• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der große Faststone Image Viewer Thread

Moin :)
Gibt es eine Möglichkeit beim Start zu verhindern, dass in der linken unteren Ecke das Vorschaufenster erscheint? Vielleicht habe ich es auch einfach in den Optionen übersehen?

Ich brauche die Vorschau nicht, lieber habe ich den Orderbaum über die ganze Höhe, daher meine Frage...

Liebe Grüße
Jörg

Entweder bei 'Ansicht' das Häkchen für Vorschau rausnehmen oder rechts oben im Vorschaufenster auf den Doppelpfeil nach unten (oder wie auch immer das Symbol heißt) klicken.

das Fenster 'klein' / 'runter' ziehen

- Das bleibt auch nach einem Neustart klein -

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Pauline1981
Das hilft ein wenig, aber ist leider nur von kurzer Dauer. Nachdem ich ein Video im aktuellen Ordner ausgewählt habe, erscheint das Vorschaufenster leider wieder.

Seit gestern ist nun die Version 8.0 da.

• Added two larger thumbnail sizes to Settings
  • Added Keep Settings option to Adjust Curves and Adjust Levels
  • Add a Title option to Image Strip Builder
  • Simplified the Save dialog interface for the Scan tool
  • Enhanced handling of longer filenames and paths
  • You can now rename a file by changing only the case of its letters
  • Other improvements and bug fixes

Das geht doch ganz einfach - nur unter Ansicht den Haken rausnehmen, hab`s gerade ausprobiert
Vielen Dank für den Tipp - aber das ist leider nur von kurzer Dauer. Wenn ich danach ein Video doppelt anklicke ist die Vorschau wieder da - auch in der neuesten Version die ich mir natürlich gleich heruntergeladen habe.
Ich hatte auch schon den Autor damals deswegen angeschrieben (aber keine Reaktion erhalten).
Trotzdem vielen Dank, dass Du dir das angeschaut hast und mir helfen wolltest.

Mit der Taste "i" kann man sich im FastStone die (deutlich reduzierten) EXIFs anzeigen lassen. IrfanView zeigt (bei der Taste "e") viel mehr an.

Kennt jemand eine Möglichkeit, ob und wie man den angezeigten Umfang der eigentlich viel umfangreicheren EXIFs im FastStone Viewer erweitern kann? Falls ja, wäre dieser Tipp echt genial. :)

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten