Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vorsicht!
Laut Gerhard2 gibt es für Frontfocus-Sigmas keine "echte" Reparatur. Demnach lohnt es sich nur bei Backfocus das Objektiv einzuschicken. Also, zurück damit zum Händler und ein anderes Exemplar verlangen, welches hoffnungsweise entweder gleich korrekt fokussiert oder nur zum Backfocus neigt.
Vorsicht!
Laut Gerhard2 gibt es für Frontfocus-Sigmas keine "echte" Reparatur. Demnach lohnt es sich nur bei Backfocus das Objektiv einzuschicken. Also, zurück damit zum Händler und ein anderes Exemplar verlangen, welches hoffnungsweise entweder gleich korrekt fokussiert oder nur zum Backfocus neigt.
Vorsicht!
Mist, was soll ich mit meinem tun? Umtauschen ist nicht mehr...
Wieso Mist? Deins hat doch nur Backfocus. Also, lohnt sich das einschicken zum Justieren bei Sigma.
Warum sollte es bei Frontfokus keine Reparatur geben (im Sinne von Justierung)?
Meins hatte Frontfokus und funktioniert jetzt prima. Wie gesagt, auch die Abwicklung war problemlos, und auch ohne meine eigene Kamera einzusenden, hat es geklappt.
Jup, beim 24/1.8er kann Sigma auch ganz prima einen Frontfokus beseitigen!
Eigentlich ja Frontfokus...
Wie jetzt? Aus Deinen hier geposteten Focus Chart Fotos geht doch hervor, dass immer etwas weiter hinter dem eigentlich gewünschten Punkt scharfgestellt wird. Das wäre nach meinem Kenntnisstand Backfocus.
Ich werde diese Woche auch eines bekommen.
Habe es mir statt dem 50/2 bestellt. Brauche es nur als Portraitlinse..und da hat mir das 50er etwas zu viel Brennweite...echt schade.
Naja.. bin gespannt ob meines funktioniert![]()
Das 50er wäre - vor allem für Portraits - die bessere Wahl... kürzer als 100mm KB-äqui ist nicht unbedingt der Hit für saubere Portraits. Das 30er taugt eher für Ganzkörper.
Ich habe beide ausprobiert...und mit dem 50er muss ich einfach zu weit weg.
Auch wenn's OT ist: zu weit weg? Für'n Portrait steh ich ca. nen Meter vom Model weg... also wenn das viel ist...![]()
Jeder fotografiert anders.. und für mich pers. sind die 50mm einfach zuviel.
Ok, ner Frau sollte man eigentlich nicht widersprechen![]()
Ich werde diese Woche auch eines bekommen.
Habe es mir statt dem 50/2 bestellt. Brauche es nur als Portraitlinse..und da hat mir das 50er etwas zu viel Brennweite...echt schade.
Naja.. bin gespannt ob meines funktioniert![]()