WERBUNG

Der große Faststone Image Viewer Thread

Moin :)
Gibt es eine Möglichkeit beim Start zu verhindern, dass in der linken unteren Ecke das Vorschaufenster erscheint? Vielleicht habe ich es auch einfach in den Optionen übersehen?

Ich brauche die Vorschau nicht, lieber habe ich den Orderbaum über die ganze Höhe, daher meine Frage...

Liebe Grüße
Jörg

Entweder bei 'Ansicht' das Häkchen für Vorschau rausnehmen oder rechts oben im Vorschaufenster auf den Doppelpfeil nach unten (oder wie auch immer das Symbol heißt) klicken.

das Fenster 'klein' / 'runter' ziehen

- Das bleibt auch nach einem Neustart klein -

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Pauline1981
Das hilft ein wenig, aber ist leider nur von kurzer Dauer. Nachdem ich ein Video im aktuellen Ordner ausgewählt habe, erscheint das Vorschaufenster leider wieder.

Seit gestern ist nun die Version 8.0 da.

• Added two larger thumbnail sizes to Settings
  • Added Keep Settings option to Adjust Curves and Adjust Levels
  • Add a Title option to Image Strip Builder
  • Simplified the Save dialog interface for the Scan tool
  • Enhanced handling of longer filenames and paths
  • You can now rename a file by changing only the case of its letters
  • Other improvements and bug fixes

Das geht doch ganz einfach - nur unter Ansicht den Haken rausnehmen, hab`s gerade ausprobiert
Vielen Dank für den Tipp - aber das ist leider nur von kurzer Dauer. Wenn ich danach ein Video doppelt anklicke ist die Vorschau wieder da - auch in der neuesten Version die ich mir natürlich gleich heruntergeladen habe.
Ich hatte auch schon den Autor damals deswegen angeschrieben (aber keine Reaktion erhalten).
Trotzdem vielen Dank, dass Du dir das angeschaut hast und mir helfen wolltest.

Mit der Taste "i" kann man sich im FastStone die (deutlich reduzierten) EXIFs anzeigen lassen. IrfanView zeigt (bei der Taste "e") viel mehr an.

Kennt jemand eine Möglichkeit, ob und wie man den angezeigten Umfang der eigentlich viel umfangreicheren EXIFs im FastStone Viewer erweitern kann? Falls ja, wäre dieser Tipp echt genial. :)

.

Man kann mit Strg+Umschalten+L den Vergrößerungsfaktor sperren (vorher auf 100% setzen).
Dann mit den Alt+ Cursor links/rechts durch die Bilder switchen.
Mit den Cursortasten kann man im Bild scrollen, denn man landet immer in der linken oberen Ecke.

Zum Aufheben der Sperre Strg+Umschalten+K drücken.
Das Verhalten lässt sich auch in den Einstellungen konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten