• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind aber immernoch gute 500,- zwischen 5d und D700.

Knapp 1700,- gegen gut 2200,-.

Aber dafür, dass die D700 die wesentlich neuere und modernere Kamera ist, eigentlich nur ein recht geringer Preisunterschied.

Ich bin sehr gespannt, wie Canon die neue 5d preislich platzieren wird.

Ich denke, das sind wir hier Alle :D

Aber dafür, dass die D700 die wesentlich neuere und modernere Kamera ist, eigentlich nur ein recht geringer Preisunterschied.

Diese ca. 32% Preisunterschied sollten eigentlich kein Problem sein, denen steht auch ein adäquater Mehrwert gegenüber.

Eine 40d mit Kleinbildsensor und wir hätten wohl so eine Kamera, die nur knapp über 1.000,- liegt.

Würde mich doch sehr reizen so etwas...

Die 40D ist von gestern. Der Maßstab heute wäre eine 50D mit Kleinbildsensor und -sucher, und das ist genau das, was als 7D zu erwarten ist. Mit mindestens 500 Euro Aufschlag auf den Preis der 50D sollte man aber schon rechnen.

Diese ca. 32% Preisunterschied sollten eigentlich kein Problem sein, denen steht auch ein adäquater Mehrwert gegenüber.

Absolut. Finde den Mehrpreis sogar eher zu gering.

Die 40D ist von gestern. Der Maßstab heute wäre eine 50D mit Kleinbildsensor und -sucher, und das ist genau das, was als 7D zu erwarten ist. Mit mindestens 500 Euro Aufschlag auf den Preis der 50D sollte man aber schon rechnen.

Ja damit würde die 7d sich auf dem Preisniveau der jetzigen 5d einfinden. Das wäre ein verdammt guter Anfang.

Nein im ernt, ich glaube Nikon weiss sicher mehr als wir hier im Forum und die wissen was kommt. Darum haben sie auch die selbstgemachte Konkurrenz zur D3 in kauf genommen und vor 2 Monaten die D700 auf den Markt geworfen. Die wollten einfach ein Stück vom Kuchen...

Ich mußte selber nochmal gucken: Du hast recht! Zwei Monate vermeintliche Überlegenheit der Andersgläubigen können einem ganz schön lang vorkommen;)

Die 5D wurde die letzten 3 Wochen in diversen MM für 1299 rausgeworfen. So richtig weit weg sind wir da mit KB für 1000 Euro nicht mehr.

TORN

Schon lange mein Reden das KBVF Sensoren doch nicht soviel kosten wie das immer dargestellt wird. Es wird nicht mehr lange dauern (Ich schätze 1-2 Jahre) bis die erste KBVF unter 1000€ kommt.

In einem Fotomagazin stand diese Woche, dass zur Photokina evtl die erste VF Cam unter 1500 Euro angeboten wird... lange wirds nicht mehr dauern.

Die 5D wird wahrscheinlich auch noch was im Preis fallen und dann nimmt wohl die Zahl der VF Cam User zu, ich werde es mir dann auch überlegen :D

Bei uns in Wiesbaden (ich kaufe keine Kamera übers Netz) schlägt die D700 nach wie vor mit € 2599 zu Buche. Das ist auch verständlich. Sie wird seit einem Monat geliefert und in zu geringen Stückzahlen, um die Nachfrage bedienen zu können. Auch muss der Handel anders kalkulieren. 5 Fachverkäufer/innen beim Besier wollen nun einmal bezahlt werden.

Aber ich teile ansonsten "rschwob"s Meinung. Und uns allen gereicht die Situation zum Vorteil. Die anderen Anbieter wissen auch nicht erst seit gestern, dass Sony zur photokina mit einer sehr preiswerten VF aufwartet.

Ralph

Bei uns in Wiesbaden (ich kaufe keine Kamera übers Netz) schlägt die D700 nach wie vor mit € 2599 zu Buche.

Nu ja, auf dem Dorf ist alles etwas teurer. :D

Was kostet denn dort die 5D?

Das ist auch verständlich. Sie wird seit einem Monat geliefert und in zu geringen Stückzahlen, um die Nachfrage bedienen zu können.

Sie wird seit 6 Wochen geliefert. Deiner Meinung nach in zu geringen Stückzahen (Wieso? Ist sie ständig ausverkauft?); nach Meinung von anderen hier leiden die Verkäufe unter der zu erwartenden, aber noch nicht angekündigten 5DII. Was stimmt denn nun?

Auch muss der Handel anders kalkulieren. 5 Fachverkäufer/innen beim Besier wollen nun einmal bezahlt werden.

Daher meine Frage, was dort die 5D kostet.

Bei uns in Wiesbaden (ich kaufe keine Kamera übers Netz) schlägt die D700 nach wie vor mit € 2599 zu Buche. Das ist auch verständlich. Sie wird seit einem Monat geliefert und in zu geringen Stückzahlen, um die Nachfrage bedienen zu können. Auch muss der Handel anders kalkulieren. 5 Fachverkäufer/innen beim Besier wollen nun einmal bezahlt werden.

Die Preise von regionalen Händlern taugen leider nicht gut, um sie zu vergleichen, weil regional einfach verschieden.

Daher sind Internet-Preise einfach eine gute Vergleichsmöglichkeit.

Allerdings wird die D700 keinesfalls in zu geringen Stückzahlen ausgeliefert. Die D700 für 2.200,- EUR ist zwar noch sehr selten verfügbar, aber eine D700 ab 2400,- EUR ist doch jederzeit bei renommierten Online-Händlern zu erwerben. Amazon hat sie anscheinend in ausreichender Stückzahl für 2.400,- auf Lager.

Stand mehrmals.
19 Kreuze, keiner hat mehr. Die 1er haben auch diese 19 Kreuze und 26 Hilfssensoren, die Nikons haben 15 Kreuze und 36 Hilfssensoren.
Hast du da auch eine Quelle für? ;) Bei allen rumors usw. die ich gelesen habe, stand nur "19 Af-points", aber nichts davon, das es Kreuzsensoren wären.
Ja das überrascht mich auch beim Blick auf Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/?phist=347973&age=91
Eigentlich eine momentan doch konkurrenzlose Kamera bis auf die "alte" 5d. Trotzdem lässt der Preis in den ersten 2 Monaten so spürbar nach.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so recht?
Gibt es für mich keine plausible Erklärung für...
Gibt einfach die Erklärung dafür, das die billigsten Händler keine im Lager liegen haben und man ewig wartet.

Ich denke, davon können wir ausgehen, nachdem ab der 40D auch bei den Zweistelligen nun alle gekreuzt sind.

Ja gekreuzt ist ein guter Anfang! Meine Mark III trifft außen mit F4er Linse mehr, als der Kreuzsensor der 5D in der Mitte mit F2,8! Es wäre also schon zuträglich, wenn die Empfindlichkeit ebenfalls hoch gehen würde.

Gruß,
TomTom

Nu ja, auf dem Dorf ist alles etwas teurer. :D

Was kostet denn dort die 5D?

Sie wird seit 6 Wochen geliefert. Deiner Meinung nach in zu geringen Stückzahen (Wieso? Ist sie ständig ausverkauft?); nach Meinung von anderen hier leiden die Verkäufe unter der zu erwartenden, aber noch nicht angekündigten 5DII. Was stimmt denn nun?

Daher meine Frage, was dort die 5D kostet.

Dorf? :) Provinz trifft es besser.

€ 1849,-

So liebe Leute, bitte anschnallen:

SONY ALPHA 900

* 24.6 MP 35mm format full-frame CMOS sensor (highest res in class)
* SteadyShot INSIDE full frame image sensor shift stabilization (world first)
* High Speed Dual Bionz processors
* Eye-level glass Penta-prism OVF, 100% coverage, 0.74x magnification
* 9 point AF with 10 assist points, center dual-cross AF w/2.8 sensor
* 5 frames per second burst, newly developed mirror box
* Intelligent Preview Function
* 3 User programmable custom memory modes on mode dial
* Advanced Dynamic Range Optimizer (5 step selectable)
* 40 segment honeycomb metering
* 3.0" 921K pixel Photo Quality (270 dpi) LCD display, 100% coverage
* Direct HDMI output
* ISO 200-3200 (ISO 100-6400 expanded range)
* User interchangeable focusing screens (3 options)
* CF Type I/II and MS slots, LI-ION battery, STAMINA 880 shots
* Weight 850g (without battery, card, accs)
* New Image Data Converter SR software (includes vignetting control)
* New Vertical Grip
* Supplied with wireless remote control
* Magnesium Alloy body and rubber seals for dust and moisture resistance
* AF micro adjustment
* $2999.99 body price; available late October 2008

Unter DPreview gibt's den Rest der Kurzvorstellung.

Na wenn DAS mal kein Gegner für unseren Host ist?!?!? :eek:

gruß,
TomTom

So liebe Leute, bitte anschnallen:

SONY ALPHA 900

* 24.6 MP 35mm format full-frame CMOS sensor (highest res in class)
* SteadyShot INSIDE full frame image sensor shift stabilization (world first)
* High Speed Dual Bionz processors
* Eye-level glass Penta-prism OVF, 100% coverage, 0.74x magnification
* 9 point AF with 10 assist points, center dual-cross AF w/2.8 sensor
* 5 frames per second burst, newly developed mirror box
* Intelligent Preview Function
* 3 User programmable custom memory modes on mode dial
* Advanced Dynamic Range Optimizer (5 step selectable)
* 40 segment honeycomb metering
* 3.0" 921K pixel Photo Quality (270 dpi) LCD display, 100% coverage
* Direct HDMI output
* ISO 200-3200 (ISO 100-6400 expanded range)
* User interchangeable focusing screens (3 options)
* CF Type I/II and MS slots, LI-ION battery, STAMINA 880 shots
* Weight 850g (without battery, card, accs)
* New Image Data Converter SR software (includes vignetting control)
* New Vertical Grip
* Supplied with wireless remote control
* Magnesium Alloy body and rubber seals for dust and moisture resistance
* AF micro adjustment
* $2999.99 body price; available late October 2008

Unter DPreview gibt's den Rest der Kurzvorstellung.

Na wenn DAS mal kein Gegner für unseren Host ist?!?!? :eek:

gruß,
TomTom

Hab ich doch schon vor ein paar Tagen als erster gesagt als ich die Spez von der Alpha sah. Da wurde mir entgegnet gegen Canon keine Chance..bla.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten