• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falsch! das ist in Genf.. das gehört nicht mehr zur Schweiz :rolleyes::rolleyes:
Das stimmt, das haben wir anno dazumal an F verkauft...:evil:

GRUSSbill

Ja? Welche Berechtigungen denn? Was bietet Nikon denn an lichtstarken FB alternativ?

Lieber Tom,

wir wissen doch alle, dass Nikon bis dato an der Stelle nicht wahnsinnig gut aufgestellt ist. Das System als ganzes holt aber mächtig auf! Die TS-Es sehen SEHR gut aus, über 14-24 müssen wir nicht reden, da kann Canon wirklich nur von träumen, Nikkor 24-70 liegt auf Niveau des ebenfall sehr guten 24-70L.

Ich gehe davon aus, dass Nikon vorhandene Löcher weiter stopfen wird und das Gesamtsystem immer attraktiver macht. D3 und D700 im Duo finde ich SPITZE, kommt uns doch alles zugute! Warum denn immer dieses Markenbashing, je mehr Nikon bietet, desto mehr muss Canon sich strecken, GUT SO! Mich bewegt so schnell nichts zum Wechsel, und wenn Horst was kann, dann um so weniger... :)

Gruß,
TomTom

50D und Vignetierungsausgleich:
Es ist wohl anzunehmen, dass die 5Dx auch den Vignetierungsausgleich der 50D haben wird. Wenn ich mich recht erinnere, waren die wesentlichen Kritiken an Linsen wie dem 100-400L und dem 24-105L die starken Vignetierungen. Die wären damit dann wohl behoben (inwieweit es sich dabei um einen reinen "Softwaretrick" mit entprechender Qualitätsreduzierung handelt, sei mal dahin gestellt).
Die Frage ist nun nur, ob das nur bei JPG-funktioniert, ob die Korrektur auch bei RAW arbeitet oder bei RAW parametriesiert ist, so dass man bei RAW den Canon-RAW Konverter braucht, um die Funktion nutzen zu können. Wie könnte zum Beispiel der Adobe-RAW-Konverter damit dann umgehen? Die spezielle Parametrisierung wird dort in der Regel ignoriert (s. Styls). Warten wir es ab - oder weiss schon jemand etwas - vielleicht aus irgendeiner Info zur 50D?

PS: Wer einen Rechtsschreibfehler findet, darf ihn behalten ....

Ich bin auch schon sehr gespannt. Wenn es wirklich mehrere Bodys werden, wäre es natürlich schon eine Gaudi wenn sich einer der Bodys preislich unter der D700 befindet. Das wäre dann definitiv mein nächster, zusätzlicher Body. :top: :)

AW: Frage an die MODS -> 7D

Ich bin auch schon sehr gespannt. Wenn es wirklich mehrere Bodys werden, wäre es natürlich schon eine Gaudi wenn sich einer der Bodys preislich unter der D700 befindet. Das wäre dann definitiv mein nächster, zusätzlicher Body. :top: :)

Vielleicht habe ich die Antwort überlesen .. der Thread ist ja schon etwas länger ;)

ABER: ich habe jetzt schon mehrfach die Frage gesehen, warum ihr die Forumsstruktur um die "Canon 7D" erweitert habt. https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=9

Deshalb bitte ich [ggf. nochmals] um eine Antwort zu der Frage!

Reine Spekulation oder mehr? Und selbst wenn, warum dann so "verfrüht". Das war ja bisher auch nicht. Ein Scherz? Hats bisher in diesem Forum von offizieller Seite auch noch nie gegeben .. :) :D Also was jetzt?

das in deinem link zu sehende Gehäuse ist ganz klar "dunkler"...

(als das, was gestern zu sehen war)

hier sieht man es heller:

http://www.canon.com/moon/en/index.html

und hier auch:

http://www.canon.com/moon/zh/index.html

und auf diesem link (wie von Dir gepostet)
http://www.canon.com/moon/en/index_nf.html (man beachte das _nf

ist´s nach wie vor "dunkel"

das "nf" steht wohl für "Night Foto" oder "Not Finished" :lol:etc..:confused::confused:

deutlicher Unterschied sichtbar:

hab´ mal Beide gleichmäßig (über-)aufgehellt:

Also da sieht man ja schon eine ganze Menge neuerdings, sogar das EOS Zeichen, allerdings noch ohne Nummer. Ich denke das wird dann ganz zuletzt preis gegeben...

AW: Frage an die MODS -> 7D

Vielleicht habe ich die Antwort überlesen .. der Thread ist ja schon etwas länger ;)

ABER: ich habe jetzt schon mehrfach die Frage gesehen, warum ihr die Forumsstruktur um die "Canon 7D" erweitert habt. https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=9

Deshalb bitte ich [ggf. nochmals] um eine Antwort zu der Frage!

Reine Spekulation oder mehr? Und selbst wenn, warum dann so "verfrüht". Das war ja bisher auch nicht. Ein Scherz? Hats bisher in diesem Forum von offizieller Seite auch noch nie gegeben .. :) :D Also was jetzt?

Ehrliche Antwort? Ich weiß es nicht wo die 7d herkommt. Kein Witz. Ich habe da auch keine Infos, leider.

wer ist denn der für Änderungen auf der "Meta-Ebene" zuständige? Scorpio oder nur Thomas?

das 7D wurde ja offenbar mit dem 50D reineditiert. Steht auch beides in fett.

Wer hier miesmacht, ist digi-tom. [...] Man sollte sich schon erst mal kundig machen, bevor man derart das Maul aufreißt. Nein, damit meine ich nicht Dich, damit meine ich digi-tom.
Euer Kleinkrieg nervt, bitte per PM austragen. Danke.

Im übrigen finde ich es immer wieder putzig wenn man sich über den in die Foren getragenen Markenkrieg beschwert, mit der eigenen Signatur das ganze aber selbst anheizt. Das ist Kindergarten, Leute! :grumble:
/OT Ende/

da kommt so viel von der Kamer rauf, dass man die Schrift am Objektiv eventuell enträtseln könnte ... ich scheitere aber schon daran, davon ein Standbild im richtigen Moment zu bekommen ... :o :)

Der Punkt ist, und das habe ich schon am ersten Tag dieser Flash Animation gesagt, dass sie explizit sagen

"Erleben Sie die Zukunft der Fotografie"

Also wenn das keine marketingtypische Extremübertreibung ist (die es meines Erachtens so stark noch nicht gab bei Canon), könnte das auch auf ein ganz neues Sensorkonzept hinweisen.

Äh, aber nur mal so in die Tüte gesprochen... :ugly:

Der Punkt ist, und das habe ich schon am ersten Tag dieser Flash Animation gesagt, dass sie explizit sagen

"Erleben Sie die Zukunft der Fotografie"

Also wenn das keine marketingtypische Extremübertreibung ist (die es meines Erachtens so stark noch nicht gab bei Canon), könnte das auch auf ein ganz neues Sensorkonzept hinweisen.

Äh, aber nur mal so in die Tüte gesprochen... :ugly:

Kann mir jetzt auch nicht mehr vorstellen, dass sie nur kleine Verbesserungen anbringen. Habe jetzt Hoffnung dass sie richtig was gutes bringen, mit grossem hellen Sucher, guter Anzeige, genialem Display, schnellem AF mit mehr Punkten, und einem genial tiefen Bildrauschen bei hohen ISO-Werten. Der Accu sollte lange halten, der Dynamikumfang um einiges erweitert sein. Die Haptik gut und das Gehäuse gut abgedichtet.

So stelle ich mir das vor. Von mir aus kann sie auch nur 12 Mio Pixel haben, ist mir Egal. Hautpsache Scharf wie Sau und gute Farben/ Kontrast. Und möglichst wenige Bildfehler wie Moire oder anderes.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten