die Liste der Canon Cams aufgenommen haben in der Forenübersicht
Sehe ich auch so und ich bin mir sicher, das ist von Canon so gewollt und authorisiert - sonst würde es der Forumsbetreiber auch nicht machen. Schließlich herrscht hier Zucht und Ordnung, jawollllll :evil:.

Dennoch sind auch die Daten von der angeblichen 7D sehr rätselhaft wegen dual DIGIC III, das wäre eher ein Stromfresser und nicht gerade das neuste wenn doch von Zukunft und Evolution geredet wird:D
Also man kann sich schon nochmal kurz ernsthaft darüber Gedanken machen, vor allem wenn man diesen ominösen Feldtest vor 1 Jahr und die 3 Jahre Nachfolgezeit bedenkt: was macht man (als Canon), wenn man tatsächlich feststellt, es steckt ein Mega-Bug im Design? 1 Jahr ist fast zu knapp, um alles neu zu entwickeln, verbessert man aber 'nur', bleibt vielleicht wirklich der DigicIII im Design. Der ist aber nun obsolet ... was tun? Es könnte schon sein, dass so ein 'Zwitter' auf den Markt kommt.

Egal, jedenfalls hat sie schon mal keinen 'DirectPrint' Knopf ... :D.

aber den Schraubentest gab es auch schon. :D
Ach so. Ich dachte, das sei der Blitzschuh ... die Mutter liegt dem Blitz bei :cool:.

Naja, sei mir nich böse, aber der Bug ist selbst bei verbuggten MIII gefixed
und hat im Folgenden wenig Leute daran gehindert, MIIIs zu kaufen,
und das völlig zu Recht...

Ach: Und, behalt nur Deine Nikon..:o

Noch ein Beitrag zum möglichen Gackertermin (siehe oben):

Gemäss canonrumors.com, Stand 11.9.2008:

- am 16. Sept. oder
- am 17. Sept. oder shocking:

"we can learn that Canon will announce for this end of this year a "D700 like" with the main characteristics of 5Dmk2 but 15 or 16MPix with 6frames/sec. This one will be sold more or less 2000€. Just say goodbye to APS-C and EF-S !!!!" :evil:

Gruss von TAX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten