Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Gibt es bei Katalog auch Exportieren > Originale > Anpassungen einbinden?Wie stelle ich das nun an? Oder muss ich die Bilder händisch aufs NAS ziehen? Nur wie kriege ich dann die Bearbeitungen wieder so hin?
Gibt es bei Katalog auch Exportieren > Originale > Anpassungen einbinden?
Bei Sitzungen gibt es sowas.
Habe gerade keinen Katalog verfügbar da ich nur noch mit Sitzungen arbeite.
Nutze macOS.
Jochen
Hatte nun auch lange Sitzungen, aber irgendwie ist mir das als Privatmensch zu aufwendig. Immer die passende Sitzung zu öffnen. Für spezielle Reisen mache ich gerne ne Session, aber für die gesammelten Bilder übers Jahr ist ein Katalog einfach einfacher.
Die Frage ist ja: Wie kriege ich die Originale aus dieser Katalog File? Einfach ausschneiden und an den neuen Zielort kopieren. Und dann? Dann muss ich ja irgendwie dem Katalog den neuen Zielort erklären.
Es gibt, wenn man auf alle Bilder geht:
Als Katalog exportieren / Bilder exportieren
Nochmal:
Einzelne Bilder im Browser anklicken.
Gibt es bei Katalog auch Exportieren > Originale > Anpassungen einbinden?
Edit:
Gerade geprüft. Den Befehl gibt es auch im Katalog!
Jochen
Die Möglichkeit einfach die Bilder per Finder zu verschieben und "neu zuzuweisen" gibt es nicht? ...
Ausprobieren, glaube aber dass es so einfach nicht geht.
Paketinhalt zeigen >>>
Jochen
Einzige bisher von mir gefundene Lösung: JEDES Bild einzeln anklicken => Finden -> Bild auswählen.. Na klasse. Das muss doch auch Ordnerweise gehen?
du kannst im Katalog einen Ordner hinzufügen:
In der Bibliothek > Ordner - Ordner hinzufügen
und dann kannst du die Bilder einfach dahin verschieben, dann werden die Bilder aus der Katalogdatei in den Ordner verschoben.
Aber weshalb? Was macht C1 da?Ist jedes mal beim ersten start nachdem ein neuer Treiber installiert wurde, und ist (war) bei mir schon immer so...