Tut mir Leid, nun komme ich auch endlich mal dazu eure Bild nicht unkommentiert zu lassen.
..und nachdem ich mich gerade verklickt habe, alles erneut -.-
Also,
cLiFfi: Tolle Farben, gestochen scharfe Tröpfchen auf der Blüte - gefällt mir sehr gut. Einzig das Türkis unterhalb der Blüte finde ich unpassend. Ich gehe nicht davon aus, dass der Bereich übersättigt ist und frage mich was das ist.
Obed: Das Blatt gefällt mir gut, den Untergrund empfinde ich allerdings als unpassend und störend.
HirnFeTzer: Das Bild ist mir zu unspektakulär und der Ausschnitt gefällt mir leider nicht. Die Farben erscheinen mir übersättigt oder die Dynamik wurde zu hochgeschraubt. Möglicherweise irre ich mich auch und die Sonne hat einfach ordentlich "draufgeknallt".
Sim0n.: Ein wirklich gelungenes Bild - die Pilze hast du in einem schönen Licht eingefangen, was nicht ganz so leicht ist. Nur das Ästchen, das in die Pilze ragt, stört minimal, ist aber wirklich zu verachten.
cLiFfi: Mir fällt nicht viel dazu ein, sehr interessantes Bild - fesselt meinen Blick mit schöner Schärfesetzung.
Obed: Schöne Farben, mir persönlich zu unspektakulär. Ich will damit nicht sagen, ein Bild muss immer spektakulär sein, jedoch fehlt mir das besondere. Sehr nah herangezoomt, das schöne Blau des Himmels mir dadurch zu stark vignettiert.
Lu_rik: Ausschnitt hätte ich auch etwas anders gewählt, dennoch schönes Bild - die Blüte gefällt mir gut vor dem Bokeh.
Samsungknipser: Bokeh und Lichtspiel gefällt mir. Bild hätte ich links leicht abgeschnitten. Vermittelt irgendwie ein tristes Gefühl (frag nicht wieso), das mag ich.
pld1569: Die herbstliche Tristesse konntest du meiner Meinung nach einfangen, zumal ein Tröpfchen - so in Szene gesetzt - auf mich schon fast autom. trist wirkt. Dennoch alles in allem mir zu überbelichtet.
toroman: Schönes Bild und tolle Farben. Auch die "Störer" unscharf im Vordergrund finde ich gut. Gerade der unperfekte Kolben gefällt mir.
Obed: #1Gefällt mir leider überhaupt nicht, kein besonderes Licht und auch von oben fotografiert sagt mir das nicht besonders zu. Vermutlich absichtlich, um - wie der Titel sagt - Verwirrung zu erzeugen. Das tut es auch, aber leider nicht mein Fall.
#2 Die Clematis wiederum gefällt mir samt Farben im Bokeh.
Lu_rik: Den Hintergrund finde ich wesentlich besser - wirklich schönes Bokeh und mehr Ruhe.
pld1569: Toller Bildaufbau, wunderbares Licht und schön scharf. Ich liebe Kastanien
maxell444: Die Beeren sind in einem schönen Licht, Hintergrund mir pers. zu unruhig.
Mona Lisa: Vermutlich die Blende sehr weit geöffnet, mir hätte ein wenig mehr Schärfentiefe besser gefallen. Aber schöne herbstliche Farben.
quart_123: Mit gelben Blüten hat man ja manchmal so seine Schwierigkeiten. Licht finde ich gelungen, irgendwas fehlt mir jedoch.
cLiFfi: Wow, krasses Bild. Gefällt mir durch und durch. Mich würde interessieren wie du es bearbeitet hast.
Mona Lisa: Perspektive möchte ich auch lobend erwähnen

..auf den nassen Blättern. Jedoch etwas dunkel. Dennoch denke ich dabei sofort an Herbst.
Lu_rik: Bokeh gefällt mir erneut sehr gut. Wie schön eine verwelkte Blume doch sein kann!
Soo, durch
Negative Kritik ist selbstverständlich nicht böse gemeint, aber das sollte klar sein.
Lieben Gruß an alle