Toll, beim Bilder ansehen den falschen Tab geschlossen und jetzt kann ich alles nochmal schreiben
Neben Portraits hatte ich gestern die Gelegenheit, auch ein paar Naturaufnahmen zu machen, dieses Bild hier auf Bitte von Sunny. Also widme ich es dir, Ina!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2424380[/ATTACH_ERROR]
Susann, ein Traum von einem Bild, wunderbar zart und weich, dazu diese Traumfarben!
Was ich allerdings schon seit dem ersten Betrachten denke, ist, dass ich das Motiv ein wenig nach rechts schieben würde, dort ist so viel Platz und links ist es so eng.
Trotzdem ein wunderschönes Bild!

#204: mal was ganz anderes von dir, aber auch sehr schön! Klasse die Schärfe der Tropfen und die Strukturen des Blattes, interessnater Bildschnitt.
Ich hätte das Bild wahrscheinlich ein bisschen wärmer entwickelt, das ist aber keine Kritik, sondern nur meine persönliche Vorliebe aktuell.
Phil, wunderschön, das Bild! Super Schärfe, Bildschnitt, Augenschmeichelfarben! Sehr gelungen!
#209: hm...das gefällt mir jetzt nicht sooo gut...
Zum einen wegen des unscharfen Blütenblattes, das sich vorschiebt, zum anderen ist der HG zu nah und dadurch zu scharf und ablenkend vom Motiv.
Sunny, auch wieder schön, dein gezuckerter Efeu! Da wird mir gleich kalt

Die Hauptblätter heben sich gut ab, deshalb stört mich nichtmal, dass Blätter angeschnitten sind und es etwas wuselig ist. Das passt so!
Den Apfelbaumzweig hast du auch schön eingefangen, er leuchtet fast, obwohl gar kein Licht da ist.
Ich hätte beim Bild evtl oben einen Streifen abgeschnitten, etwa bis direkt unter das obere Blattbüschel.
Das könnte ich mir schön vorstellen, auch wenn dann der Ast nicht mehr so vorbildlich aus dem oberen Eck käme.

Ich finde es übrigens richtig nett, was du dir immer für Bildtitel überlegst, die passen immer gut!
Simon, danke, ich mag mein Bild auch aus diesem Grund

Dein Bild ist wieder echt ein Traum! Diese Farben!
Klasse die Schärfe, wie immer, und du hast etwas Unscheinbares super in Szene gesetzt! Wirklich klasse!