• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Harz (Sammelstrang)

Danke, ich kann mich gar nicht erinnern, dort eine solche Felsformation gesehen zu haben.
Die Auffaltungen in der Bildmitte sind mir sofort ins Auge gesprungen...

*fährt am WE noch mal hin*

Man geht halt ein mal um dieses Hotel herum, da ist der Blick ganz nett.
Ansonsten waren meine Harz-Fotos eher von anderen Eindrücken geprägt.

Harz8 by albert figgen, auf Flickr

Hallo Zusammen !

Gernrode geht aber auch anders. Von letzter Woche.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3708890[/ATTACH_ERROR]

und noch ein anderer Blick.
Dort beim Bäcker habe wir köstliche "Seezungen" gekauft und genossen und den Hinweis auf die beste "Bratwurst" erhalten, die bei uns eine ganz andere Bedeutung hat. Aber wir sind dann in Bad Suderode fündig geworden und haben die Würste auch schon verspeist.

@MarcusQLB: Kannst Du mir eine gute Unterkunft in Gernrode empfehlen ? Gern auch per PN, in Alexisbad sind wir nicht so richtig glücklich gewesen.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3708892[/ATTACH_ERROR]

Scheizze, in dem Hotel da oben haben wir eine Nacht verbracht und es war ... Naja ...

p.s. Dem Bild fehlt es an reichlich Kontrast und es ist etwas hell geraten.

Offtopic

Das hotel geht gar nicht. Wir waren nur 2x Essen dort und es war eine Katastrophe
Wir gehen sehr gerne in der Bückemühle essen. Das ist Essen ist super. Die Zimmer sind einfach aber dafür ist die Unterkunft wunderschön gelegen. Wir haben dort schon öfters Gäste untergebracht

ich hoffe das hilft

Hallo Marcus !

Vielen Dank im voraus. Sieht im Internet gut aus.

@Häuschen: eine überarbeitete Version, gefällt mir auch besser.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3708980[/ATTACH_ERROR]

Oberharzer Wasserregal

Harzer-Wasserregal1_2016.jpg

g chris

Manche Wissenschaftler würden diese Ausflut eher als "Zerstörung des Harzer Wasserregals" bezeichnen:

http://harzerfragensteller.blogspot.de/2013/11/welke-es-wird-ein-falsches-spiel-mit.html

Das Thema ist zugegebenermassen komplex. Damits nicht zu OT wird, auch von mir ein bisschen Harz:

Anhänge

Hallo Zusammen !

Und dieser Typ soll ja der Sage nach für die Teufelsmauer verantwortlich sein.:D

IMG]https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3709637&stc=1&d=1487855246[/IMG]

Und noch en Bild vom erfrorenen Wasserfall der Selke. Da dürfte es jetzt wohl anders aussehen. Jedenfalls war die Aufnahme schon gefährlich genug, da der Weg dorthin und drumherum vollständig vereist war. Stativ auch nicht dabei.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3709638[/ATTACH_ERROR]

LG Klaus

Hallo Ralph !

und wie recht Du hast ! Vielen Dank dafür, ist mir so durchgerutscht.

Noch etwas vom Kurzurlaub im Selketal. Hoffe, das die LOK hier akzeptiert wird.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3709827[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3709828[/ATTACH_ERROR]

ist das rechts im Hintergrund der schneebedeckte Bocksberg von Hahnenklee?

Ich hab mal versucht, den Bildwinkel meines damaligen 29ers auf eine Karte zu projizieren. Danach müsste es sich rechts um den Hahnenkleer Berg handeln. Wenn ich meinen inneren Schweinehund besiegt habe, mache ich noch eine früher-heute-Gegenüberstellung, sofern das ohne Kettensäge möglich ist. Mal sehen, ob Digital mit schlechter Analogqualität mithält.

Ich hab mal versucht, den Bildwinkel meines damaligen 29ers auf eine Karte zu projizieren. Danach müsste es sich rechts um den Hahnenkleer Berg handeln. Wenn ich meinen inneren Schweinehund besiegt habe, mache ich noch eine früher-heute-Gegenüberstellung, sofern das ohne Kettensäge möglich ist. Mal sehen, ob Digital mit schlechter Analogqualität mithält.

mach mal, würde mich interessieren.
an deinem Bild fand ich interessant,
dass man hinter dem ersten Berg nach Lautenthal einen weiteren sieht…
ich habe vermutet, dass es vielleicht der Ort ist wo Nils seine Drohne gesteuert hat,
um sein schönes Sonnenuntergangsbild zu machen….

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten