• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Hallo,

als völliger Digital und EBV Neuling hab ich mir die Testversion von LR und Capture One geladen.
Was soll ich sagen mit der Version von LR würde ich als Hobbyknipser vielleicht sogar besser fahren ( gibt wesentlich mehr Deutschsprachige Hilfe).
Aber C1 hat mir wesentlich besser gefallen, hab damit die besseren Ergebnisse erzielt.( egal ob die Farben, SW, Schärfen, Masken usw.)
Aber gut 330 Euro ist halt doch ne Nummer, gibt es irgendeine abgespeckt Version( Einplatzvariant oder so was ähnliches)?
Kaufen oder Abo?
Wo kaufen?
Ihr seht schon viele offene Fragen, vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben.
Schon mal Danke

Es gibt doch die Express Version. Hat weniger Funktionen und ist gelegentlich kostenlos auf einer Heft CD ROM drauf.

Es gibt übrigens nicht nur LR und CO. Hast Du Dir schon mal ACDSee Pro angeschaut? Wobei CO schon sehr gut ist. Wollte es mir mal kaufen, aber ich habe keine Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus einem Kartenprogramm GPS-Daten kopieren und in C1 in die Metadaten einpflegen, geht das?

Kleiner Tipp: In der aktuellen Pictures gibt es eine Rabattaktion. Man kann sich einen Rabattcoupon für C1 Pro generieren lassen. Somit habe ich mit dem generierten Code für die Vollversion 99,- Euro + 19% MwSt. gezahlt. Beworben wird mit "einem großen Rabatt", ob es generell immer 99,- Euro dann sind, kann ich leider nicht garantieren, bei mir war es so.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: In der aktuellen Pictures gibt es eine Rabattaktion. Man kann sich einen Rabattcoupon für C1 Pro generieren lassen. Somit habe ich mit dem generierten Code für die Vollversion 99,- Euro + 19% MwSt. gezahlt. Beworben wird mit "einem großen Rabatt", ob es generell immer 99,- Euro dann sind, kann ich leider nicht garantieren, bei mir war es so.

Du meinst das hier?
http://www.pictures-magazin.de/capture-one-9-aktion/

Da kommt bei Phase One "voucher not valid" bei der Eingabe des Aktionscodes EDUCW1. Nur für Neukunden?

Grüsse
Oli

Habe auch gerade mir einen Code zuschicken lassen. Der geht nicht, auch bei einer Neuanmeldung. Für den Preis hätte ich nämlich die Vollversion gekauft, schade.

Sehe ich auch so. Leider hatte ich bei de 8er Version die 69 Euro Aktion um 2 Tage verpaßt (Stand leider nirgends dass sie nur so lange geht). Somit wäre dies hier wieder eine schöne Gelegenheit gewesen die Software zu einen fairen Preis für einen Normalfotografen zu bekommen.
Aber vielleicht ging die Aktion nur bis Sonntag oder man muß einen bestimmten Link zur Software eingeben der nur in der Zeitschrift steht, damit man sie mit Rabatt bekommt.

Hallo,

als völliger Digital und EBV Neuling hab ich mir die Testversion von LR und Capture One geladen.
Was soll ich sagen mit der Version von LR würde ich als Hobbyknipser vielleicht sogar besser fahren ( gibt wesentlich mehr Deutschsprachige Hilfe).
Aber C1 hat mir wesentlich besser gefallen, hab damit die besseren Ergebnisse erzielt.( egal ob die Farben, SW, Schärfen, Masken usw.)
Aber gut 330 Euro ist halt doch ne Nummer, gibt es irgendeine abgespeckt Version( Einplatzvariant oder so was ähnliches)?
Kaufen oder Abo?
Wo kaufen?
Ihr seht schon viele offene Fragen, vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben.
Schon mal Danke

Ich bin bei Aperture bei ca 200€ eingestiegen mit der Version 3, jetzt gibt es AP nicht mehr zu kaufen. ;(

Eben gerade ist eine Ankündigung zu C1 Version 9.0.2 erschienen.

Ich hoffe sehr, dass nun einige Anpassungen und Verbesserungen auf Basis der aktuellen engine erfolgen, so dass sich der Erwerb dann doch noch rechnet.
Btw was rechnet sich denn überhaupt?
Die einen kaufen von Canon oder Nikon die Linse 70-200 f/2.8 für ca 2000€ und andere meinen die ist zu teuer und kaufen die von Sigma für ca den halben Preis.

Na ja, das mit dem Preis ist also relativ.
Geht raus zum Fotografieren und setzt die Software gezielt ein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds aber auch ein wenig übertrieben. Es ist nunmal so, das CO überteuert ist.
Jeder muss nun selbst wissen ob er es kauft, zumal es noch nicht das nonplus ultra für AP Umsteiger ist. An die Engine von AP kommt weder CO noch LR ran.
Wir können es nicht ändern, also kommen wir einfach zum Thema zurück. :)

Gruss Klaus

Die kam aber auch ohne jährliches Update aus. :lol:
Doch. Man mußte immer wieder Chemikalien nachkaufen :lol:

@Merlin2504
Das ist natürlich solange OT-Rauschen, solange man noch nichtmal den Thread hier mit ellenlangen Beitrag darüber aufklärt, sondern auch keine Links parat hat welche diese These untermauern. Sowas z.B.
https://captureintegration.com/top-10-reasons-why-i-chose-capture-one-pro-over-adobe-lightroom/
Leider taucht da Aperture nicht auf... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die kam aber auch ohne jährliches Update aus. :lol:

Früher hat man auch einen Fotoapparat fast fürs Leben gekauft. :lol:

Und heute?
Da holt man sich einen Fotorucksack, dann noch einen, dann die Zweitkamera, dann noch ein Stativ und ein zweites oder auch drittes (für externe Blitze) etc. Die Wunschliste ist unerschöpflich. :)

@Gerha
Bei dem Link hab ich mich übrigens auch gefragt: Der 9er macht es echt gut. Wie konnte davor aber jemals jemand den 8er nutzen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten