• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Silkypix 3.0 Thread

Na ja, du solltest halt beachten, daß die Lizenz wirklich nur für einen Rechner gilt, du kannst es also nicht noch z.B. auf einem Notebook installieren (für den Urlaub oder so). Dazu brauchst du bisher eine zweite Lizenz zum vollen Preis!
Gruß leicanik

da würde ich mich Persönlich aber nochmals bei SP genauer informieren, jemand schrieb vor kurzem was von 29 Euro für einen Zusatzlizens.

Hallo,

ich möchte künftig die deutsche Version von SP nutzen und die Lizenz für die englische Version verkaufen.

Weiß jemand, ob und wie das geht? Ich bin doch da irgendwie erfaßt mit Namen etc.. Da wird es ja nicht reichen, dem nächsten Nutzer einfach meinen Lizenzschlüssel zu mailen ...? Oder doch?

Nicht dass der neue Lizenzinhaber da irgendwelche Probleme bekommt und ich den Ärger habe.

Auf der anderen Seite ist ja auch nicht einzusehen, dass die Lizenz hier verschimmelt, da kann sie lieber jemand zum halben Preis übernehmen.

Soweit meine Idee, aber was mache ich jetzt?

Gruß
lasthour

Hallo,

ich möchte künftig die deutsche Version von SP nutzen und die Lizenz für die englische Version verkaufen.

Weiß jemand, ob und wie das geht? Ich bin doch da irgendwie erfaßt mit Namen etc.. Da wird es ja nicht reichen, dem nächsten Nutzer einfach meinen Lizenzschlüssel zu mailen ...? Oder doch?

Nicht dass der neue Lizenzinhaber da irgendwelche Probleme bekommt und ich den Ärger habe.

Auf der anderen Seite ist ja auch nicht einzusehen, dass die Lizenz hier verschimmelt, da kann sie lieber jemand zum halben Preis übernehmen.

Soweit meine Idee, aber was mache ich jetzt?

Gruß
lasthour

schon mal bei Silkypix nachgefragt? wie schon bekannt läuft die Lizenz nur auf einem PC, auch wenn du dir einen neuen PC kaufst würde sie nicht laufen.

schon mal bei Silkypix nachgefragt? wie schon bekannt läuft die Lizenz nur auf einem PC, auch wenn du dir einen neuen PC kaufst würde sie nicht laufen.

Wo steht denn das? Das wäre ein absolutes NoGo.

Dass man ein Program zur selben Zeit nur auf einem Rechner installiert haben darf, ist IMHO nachzuvollziehen, aber wenn ich den Rechner wechsle kann es wohl kaum sein, dass ich mir die Software nochmal kaufen muß.

Silkypix ist AFAIK nur durch eine Seriennummer geschützt - wieso soll das Programm also nach Eingabe dieser Seriennummer auf einem neuen Rechner nicht mehr laufen?

Gruß,
Jens

Wo steht denn das? Das wäre ein absolutes NoGo.

Dass man ein Program zur selben Zeit nur auf einem Rechner installiert haben darf, ist IMHO nachzuvollziehen, aber wenn ich den Rechner wechsle kann es wohl kaum sein, dass ich mir die Software nochmal kaufen muß.

Silkypix ist AFAIK nur durch eine Seriennummer geschützt - wieso soll das Programm also nach Eingabe dieser Seriennummer auf einem neuen Rechner nicht mehr laufen?

Gruß,
Jens

Scheint wohl kein problem zu sein - auf der HP steht hierzu das:

Transferring Licenses
(Resetting your PC or purchasing a new PC)

Reconfiguring all or part of your hardware, or purchasing new hardware, is within the parameters of the License Agreement.
Therefore, you do not need to purchase a new license.
However, after your purchase or installation of a new OS, you do need to go through the confirmation process again for “SILKYPIX Developer Studio 3.0” (hereafter, “SILKYPIX DS3.0”)

* Generally speaking, we do not reissue product keys.
Please record your product key so that you do not lose it.

da würde ich mich Persönlich aber nochmals bei SP genauer informieren, jemand schrieb vor kurzem was von 29 Euro für einen Zusatzlizens.

Ja, das war darmot. Wie aber schon rowin63 weiter oben geantwortet hat, gibt's das wohl nicht mehr. Auf meine eigene Anfrage kam nicht mal 'ne Antwort. Darauf kann man sich also nicht verlassen. Bei entsprechendem Bedarf empfiehlt es sich wohl, den Preis für die Zweitlizenz vor dem ersten Kauf zu klären!
Gruß leicanik

Gruß,
Jens

Anscheinend hat das hier ja noch niemand ausprobiert! Meine Frage bleibt: Darf ich die englische Lizenz verkaufen? Was passiert dann in der Praxis? Der Käufer installiert Silkypix von der Website, registriert sich mit der von mir erhaltenen Seriennummer (ich habe natürlich SP vom Rechner genommen!:)). Läuft SP nun bei ihm oder nicht:confused:

Anfragen beim Hersteller bringen nix, da kommt keine Antwort!:rolleyes:

Gruß
lasthour

hallo allerseits,

weiss jemand ob und falls noch nicht Nikon D3 RAW's unterstützt werden?

bisher arbeite ich mit Capture1 von PhaseONE und da scheint es noch ne ganze weile zu dauern bis die v4 endgültig raus ist.. :-(

nun schau ich mich um für etwas neues...

LG
Marcel

Leider hast du mir da eine Tiff Datei gegeben die so dermaßen Komprimiert ist das ich es nur in 5x7 Format betrachten kann:D

Hmm kann sein, anscheinend kann sp das z.Z nicht ganz trennen.
Aber die Datei wird bereits beim runterladen als tiff angezeigt.

Hi Marcel,

also ich habe Deine Nef als nef laden können. Aber leider, Silkypix (Version3.0.14.2) kann es leider (noch) nicht öffnen.

Gruß

Stefan

Nachtrag: Ja, mit der 3.0.15.3 konnte ich Deine Nef-Datei öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Hi lasthour,

ich habe die englische Version (3.0.14.2). Mit der konnte ich die nef nicht öffnen. Gibt es eine neuere Version? Wenn ja, ist sie gut versteckt, die 3.0.14.2 habe ich erst gerade runtergeladen, extra zu dem Zweck die Datei von mashaode zu testen. Ich brauchte die neueste nicht, habe eine Canon 20D.

Hi,

noch eine Frage von mir. Wenn ich die offizielle Silkxpix Seite aufrufe, gibt es dort auch einen Link zur deutschen Version. Ich nehme an, die kann man nicht einfach über die englische (das Update) drüberbügeln. Oder doch?

Gruß

Stefan

Hi lasthour,

ich habe die englische Version (3.0.14.2). Mit der konnte ich die nef nicht öffnen. Gibt es eine neuere Version? Wenn ja, ist sie gut versteckt, die 3.0.14.2 habe ich erst gerade runtergeladen, extra zu dem Zweck die Datei von mashaode zu testen. Ich brauchte die neueste nicht, habe eine Canon 20D.

Ich habe die Version 3.0.15.3 (englisch) drauf, da funktioniert das mit den neuen Bodies (zumindest mit meiner E-3)!

Die kannst Du Dir ganz normal von der Website runterladen.

Gruß
lasthour

WERBUNG
Zurück
Oben Unten