• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich doch schon vor ein paar Tagen als erster gesagt als ich die Spez von der Alpha sah. Da wurde mir entgegnet gegen Canon keine Chance..bla.....

Ahhhh wer hat ihm nur die Schreibrechte wieder erteilt :confused: :grumble:

Ja doch ein schönes Gerät was Sony da auf fährt.
Das bringt doch mal zusätzlich Bewegung in den Kleinbild-Markt.

Kann Pentax dann eigentlich diesem Markt noch fernbleiben auf lange Sicht?

Es scheint im Profibereich ja klar zu VF zu gehen und auch in die unteren Bereiche einzubrechen in der Zukunft.

....
Na wenn DAS mal kein Gegner für unseren Host ist?!?!? :eek:

gruß,
TomTom

Soll wohl eher in der "s" Klasse antreten ... ;)

Da bin ich ja gespannt, was Canon da entgegenzusetzen hat.

DA bin ich aber auch gespannt! 19 AF-Punkte (9 wählbar), FF mit 100% Sucher, Sensor-STABI mit 4 F-Stopps, zwei Kartenschächte, und und und

Und seit der DsIII weiß ich, welche enormen Vorteile hohe Auflösungen bringen. Da ist die SONY schon eine echt sensationelle Kamera, speziell mit einem wahnsinns P/L-Verhältnis!

Also Canon, AUFWACHEN!!!

Gruß,
TomTom

Ich bin jetzt nicht soo beeindruckt. Es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Aber gerade beim Kissen Bild sieht man sehr deutlich grobe CAs und das Rauschen im schwarz bei iso1000 (bei einer Base Iso 200) cam, find ich jetzt nicht überragend. Auch hab ich kein scharfes Bild mit offener Blende gesehen. Katze, Bananen etc haben nirgends einen eindeutigen schärfe Punkt.

Trotzdem, die Specs sind toll und für den Semi wirds ausreichen.

Offensichtlich kann man KB deutlich billiger anbieten, sobald Konkurrenz am Start ist. Weiter so!
Warum auch nicht - das Märchen vom 'unbezahlbaren KB-Sensor' haben viele nie geglaubt, ich auch nicht. Die etwas aufwändigere Elektronik wird immer billiger, bleibt also der Verschluss, den ich nicht beurteilen kann. Ein KB-Verschluss mit 1/8000 soll nicht 'ohne' sein, aber wahrscheinlich ist das heutzutage auch nur noch halb so wild.

Gibt es für mich keine plausible Erklärung für...
Ich bleibe bei meiner ersten Prognose: ich denke die D700 'leidet' unter 'Horst-losigkeit'. Zu viele wollen sehen wie Canon antwortet und die beeilen sich offenbar nicht mit der Antwort ... :evil:.

Das ist auch verständlich. Sie wird seit einem Monat geliefert und in zu geringen Stückzahlen, um die Nachfrage bedienen zu können.
Ehrlich? Also wenn selbst Amazon, Foto Erhard oder HoH ab Lager liefern, kann es so schlecht um die Verfügbarkeit nicht bestellt sein.

Also Canon, AUFWACHEN!!!
Ich schätze, die sind hellwach :). Lasst dich erst mal eine Horst erscheinen, DANN wird man sehen. Ist ein Chip-Stabi bei Canon eigentlich überhaupt ein Thema?

Man kann ja über alles streiten, aber DAS ist nun wirklich nicht "schön":

AMEN! Das Teil wurde glaube ich mit Stealth-Eigenschaften gesegnet! :lol:

der aber auch in den Specs nirgendwo eine echte Gefahr für Horst™ sieht :confused:

Meinst Du das ernst? Wo sollte Horst denn besser sein? Klaro, im AF. Aber 100%-Sucher hat nicht mal die D700, 5 fps bei der Auflösung ist Niveau der DsIII, also keine Chance für Horst, Auflösung auch keine Chance, da steht wieder die DsIII im Weg, CMOS-Stabi finde ich super, wird Horst garantiert nicht haben usw usf.

Also ich denke, dass Horst in vielen Punkten maximal gleichauf sein kann. Über die Bildqualität machen wir uns mal Gedanken, wenn erste richtige Bilder verfügbar sind. Die gezeigten hauen mich jetzt nicht um, sind z.T. aber vom Vorserienmodell...

Konkurrenz belebt das Geschäft! :top:

Euer TomTom

Habe gerade mal das Bild mit dem IPhone in der Halle auf mein rechner gezogen (ist ISO 1600) und dann nen Rauschfilter drüber gelassen und anschliessend auf 12 MP
runtergerechnet --> und weg war das Rauschen!!!

Natürlich könnte man sagen das man sich nicht ne 24 VF kauft um dann die Bilder runter auf 12 MP zu rechnen, aber für extrembilder die mit ISO 3200 aufgenommen
werden eine gute möglichkeit ein sauberes 12MP Bild zu beommen.
Und wenn Licht vorhanden ist freut man sich über die 24MP:)

Also ich warte noch ab was Horst macht. Vorallem in Sachen Preis.

Eins steht fest--> Horst wird nicht mehr kosten als die a900!!

Ich denke Das Canon mit der Vorstellung von Horst abwartet was Sony (vorallem Preislich) macht.

Gruß Mike

sind z.T. aber vom Vorserienmodell...
dürfte eigentlich nicht sein, weil Sony den Besitzern der Vorserienmodelle verbietet diese Bilder zu veröffentlichen oder darauf basierend Aussagen / Kommentare zur Bildqualität zu machen. Ist eigentlich bei jeder Firma / jedem Produkt so. Die Gallerien bestehen aus fertigen, für den Verkauf geeigneten Geräten die anscheinend noch kurz vor Review-Freigabe ausgeliefert wurden. So wie ich das verstanden habe.

/ok sorry ich erzähle *******e. Anscheinend bezieht sich das primär auf die Firmware (beta vs. final)

So liebe Leute, bitte anschnallen:

SONY ALPHA 900

* 9 point AF with 10 assist points, center dual-cross AF w/2.8 sensor

Na wenn DAS mal kein Gegner für unseren Host ist?!?!? :eek:

gruß,
TomTom

Ne,.. der Af haut mich jetzt nicht um, der ist wohl um Klassen schlechter als das was man in der Liga heute von Nikon oder Canon erwarten kann.

Gruss
Boris

dürfte eigentlich nicht sein, weil Sony den Besitzern der Vorserienmodelle verbietet diese Bilder zu veröffentlichen oder darauf basierend Aussagen / Kommentare zur Bildqualität zu machen.

Important note: Some of the images in this gallery were taken with an early pre-production camera and may not reflect the final image quality (though to us they seem fairly close). Sony has kindly allowed us to publish these shots on the understanding that we do so only with this warning, and with the EXIF stripped from the files. The preproduction samples are clearly indicated in the gallery (and the filenames end with 'PP').

Gruß,
TomTom

Schlecht finde ich den fehlenden integrierten Blitz bei der a900:mad:
Aber das wird HORST wohl auch nicht haben....:(

Ich habe zwar nen Speedlite:top: aber der ist meistens in der Tasche wenn die Sonne scheint, und genau dann bräuchte ich manchmal einen um die schatten aus den Gesichtern meiner Kids aufzuhellen.

Glaub ich bleib doch bei der 50D..:cool:..........

interessant. okay. im anderen review steht, dass einem untersagt wurde diese Bilder zu veröffentlichen. Naja. Egal. Hauptsache sie ist endlich da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten