• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bis dahin hat dieser Thread 5000 Beiträge, das Wort "Sony" wurde noch weitere 837mal genannt, 42 User weisen darauf hin, dass durch das Erscheinen der neuen die alte 5D nicht schlechter wird, 15 sagen, dass man lieber rausgehen und fotografieren soll. Jedes mögliche Ausstattungsmerkmal vom Eyecontrol bis zur Funkuhr wird diskutiert werden. Jede erdenkliche Festbrennweite wird durchdiskutiert sein, auch wenn das nichts mit diesem Thread zu tun hat. Da alle erdenklichen Kombinationen aus Daten und Ausstattungsmerkmalen mindestens einmal von irgendwem genannt wurden, hat irgendwer die neue Kamera schon sehr treffend beschrieben. Das Problem sind die anderen 3000, nicht zutreffenden Spekulationen. Während dessen hört man jemanden in der Marketingabteilung von Canon leise lachen.

Wenn die Kamera dann da ist, werden alle enttäuscht sein. Die beiden Hauptprobleme des neuen Geräts werden sein: zu viele MP und zu wenige MP.

Same procedure as every year...

:rolleyes:

Gruß
Stefan
:top::top::top:

Ja, bis dahin hat dieser Thread 5000 Beiträge, das Wort "Sony" wurde noch weitere 837mal genannt, 42 User weisen darauf hin, dass durch das Erscheinen der neuen die alte 5D nicht schlechter wird, 15 sagen, dass man lieber rausgehen und fotografieren soll. Jedes mögliche Ausstattungsmerkmal vom Eyecontrol bis zur Funkuhr wird diskutiert werden. Jede erdenkliche Festbrennweite wird durchdiskutiert sein, auch wenn das nichts mit diesem Thread zu tun hat. Da alle erdenklichen Kombinationen aus Daten und Ausstattungsmerkmalen mindestens einmal von irgendwem genannt wurden, hat irgendwer die neue Kamera schon sehr treffend beschrieben. Das Problem sind die anderen 3000, nicht zutreffenden Spekulationen. Während dessen hört man jemanden in der Marketingabteilung von Canon leise lachen.

Wenn die Kamera dann da ist, werden alle enttäuscht sein. Die beiden Hauptprobleme des neuen Geräts werden sein: zu viele MP und zu wenige MP.

Same procedure as every year...

:rolleyes:

Gruß
Stefan

Wie Recht Du hast :-) Schöne Zusammenfassung. Und letztendlich macht genau das so ein Forum und sicher auch den Spaß an der Vorfreude aus. :)

Was erwartet Ihr eigentlich von der Canon hinter ... äh ... vor dem Mond? Selbst wenn man die ganze Kamera sehen könnte, wüsste man gerade mal, wie sie aussieht und könnte den Schluss ziehen, dass sie etwas besser aussieht als die A900. Aber von den technischen Daten würde man doch immer noch nix sehen.

Da hatten sich schon mal welche mehr Mühe gegeben, um sich Ihre Traumkamera zurecht zu basteln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal am Rande gefragt...
Weiß man denn wirklich zu 100%, das der Name der Kamera 7D lauten wird?

Ich bin da noch am zweifeln.
Weils keiner so richtig sagen kann, außer Fakes :ugly:

Spielt denn der Name sooo eine Rolle, also ich würde mich einfach überraschen lassen und mehr auf die technischen Merkmale Wert legen.

Otto wird sie schon nicht heißen, auch wenn sie für normale Verbraucher ist. :)

Wie geil!!! :top:

Die "Money" und "Sex"-Buttons hätte ich auch gerne auf der Horst. Von mir aus kann die dann auch nur 2MP haben!
Wenn man's braucht.... :p - Okay, ich hätte auch gerne eine. :lol::D

Auf der von mir heute nachmittag verlinkten Seite, wo es auch schon die korrekten Daten zur 50d vor deren Ankündigung gab, hieß sie so. ;)

Nur mal am Rande gefragt...
100%, sonst würde der Forenbetreiber es nicht schon in die Liste der Canon Cams aufgenommen haben in der Forenübersicht - spannender ist was das Ding kann und ob es wirklich noch eine zweite Cam geben wird, also ein Horst jun. und einen Horst Sen.

Auf der von mir heute nachmittag verlinkten Seite, wo es auch schon die korrekten Daten zur 50d vor deren Ankündigung gab, hieß sie so. ;)

Hm naja, es gehen viele Daten durchs Netz.
Von der 50D hat man ja erst was gehört als sie schon fast vorgestellt wurde.

Dennoch sind auch die Daten von der angeblichen 7D sehr rätselhaft wegen dual DIGIC III, das wäre eher ein Stromfresser und nicht gerade das neuste wenn doch von Zukunft und Evolution geredet wird:D

Bin gespannt was denn nun wirklich kommt.
Hauptsache ist, sie wird nicht all zu Teuer.:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten