AW: Wichtige Frage zum Tronix Explorer XT
Was meinst Du?
Große Hersteller wovon?
BleiGel wird vor allem genommen wenn der Akku lageunabhängig arbeiten soll.
Es gibt aber auch viel "Flüssig" Bleiakku die mit Vlies ausgestattet sind.
Die kann man auch ruhig auf die Seite legen.
Preislich nimmt sich das alles eher nichts - bezogen auf die Bauform.
Ein Qualitätskriterium dürfte es auch nicht sein.
Natürlich gibt es unterschiedliche Hersteller, da gibt dann auch teilweise erhebliche Preisunterschiede.
Ich würde das Ding auch höchsten 1mal im Monat an die Dose hängen.
Du kannst es aber auch ständig dran lassen, schadet dem Akku wohl kaum (Ist bei Alarmanlagen ja auch nicht anders). Die garantierte Lebensdauer liegt bei einem kleinen Akku für gewöhnlich bei 3 Jahren. Dürfte aber auch locker 10 Jahre halten. So ein Akku kostet grob 60 Euro - da würde ich mir über ein Jahr mehr oder weniger keine Sorgen machen.
(Ich kann das Review nicht aufrufen - gesperrt. Deswegen weiß ich jetzt nicht welches Argument für eine Dauerladung sprechen soll)
Und nächstes Mal kann auch etwas mehr Geduld nicht schaden - diese Frage hast Du etwa 2 Stunden vorher schon in einem anderen Thread gestellt.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3220382#post3220382
Ist das bei den "großen" Herstellern nicht der Fall?kennst du auch nen günstigen,der andere Akkus verwendet?
Was meinst Du?
Große Hersteller wovon?
BleiGel wird vor allem genommen wenn der Akku lageunabhängig arbeiten soll.
Es gibt aber auch viel "Flüssig" Bleiakku die mit Vlies ausgestattet sind.
Die kann man auch ruhig auf die Seite legen.
Preislich nimmt sich das alles eher nichts - bezogen auf die Bauform.
Ein Qualitätskriterium dürfte es auch nicht sein.
Natürlich gibt es unterschiedliche Hersteller, da gibt dann auch teilweise erhebliche Preisunterschiede.
Ich würde das Ding auch höchsten 1mal im Monat an die Dose hängen.
Du kannst es aber auch ständig dran lassen, schadet dem Akku wohl kaum (Ist bei Alarmanlagen ja auch nicht anders). Die garantierte Lebensdauer liegt bei einem kleinen Akku für gewöhnlich bei 3 Jahren. Dürfte aber auch locker 10 Jahre halten. So ein Akku kostet grob 60 Euro - da würde ich mir über ein Jahr mehr oder weniger keine Sorgen machen.
(Ich kann das Review nicht aufrufen - gesperrt. Deswegen weiß ich jetzt nicht welches Argument für eine Dauerladung sprechen soll)
Und nächstes Mal kann auch etwas mehr Geduld nicht schaden - diese Frage hast Du etwa 2 Stunden vorher schon in einem anderen Thread gestellt.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3220382#post3220382
Zuletzt bearbeitet: