• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Offenblenden Vergleich - Canonobjektive

350d + 24-70L

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!
(bevor wieder Diskussionen aufflammen - nur CANON oder auch Fremdhersteller mit Canonanschluß?)

EF 100mm 2,8 macro USM

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte die Forderung Offenblende noch um die Forderung Naheinstellgrenze in Hinblick auf minimale Schärfentiefe ergänzt werden?!

Hier mein Beispiel vom EF 85/1.8 an der 5D, viel Spaß und

Gruß Ulrich

Hi,
mich würde mal das 400/ 5.6 non IS mit Offenblende interessieren..
Hat das einer zufällig?:confused: wenn ja würde mich über ein Bild freuen, muss auch nicht künstlerisch Anspruchsvoll sein:evil::D
L.L.

Harry, das Objektiv ist doch wesentlich besser als von dir hier gezeigt; da ist wohl etwas mit den Crops passiert! ISO 400 braucht man doch gerade mit diesem Objektiv sehr selten...

Schlechtes Beispiel. Habe in einen dunklen Laden hinein fotografiert. Daher 400:(

Wie stark hast du das geschärft, resp. mit welchen Kameraeinstellungen bezüglich Schärfe arbeitest du?

Das musste ja wieder kommen. Eigentlich sind die Einstellungen völlig wurscht. Wenn ein Objektiv gut ist, sieht man das, egal mit welcher Einstellung. Bei einem schlechten Objektiv hilft dagegen auch kein Nachschärfen.

Jö, Pixel-Peeper-Thread! :)

Ich hätte da was vom EF 500/4 + 40D, JPG aus der Kamera, auf Standard, Schärfe auf +3. Jeweils nur verkleinert, bzw. Crop aus der Mitte und USM (120/0.3/0), keine TWK etc.

Nebelkrähe @500mm und Neuntöter mit Sigma TK @700mm (Jammern auf hohem Niveau: Crop vom Neuntöter wirkt *etwas* weich, lag aber auch am Licht bei bedecktem Himmel).

LG Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten