• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Ich denke nicht. Stacken ist doch überlagern von Aufnahmen, um die Schärfentiefe zu erhöhen. Ich bezweifle irgendwie, dass C1 das überhaupt kann.

Wenn @Thomas das Focus Stacking meint, hast Du recht. Das geht nicht in C1-10.

Jochen

Richtig. Focus Stacking. Ich hatte Foto Stacking im Text.
Die Overlay Funktion ist nach meiner Auffassung zwar für andere Sachen gedacht und wohl nicht geeignet. Da lasse ich mich aber gerne belehren! Ich habe übrigens nicht die 10.0er, sondern die 9.0 Version. In dem Hilfe Button finde ich nämlich zu diesem Thema garnichts. Da ich kein weiteres Programm zur Bearbeitung habe, wäre es demnach angeraten, das "fertige" Bild aus C1 in ein anderes Programm zu laden. Welches käme dann dafür in Frage? Wohlwissend das ich es als Hobbyfotograf gebrauche, es aber doch eine gewisse Qualität haben sollte.

Gruß Thomas

Für Focus Stacking brauchts Spezialsoftware. Das ist in dem Thread hier wohl aber fehl am Platz. Ich bin mir sicher, dass sich über die Suchfunktion ausreichend zum Thema finden lässt. ;)

Ich sehe Focus Stacking auch nicht bei einem Rawkonverter.

Zum Glück ist das so.

Na eben nicht. Beachte dazu mein "leider" und "mutiert".
Ich fände es deutlich besser wenn Phase One Ressourcen in die Weiterentwicklung von Media Pro investiert hätte und C1 weiter als reinen RAW Converter entwickeln wurde.
Selbstverständlich wünschen sich viele Leute gerade in privaten Umfeld ein Programm was alles kann. Sei es aus Kostengründen, sei es weil es einfach einfacher ist mit einem Programm statt 2 umzugehen. Nur wenn die Effizienz drunter leidet, sind mit der Zeit 2 Programme die ihre Aufgaben richtig erledigen besser und damit billiger als eins was vieles kann aber nichts 100%.

Ich fände es deutlich besser wenn Phase One Ressourcen in die Weiterentwicklung von Media Pro investiert hätte und C1 weiter als reinen RAW Converter entwickeln wurde.
Selbstverständlich wünschen sich viele Leute gerade in privaten Umfeld ein Programm was alles kann. Sei es aus Kostengründen, sei es weil es einfach einfacher ist mit einem Programm statt 2 umzugehen. Nur wenn die Effizienz drunter leidet, sind mit der Zeit 2 Programme die ihre Aufgaben richtig erledigen besser und damit billiger als eins was vieles kann aber nichts 100%.

Da simme ich Dir 100% zu.
Sieht für mich so aus, als wolle PhaseOne "Mit den großen Hunden Pi.... und bekommt das Bein aber nicht richtig hoch"

Zuletzt bearbeitet:
Da simme ich Dir 100% zu.
Sieht für mich so aus, als wolle PhaseOne "Mit den großen Hunden Pi.... und bekommt das Bein aber nicht richtig hoch"

Zum Glück ändert = „verbessert“ PO ihre Hard -u. Software kontinuierlich.
Gute Fotografen können ihre Bilder auch mit kleineren Mängeln der HW erstellen und mit der SW bearbeiten.
Jedenfalls sehe im www entsprechende Ergebnisse der „guten" Fotografen.

:lol:

Jochen

Meine Frage hat nicht direkt mit C1 zu tun.
Ab und an bearbeite ich meine Fotos auch mit Silver Efex Pro 2.
Diese Fotos werden dann ja in C1 angezeigt.
Kann man eigentlich bei erneutem Öffnen des Fotos sehen welche Einstellung in Silver Efex Pro 2 vorgenommen wurden?

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe zu, dass ich als reiner Privatanwender mit eher kleinen Mengen an Photos an einer Gesamtlösung mit einem Tool interessiert bin.
Bis auf manche Hänger beim Laden eines Katalogs habe ich aktuell mit keinen Performance-Problemen zu kämpfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten