• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Der große TRONIX-EXPLORER-Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_9679
  • Erstellt am Erstellt am
bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
@chris197511:
Nein, hab es leider noch nicht ausgiebig testen können. Die Batterie war auch glaub nicht ganz aufgeladen. Zumindest hoffe ich das, da nach zwei- dreimal blitzen 1/1 schon die gelbe LED geleuchtet hatte.

Edit:
Okay, doch die Batterie war voll geladen. Das Ergebnis ist sehr ernüchternt. Hab nur gut 30mal abfeuern können bis die rote LED angefangen hat zu blinken und piepen.

Mal noch kurz was zu den Ladezeiten. Ich habe gemessen:
1/32(31,25Watt) ~2sec.
1/8(125Watt) ~2sec.
1/4(250Watt) ~2,5 sec.
1/2(500Watt) ~3 sec.
1/1(1000Watt) ~5 sec.

Die Werte sind natürlich nicht unter Laborbedingungen entstanden.

EditvomEdit:
Der zweite Versuch hat ein bisschen mehr hergegeben. Zumindest waren es jetzt gut 50 Blitze. Jedoch, und das verwundert mich, ist die Batterie nach wenigen Minuten wieder aufgeladen. Scheint weniger ein Kapazitätsproblem zu sein. Die Leistung bricht wohl einfach ein. Blitzen mit voller Leistung will dann wohl überlegt sein...

Zuletzt bearbeitet:
@chris197511:
Nein, hab es leider noch nicht ausgiebig testen können. Die Batterie war auch glaub nicht ganz aufgeladen. Zumindest hoffe ich das, da nach zwei- dreimal blitzen 1/1 schon die gelbe LED geleuchtet hatte.

Es wäre nett wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. :top:

3 mal wäre wirklich nicht ok. :eek:

Thermometer mitnehmen nicht vergessen, ich denke mal das die Leistung durch die Temperaturen auch runter geht. Dann hätten wir wenigstens Erfahrungswerte.

Nochmal die Frage zum hinlegen des Explorer:
Jemand hat das Ding doch schon aufgeschraubt? Sind da nicht Gel Akkus drin?:confused: Das sollte doch dann gehen?

Ich habe den XT ohne Tasche und gesamt um die 350.
Der Zoll war ca. 55€. Alles wurde problemlos mit UPS abgewickelt. :top:

Naja, und für 429 Euro bekommst Du die White Edition hier in Deutschland und hast sogar noch einen Ansprechpartner. Und das mit Tasche. So ein besonderes Schnäppchen war das dann nicht.

Grüße,
Michael

mal ganz langsam:

1. Finde ich den Explorer DE auf der Deutschen Seite nur MIT Tasche für 460

2. Spart man damit immernoch 110 Euronen, was immerhin 24% von 460 sind (wie kommst du auf 5% gespart ?)

3. Ergibt sich damit wiederum die Frage:...sind Schukos diese Mehrausgabe wert....

mal ganz langsam:

1. Finde ich den Explorer DE auf der Deutschen Seite nur MIT Tasche für 460

2. Spart man damit immernoch 110 Euronen, was immerhin 24% von 460 sind (wie kommst du auf 5% gespart ?)

3. Ergibt sich damit wiederum die Frage:...sind Schukos diese Mehrausgabe wert....

Na weil die Ersparnis von 429 Euro zu 405 Euro gerade mal ca. 5% sind. Wenn Du beim Hersteller auf die unverbindliche Preisempfehlung schaust und nicht in andere Shops.........

Noch langsamer? ;) Ah, moment: Ich weiß jetzt nicht, ob der oben angegebene Preis von 5Plus schon inkl. Zoll oder exklusive war.

Grüße,
Michael

Naja, ich habe zwar mehr Worte weggelassen als ich geschrieben hatte,
Ich habe den XT ohne Tasche und gesamt um die 350.
Der Zoll war ca. 55€. Alles wurde problemlos mit UPS abgewickelt.
aber hier steht
gesamt um die 350€
Das bedeutet inkl. Zoll. Die Information stand separat da um den folgenden Fragen vorzubeugen.
Also Ersparnis 1/4 des Preises und nein, ich habe den Tronix, zum dem Zeitpunkt als ich ihn bestellt hatte, nirgends für den Preis von 430€ gesehen. Auch konnte mir keiner derer, welche den gleichen Preis genannt hatten, sagen, wo wir den für das Geld bekommen.
Auf eine Tasche kann ich verzichten, da ich sie nicht brauche. In Deutschland bekomme ich den auch nicht ohne Tasche.
Und ja, ich weiß wie man Preise im Netz sucht.

Aua, wer ist denn da so patzig und warum???? Entschuldigung, dass ich auf einen günstigen Preis hingewiesen habe für jemanden, der nicht im Ausland bestellen will.

Grüße,
Michael

Na weil die Ersparnis von 429 Euro zu 405 Euro gerade mal ca. 5% sind. Wenn Du beim Hersteller auf die unverbindliche Preisempfehlung schaust und nicht in andere Shops.........

Noch langsamer? ;) Ah, moment: Ich weiß jetzt nicht, ob der oben angegebene Preis von 5Plus schon inkl. Zoll oder exklusive war.

Grüße,
Michael

ohh okay I C.
Er hat den OHNE Tasche für 350 gekauft...dann sieht die rechnung natürlich a wengerl anders aus.

Noch etwas:
Scheint ja jetzt ne SPecial edition zzu geben, mit denen man auch zb die bxri modelle befeuern kann: http://www.innovatronix.com/explorerXT.asp

Gibt es da schon erfahrungen zu ? Bzw. würde es nicht für mich als d-lite 2/4 nutzer der später eventuell mal upgraden will sinn machen so einen zu kaufen? oder ist der dann mit den normalen d-lites nimmer kompatibel...?

Das hat mit patzig wenig zu tun, sondern mit einer unmissverständlichen Klarstellung. Denn ich habe keine Lust meine Aussage nochmals zu kommentieren.
Ich werde auch keine Aussage darüber treffen ob jemand im Ausland bestellen soll oder nicht, kann jeder machen wie er will. Und muss es auch für sich selbst entscheiden. Für mich war und ist das so absolut OK.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten